|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Technik, Videos oder Trainer Kurze Noppe
Hallo
Spiele offensiv kurze Noppe auf der Rückhand und dies eigentlich erfolgreich. Oberes Paarkreuz Bezirksliga positiv. Suche trotzdem Möglichkeiten meine Noppentechnik auf der Rückhand zu verbessern. Vor allem.... Schuss, offensiver Block, Konter und Eröffnung auf Unterschnitt. Wichtig ist mir dabei...Stellung Ellbogen, Handgelenk, Balltreffpunkt und Armführung beim Schlag Für alle Tipps, Antworten, Videos und Trainerangebote bin ich dankbar!!! Grüße Ulle |
|
||||
|
||||
AW: Technik, Videos oder Trainer Kurze Noppe
Ich habe eben auch vergeblich sämtliche TT-Portale nach Informationen, Videos, Lehrtechniken, Literatur, etc. für kurze Noppen gesucht.
Man findet... wenig Weiß jemand, oder hat jemand Infos dazu, die er posten könnte? Und bitte nicht zum Material/Beläge, es geht um die Technik Gruß, Sebastian |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja, das weiß ich
Auch ich kann mir viel selbst erklären oder aus Videos ziehen, nur geht es hier im Speziellen um Literatur, Bilderreihen oder Technikanalysen für kurze Noppe auf der Rückhand, wie man damit standardmäßig spielen sollte. Eigenerfahrung ist immer gut, doch sehr individuell. Für die Vermittlung würde ich gerne auf eine solide Basis zurück greifen. An die anderen Trainer, was meint ihr denn, gibt es überhaupt Literatur zu diesem Thema? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ja die topspiontechnik variaert ja auch von kn zu kn mit nem 799 musst du das handgelenk schon extrem mitnehmen um anziehen zu können beim raystorm gehts mit wenig handgelenk
auch konter und schuss finde ich extrem unterschiedlich bei vielen kn
|
||||
|
||||
Ich hab bisher da auch kaum was gefunden. Mit die einzige Alternative ist dir bei den diversen Videoportalen entsprechende Spieler mit KN raus zu picken und dir eben deren Technik anzusehen. Leider ist die Qualität der meisten Videos auch recht mies.
Wenn jemand hier weitere Links oder ähnliches hat wäre ich auch sehr interessiert. Man lernt ja nie aus.
|
||||
|
||||
Ganz interessant finde ich folgendes:
http://www.youtube.com/watch?v=_F_fo...eature=related
|
||||
|
||||
Gute Trainer können Dir die Technik auch beibringen. Dann musst du eben mal ein paar € für einen Honorartrainer ausgeben. Bei mit hat das sehr viel gebracht. Learning bei doing habe ich auch sehr lange gemacht, man kann dann zwar spielen, aber bei weitem nicht so effektiv.
|
|
||||
|
||||
Ein guter Trainer ist nicht gleich ein guter Trainer fürs KN- Spiel. Von den letzt genannten gibt es sehr wenige.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.