Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2010, 20:33
camino camino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

camino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zwischen Tenergy 05 und Mark V

Hallo, habe bislang den Tenergy 05 in 1,7 auf der Rh gespielt, jetzt mal den Mark V in 1,8 getestet und komme damit auch ganz gut klar. Der T 05 war mir etwas hart, undynamisch aber vom Spin ideal. Der Mark V ( 1,8 ) hat etwas weniger Spin geht aber besser zum blocken und kontern... könnte aber einen Ticken härter sein und mehr Spin bieten. So nun seit Ihr dran . Ich suche einen Belag der quasi Schnitt wie der T05 hat aber etwas weicher ist und vielleicht einen etwas flacheren Balabsprung und nur minimal mehr Katapult hat. Was würdet Ihr vorschlagen
Alt 28.04.2010, 21:52
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zwischen Tenergy 05 und Mark V

Niamor
Alt 28.04.2010, 22:53
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zwischen Tenergy 05 und Mark V

Zitat:
Zitat von camino Beitrag anzeigen
Hallo, habe bislang den Tenergy 05 in 1,7 auf der Rh gespielt, jetzt mal den Mark V in 1,8 getestet und komme damit auch ganz gut klar. Der T 05 war mir etwas hart, undynamisch aber vom Spin ideal. Der Mark V ( 1,8 ) hat etwas weniger Spin geht aber besser zum blocken und kontern... könnte aber einen Ticken härter sein und mehr Spin bieten. So nun seit Ihr dran . Ich suche einen Belag der quasi Schnitt wie der T05 hat aber etwas weicher ist und vielleicht einen etwas flacheren Balabsprung und nur minimal mehr Katapult hat. Was würdet Ihr vorschlagen
Ich finde den Mark V persönlich sogar minimal härter als ein Tenergy 05, aber das ist wohl ne subjektive Einschätzung.
Könntest entweder den G3 probieren, der ist aber deutlich weicher als der T05, dafür aber auch fast so schnittig oder Hexer/Baracuda/Genius in niedrigen Schwammstärken. Die wärn dann halt vllt etwas zu katapultig, Genius ist da denke ich mal noch das Beste.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »