|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Milky Way Neptune OX mit Dämpfungsschwamm
Hallo zusammen.
IN einem anderen Thread wurde mir der Neptune empfohlen. Der Neptune soll ja recht schnell sein. Denkt ihr, dass es möglich bzw. sinnvoll ist, den Neptune in OX zu nehmen und mit einem Dämpfungsschwamm zu unterlegen??? Wie würde sich das ganze auf die Abwehr mit Unterschnitt auswirken. Wäre sehr dankbar für ein paar Tips. Vielleicht hatte ja schon einmal jemand so eine kranke Idee. |
|
|||
|
|||
AW: Milky Way Neptune OX mit Dämpfungsschwamm
Neptune in OX OHNE Dämpfungsschwamm reicht völlig aus.
Aus der Distanz ist der Unterschnitt dennoch sehr hoch und kontrolliert. Daher würde ich sagen, dass da kein Dämpfungsschwamm drunter muss ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Das ist immer so eine Sache mit OX. Ich habe lange Zeit die verschiedensten Noppen ausprobiert und kam mit OX bei den allermeisten GAR NICHT zurecht. Mit dem D.Tecs oder dem Palio funktioniert das aber ganz gut bei mir. Pauschal kann man das nicht sagen ... musst du halt einfach mal testen. Den Neptune gibt es ja für kleines Geld und wenn man nicht zurecht kommt damit, dann kann man ihn immer noch weiterveräußern ;-)
|
|||
|
|||
schnell ist wie immer relativ.
An einen Palio, DTEcs oder deinen Meteorite wird er nicht ran kommen, wobei das ja auch alles vom Schwamm und dessen Stärke abhängt. Von Dämpfungsschwämmen ala ABS würde ich abraten. Einerseits kann dein Gegner das reklamieren, weil verboten und andererseits leidet auch der US in der langen Abwehr sowie der 'störfaktor' generell aufgrund der wahrscheinlich längeren Kontaktzeit. Insgesammt werden die Beläge meist langsamer und kontrollierter, dafür aber auch harmloser. Beim Neptune, der sich eh auf etwas härteren Hölzern wohl fühlt könnte das vieleicht sogar noch etwas stärker ausfallen. |
|
||||
|
||||
hi...es reicht wenn du ihn in ox spielst...habe ihn lange gepielt..bevor mich der testwahn wieder hatte...und nu wieder angefangen damit zu spielen...auf einem yinhe t-1 ist es selbst möglichdamit eine saubere abwehr zu spielen...komme mit abwehrhölzern nicht besonders gut klar...deswegen spiele ich immer schnelle hölzer..und das klappt damit wunderbar...also zu schnell ist der wirklich nicht...
gruß tore |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Weil es im WTTV ein Uteil gab, demzufolge das Verkleben von OG + Schwamm nach Regel 2.4.7 als 'teatment' gewertet wird und deshalb nach aktueller Auslegung (zumindest vorerst) verboten ist.
Gillt laut Aussagen hier allerdings nur für OGs / Schwämme die nicht seperat erworben wurden. Würde hierfür aber nicht meine Hand in's Feuer legen, falls es dann mal zu einer Kontrolle kommt. |
|
||||
|
||||
Nicht im WTTV sondern der DTTB hat das als Richtlinie (mal wieder kaum zu überpfüfen) herausgegeben und in einem Verband ich glaube im Osten hat es dann sich danach richtend (bei anderem Schwamm unter nem Anti, wo der Spieler das zugegeben hat-denkend wie ihr) das Spiel gegen den Spieler gewertet hat
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.