|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
In einigen Threads (u.a. Armstrong Level Defence)war davon die Rede, das einige Spieler stärker vibrierende Hölzer aufgrund der besseren "Rückmeldung" schätzen.
Was aber nützt mir diese Rückmeldung? Wenn ich sie bekomme, ist es rein physiologisch für eine Korrektur schon zu spät, und dass ich den Ball nicht richtig getroffen habe, merke ich auch bei Hölzern mit nicht so starker Rückmeldung. Meine Erfahrung (allerdings nur mit Abwehrhölzern) ist eher, dass stark vibrierende Hölzer i.a. einen kleineren Sweetspot haben und dadurch unkontrollierter werden. ------------------ RalfTTMan spielt mit Material (wie eigentlich alle, oder ?) |
|
|||
|
|||
Angeblich sollen vibrierende Hölzer einen stärkeren Schnittwechsel oder so was für Abwehrspiel ermöglichen.
------------------ |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Darum geht es IMHO nicht.
Vielmehr verhilft die stärkere Rückmeldung dazu, für die *folgenden* Schläge einen Lerneffekt zu haben! ------------------ Die Mach-2-Rückhand ;7) |
|
||||
|
||||
aber das mit dem Sweetspot würde ich auch so sehen, daß nämlich bei einem vibrierenden Holz Schläge ausserhalb des Zentrums unstabiler empfunden und gespielt werden.
Dagegen bei einem steiferen Holz auch ausserhalb des Mittelbereichs ein gutes Gefühl für den Schlag da ist, also Fehlerverzeihend wirkt. Was besser ist, ist die Frage. ------------------ Erst Toppen, dann denken! |
|
|||
|
|||
bis vor einer Weile habe ich mit einem stark vibrierendem Holz gespielt, irgendwas WRB System....habs verkauft Es gab mir zuwenig Vertrauen zu meinem Material, ich dachte immer ich habe eine Weidenrute in der Hand, nur keinen TT-Schläger.
Ich denke die starken Vibrationen kamen durch den hohlen Griff zustande. Jetzt spiele ich DONIC Senso Persson Power Play V1 und es fühlt sich an wie ein Brett. Sicher gibt es noch biegefestere Hölzer, aber ich bin äusserst zufrieden damit. -Coyote- ------------------ Murphy war Optimist |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.