|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Rückhandbelag
Hallo zusammen,
ich hab da ein kleines Problem mit meiner rückhand, eventuell könnt ihr mir ja helfen. Zu meiner Geschichte. Ich spiele seit etwa 20 Jahren Tischtennis. Habe damals auf der rückhand den alten Donic Slice in 1.5 gespielt. Mit dem Belag gingen folgende Schläge wirklich genial. Viel Schnitt in Aufschlägen, Schupfs mit viel Schnitt, Abwehr hinter dem Tisch mit Unterschnitt. Schlecht gingen der Block und Angreifen eigentlich nur mit Seitschnitt. Habe mich dann dafür entschieden auf die Anaconda Serie umzusteigen. Großer Fehler. Egal mit welchem Schwamm, es ging gar nicht. Mit Medium wie mit weich das Problem das alles über den Tisch flog. Dann habe ich auf anraten eines Teamkollegen eine Sriver probiert. Blocken ging Super, alles andere naja. War mir irgendwie zu schnell das Ding. Nach Suche hier im forum bin ich auf den globe 999 umgestiegen. Blockspiel super, Aufschläge okay, Unterschnittschupf okay, aber Abwehr hinter dem tisch no go. Zu Beginn der letzten Saison also losgegangen und den Donic Slice 40 besorgt, ohne groß drüber nachzudenken. Beim ersten Training, dann die große Enttäuschung, er ist nicht klebrig. Zumindest machte er den Großteil besser als die Vorgänger. Für Aufschläge nehme ich den Vorhandbelag (Sunflex suncontrol). Schupfbälle gut, allerdings ur ohne viel Unterschnitt, die sind meist etwas zu lang. Block geht recht gut, teilweise übertreibe ich es dann doch mit dem aggresiv sein , Angriffsschläge kommen sehr sicher und mit gut Spin. Aber Abwehr hinter dem Tisch klappt nicht so recht. Entweder ich versuche viel Unterschnitt zu erzeugen, dann ist der Ball häufig zu lang oder ich spiel ihn mit wenig Unterschnitt zurück, dann wird der Ball bloss bei jedem Rückschlag höher bis ich ihn um die Ohren bekomme. Ich weiss erste Tip Training Aber ich würde schon gerne einen Belag finden der meiner Spielweise besser passt. Der neue RH-Belag sollte ein Zwischending aus altem Slice und dem neuen