Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.04.2010, 13:07
trickshot82 trickshot82 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Laufenburg
Alter: 42
Beiträge: 29
trickshot82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fusion der Bezirke?

Hi zusammen,

es war ja schon länger bekannt, dass der Bezirk Oberrhein sich auflösen sollte, wenn nicht genug Leute für den BV gefunden werden.

Aber welchen aktuellen Stand gibt es? Und sollen andere Bezirke auch fusionieren? (Ich hab da was darüber gelesen, dass der ganze SbTTV umstrukturiert werden soll)

Oder hab ich da jetzt komplett gepennt und jeder weiß schon bescheid, nur ich nicht?

Wie würden dann die Mannschaften aufgeteilt, bzw. in welche Bezirke werden die Vereine wechseln "müssen"?

Wäre schön, wenn der ein oder andere Informierte sein Wissen weitergeben würde.

Gruß an alle
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.04.2010, 13:55
TTSEBI TTSEBI ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: WT
Beiträge: 196
TTSEBI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fusion der Bezirke?

Richtig! Das hieß es.

am 30.12.2009 stand dann aber das in der Zeitung:

Tischtennis:
Sport Tischtennis "Tischtennis-Bezirk Oberrhein" "Gerhard Königer"
Schroeder soll Königer beerben
[0]

Auch in der neuen Saison 2010/11 wird es einen Tischtennis-Bezirk Oberrhein geben. Eine Auflösung des Bezirks ist nach den Worten des Bezirksvorsitzenden Gerhard Königer (Laufenburg) vom Tisch. Dieser wird nicht mehr beim Bezirkstag 2010 kandidieren, doch wurde ein Nachfolger gefunden.
Der Wechsel an der Spitze des Tischtennis-Bezirks Oberrhein im Juni 2010 ist in die Wege geleitet. Wolfgang Schroeder (links) wird – wie schon einmal in der Vergangenheit – Nachfolger von Gerhard Königer als Vorsitzender. Bilder: archiv

Tischtennis: – Der Neue an der Spitze des Bezirks Oberrhein wird wohl ein alter Bekannter sein, der schon einmal den Vorsitz inne hatte. Es handelt sich um Wolfgang Schroeder (69) aus Lörrach. Gerhard Königer (64) freut sich, dass ein Nachfolger für ihn gefunden worden ist, denn für ihn wäre nach dem Bezirkstag im Juni 2010 auf alle Fälle Schluss gewesen. „Wolfgang Schroeder baut eine Vorstandsmannschaft um ihn herum zusammen. Wir kommen also über die Runde. Als Vorsitzender werde ich nicht mehr dabei sein“, versichert Königer.

Dennoch ist der scheidende Bezirksvorsitzende nicht ganz glücklich, da die gefundene Lösung nicht optimal sei. Königer: „Wir wollten eine Verjüngung im Bezirksvorstand. Die findet jetzt natürlich nicht statt. Das ist nicht ideal, aber wird sind nicht mehr unter Zugzwang.“

Königer und die Mehrheit der Delegierten aus den Vereinen hatten sich beim Bezirkstag im Juni 2009 in Tiengen für eine Auflösung des Bezirks Oberrhein stark gemacht. Das hätte ihrer Meinung nach Vorteile mit sich gebracht. Zum einen stünden immer weniger Kandidaten für eine ehrenamtliche Arbeit im Vorstand zur Verfügung, zum anderen laufe die Organisation des Spielbetriebs ohnehin schon über den Verband. Der Bezirksvorsitzende leite Änderungen und Anregungen nur an die Vereine seines Gebiets weiter.

Hätte sich der Bezirk Oberrhein aufgelöst, wären aus den sechs Bezirken im Südbadischen Tischtennis-Verband (Bodensee, Breisgau, Oberrhein, Rastatt/Baden-Baden, Schwarzwald, Ortenau) drei geworden. Der Bezirk Oberrhein wäre dann – ähnlich wie in der kommenden Saison bei den Handballern – mit dem Bezirk Breisgau zusammen gegangen.

Die Oberrhein-Vereine hätten aber selbst entscheiden können, in welchem Bezirk sie künftig an die Platte gehen wollen. „Für die Vereine hätte sich praktisch nichts geändert“, machte Königer bereits vor Monaten seinen Standpunkt deutlich.

Alle Auflösungs- und Fusionspläne seien jetzt erst einmal vom Tisch. „Ich habe dem Verbandsvorsitzenden Horst Haferkamp aber meine Meinung deutlich gemacht, dass der Verband hier eine große Chance verspielt“, sagt Gerhard Königer, der seit 20 Jahren im Vorstand des Tischtennis-Bezirks Oberrhein tätig ist. Eine Straffung der Strukturen im Verband hätte viele Vorteile mit sich gebracht, ist Königer überzeugt.

Vorerst wird es jetzt aber erst einmal weiter gehen mit dem Bezirk Oberrhein und einer neuen Führungsmannschaft ab der neuen Runde. Auch auf Verbandsebene bleibt alles erst einmal, wie es ist. Auch eine eventuelle Fusion der Verbände zu einem Tischtennis-Verband Baden-Württemberg bleibt eine Vision.

Quelle: http://www.suedkurier.de/sport/regio...rt3111,4101519
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.04.2010, 16:40
trickshot82 trickshot82 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Laufenburg
Alter: 42
Beiträge: 29
trickshot82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fusion der Bezirke?

Vielen dank für den Bericht (den ich heute zum ersten Mal lese).

Ich habs wirklich total verpennt...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77