|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bester Belag für tischnahes Topspin- und Blockspiel
Hallo Ihr da Draussen
Ich habe vor, mein Spiel umzustellen, wie mir es auch meine Trainer raten! Bisher habe ich 2 Meter hinter dem Tisch die Bälle ,,durchgerohrt " , dabei habe ich immer sehr viel geklebt und einen Mega-Sound gehabt! Jetzt möcht ich aber mein Spiel umstellen und vorne an der Platte agieren, wobei ich das Hauptaugenmerk auf Topspin und Block lege. Nachwievor wichtig ist bei mir ein gewisser Sound, da es einfach mehr Spielfreude bereitet! Welche Beläge (und acuh Hölzer) könnt ihr mir empfehlen? Bisher spielte ich entweder Rapid Soft oder den I-UL.Was für einen Schwamm empfiehlt ihr mir? (welcher Härtegrad) Vielen dank für eure Antworten! Kalinikos |
|
|||
|
|||
balsa 2,5 und frischgeklebter samba 2,1
|
|
||||
|
||||
Re: Bester Belag für tischnahes Topspin- und Blockspiel
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich würde dir härtere Beläge empfehlen, wenn du mehr Wert auf Tops als auf Blocks legst, so mindestens 42°, wie Sriver EL oder Mendo Energy. Wenn du mehr Blocken willst dann noch härter, da kommen dann die ganzen Klassiker in Frage.
Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Normalerweise läuft das auf einen härteren Schwamm mit griffigem Obergummi 'raus.
Ich spiele ebenfalls tischnah, was auf der VH ausschließlich Block, Schuß und Spin bedeutet (zum VH Schupfen bin ich zu blöd). Das mache ich jetzt aber ganz prima mit einem Rendler Re-Impact T3G bzw. T1G und einem dünnen (1,5mm !) sehr schnellen Belag fett frischgeklebt z.B. Coppa Tagora, AirTec o. Triple 21 (spielt Benjamin).
|
||||
|
||||
Auf der Vorhand den Mendo Energy!
Auf der Rückhand für Unterschnitt und Schupf den Chop&Drive oder für Block den Mendo! Gruß Roesslerc |
|
|||
|
|||
@ Keyser Soze
Stimmt, muss ich mich wohl von Calin auf Jean-Phillip umnennen @Roesslerc Stiga bekomm ich leider vom Verein aus nicht! Kann man den Mendo Energy nicht mit einem Belag von Andro oder Tibhar vergleichen???:confused: |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also mit Andro kenne ich mich nicht so aus, aber von Tibhar würde ich den normalen Rapid mal probieren, den fand ich eigentlich ziemlich gut. Speedy Spin und Speedy Spin Premium sind bestimmt auch einen Versuch wert. Gruß Stefan
|
|||
|
|||
@ Spin Stefan
Hast Recht, hab mal 4 Innova UL geschenkt bekommen
Was haltet ihr vom Revolution Glue 42? |
|
|||
|
|||
Re: @ Spin Stefan
Zitat:
Gruß Stefan
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.