|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Rückhandbelag
Hallo zusammen,
ich hab da ein kleines Problem mit meiner rückhand, eventuell könnt ihr mir ja helfen. Zu meiner Geschichte. Ich spiele seit etwa 20 Jahren Tischtennis. Habe damals auf der rückhand den alten Donic Slice in 1.5 gespielt. Mit dem Belag gingen folgende Schläge wirklich genial. Viel Schnitt in Aufschlägen, Schupfs mit viel Schnitt, Abwehr hinter dem Tisch mit Unterschnitt. Schlecht gingen der Block und Angreifen eigentlich nur mit Seitschnitt. Habe mich dann dafür entschieden auf die Anaconda Serie umzusteigen. Großer Fehler. Egal mit welchem Schwamm, es ging gar nicht. Mit Medium wie mit weich das Problem das alles über den Tisch flog. Dann habe ich auf anraten eines Teamkollegen eine Sriver probiert. Blocken ging Super, alles andere naja. War mir irgendwie zu schnell das Ding. Nach Suche hier im forum bin ich auf den globe 999 umgestiegen. Blockspiel super, Aufschläge okay, Unterschnittschupf okay, aber Abwehr hinter dem tisch no go. Zu Beginn der letzten Saison also losgegangen und den Donic Slice 40 besorgt, ohne groß drüber nachzudenken. Beim ersten Training, dann die große Enttäuschung, er ist nicht klebrig. Zumindest machte er den Großteil besser als die Vorgänger. Für Aufschläge nehme ich den Vorhandbelag (Sunflex suncontrol). Schupfbälle gut, allerdings ur ohne viel Unterschnitt, die sind meist etwas zu lang. Block geht recht gut, teilweise übertreibe ich es dann doch mit dem aggresiv sein , Angriffsschläge kommen sehr sicher und mit gut Spin. Aber Abwehr hinter dem Tisch klappt nicht so recht. Entweder ich versuche viel Unterschnitt zu erzeugen, dann ist der Ball häufig zu lang oder ich spiel ihn mit wenig Unterschnitt zurück, dann wird der Ball bloss bei jedem Rückschlag höher bis ich ihn um die Ohren bekomme. Ich weiss erste Tip Training Aber ich würde schon gerne einen Belag finden der meiner Spielweise besser passt. Der neue RH-Belag sollte ein Zwischending aus altem Slice und dem neuen slice 40 sein. Die Oberfläche möglichst klebrig, viel Unterschnitt bei Schupf und Abwehr hinter dem Tisch möglich (meine Bälle sind eher zu lang als zu kurz), blocken sollte gut gehen. Angriffschläge sind eher selten und meist auf Kontrolle ausgelegt (eher platziert und viel Spin als schnell). Zusammengefasst: klebrig, kontrolle, Effet. Geschwindigkeit fast egal. Schwamm möglichst weich. Obergummi Mischung aus den beiden Slice belägen. Wenn es den Suncontrol in 1.3 oder 1.5 geben würde, würde ich glatt den probieren. Der 1.8er ist mir aber für das Rückhandspiel doch zu schnell. Würde auch Exoten spielen. Als Holz habe ich noch ein Best of Five Carbon AR Light. Bin aber am überlegen mir einen Donic Epox Control zuzulegen. Vorhand wird definitiv ein Sunflex Suncontrol 1.8 werden. hoffe ihr habt eine Idee. Geändert von Rasun (28.04.2010 um 07:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Neuer Rückhandbelag
Hallo,
teste mal den "Palio Extrem Spin" ein sehr sehr gute RH Belag. Spiele ihn auch auf meinem "China" Schläger in 1,8. Den kannst du auch in 1,8 nehmen, weil er nicht so extrem schnell ist. Mir gelingt mit dem Belag "alles" der ist einfach genial, einzig fehlt mir ab und zu der Druck auf Entfernung, aber da ist dir ja nicht so wichtig, also müsste der genau für dich passen. Der Belag erfüllt deine Kriterien und ist auch noch überraschend günstig. Geändert von hellgies (28.04.2010 um 07:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Laut Beschreibung aber eher ein Offensivbelag. Packe ihn trotzdem mal in die auswahl, dann aber wohl eher als 1.5 Variante.
|
|
||||
|
||||
Nimm ihn ruhig in 1,8, diesen Belag kann man sehr einfach beherrschen, du wirst dich wundern, wie gut der geht.
Auch im passiven Spiel macht er eine gute Figur, ich spiele mit ihm auch gerne "Ballon-Abwehr und "Distanz-Blocks" das geht hervorragend. |
|
||||
|
||||
Ach da fällt mir noch einer ein "Kokutakku Blütenkirsche" China Version, der ist noch kontrollierter aber etwas langsamer.
Den habe ich auch in 1,5 gespielt, war mir dann aber zu langsam (schon nach zwei Wochen) hab ihn dann gegen den Palio ausgetaucht. Den könntest du auch testen, kannst du auch günstig von mir zum testen haben, bei Interesse schick mir ne PN. Der belag ist sechs mal gespielt und noch wie neu. |
|
|||
|
|||
An die Blütenkirsche habe ich auch schon gedacht ^^. weil der wohl auch vom Katpulteffekt an den Slice heranreicht. Ich melde mich per pn wenn es soweit ist ^^
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die "Blütenkirsche" ist die Chinesische Antwort auf die Jap/Eur Kontroll -Beläge, namens, Tackiness D, Quattro... |
|
||||
|
||||
Ich verkaufe derzeit eine BLütenkirsche im Marktplatz-Thread:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=93564 Zustand ist mindestens 3. Noch ideal zum Testen.
|
||||
|
||||
Den Globe 999 gibt es je nach Anbieter in fein abgestuften Schwammstärken (hab ihn auch in 1,0 und 1,2 gesehen) und verschiedenen Schwammhärten, wundert mich, dass da nichts dabei war. Oder Globe Magicwand... Ansonsten fällt mir noch GeoSpin Tacky ein, den ein Kollege ohne Probleme als Tackiness-Ersatz benutzt. Da Du meintest, dass auch Exoten infrage kommen - von Juic (Elite 999, SpinSpiel) gibt es auch entsprechende Beläge in dünneren Stärken und verschiedenen Schwammhärten, finde ich auch eine Überlegung wert, in der Regel gute Verarbeitung und sehr gute Haltbarkeit.
|
|
|||
|
|||
Also eine Blütenkirsche zum Testen habe ich jetzt schon (hätte auch schwarz benötigt).
Einen der globe999 hatte ich schonmal. hat mir eigentlich nicht so gepasst der Belag. Denke da war der Schwamm zu hart. Den Geospin schaue ich mir von den Werten her mal an. Also der Geospin wird mir wohl etwas zu hart sein, aber bin über den Belag auf den LKT- Pro XT gestoßen. Kann zu dem letzt geannten jemand etwas sagen? Geändert von Rasun (29.04.2010 um 07:49 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.