|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Doppelspielberechtigung möglich?
Moin zusammen,
ich habe schon viel im Netz gesucht, aber noch keine ordentliche, halbwegs verläßliche Antwort finden können: Ist eine Doppelspielberechtigung im Tischtennis grundsätzlich möglich (Erwachsenenbereich)? Ich pendele relativ viel (zwischen Niedersachsen und Schleswig-Holstein) und trainiere in beiden Bundesländern, spiele aber nur für einen Verein Punktspiele. Ich kann dort lange nicht alle Spiele mitspielen, da diese teilweise in der Woche liegen und ich meist nur am Wochenende hinfahren kann. Ist es grundsätzlich möglich, eine Zweitspielberechtigung für den anderen Verein zu bekommen? Er liegt in einem anderen Bundesland, es gibt also spieltechnisch in den Ligen keinerlei Überschneidungen. Kann mir da jemand eine einigermaßen zuverlässige Quelle nennen, die mir darüber Auskunft geben kann? Sportliche Grüße, Andre |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Doppelspielberechtigung möglich?
Zitat:
nein!
|
||||
|
||||
|
AW: Doppelspielberechtigung möglich?
NEIN ist richtig. Ist definitiv nicht erlaubt
WO des DTTB Abschnitt B 1.2 Die Spielberechtigung eines Spielers kann immer nur für einen Verein (Stammverein) erteilt werden. Voraussetzung für die Erteilung der Spielberechtigung ist die Mitgliedschaft des Spielers in diesem Verein. Dem Spieler steht es frei, Mitglied weiterer Vereine zu sein, für die er aber keine Spielberechtigung besitzt.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (28.04.2010 um 12:59 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.