|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nach dem Spiel
Heyho
ich spiele nun schon mehrere Jahre Tischtennis und benutze nach dem Spiel grundsätzlich immer ein "Schön gespielt" egal gegen wen. Ich sage es, gebe die Hand und denke mir nichts weiter dabei. Darum stutzte ich letztes Wochenende nicht schlecht: Wir spielten 5 Sätze, welche alle relativ knapp ausgingen, bis eben dieser 5. Dort siegte ich dann mit einem zu 0. Man gab sich die Hand und ich sagte wie immer das "Schön gespielt". Naja der Gegner fand das anscheinend nicht so prickelnd und ich durfte mir erstmal was anhören von ihm, weshalb ich ihm nach so einem Spiel für ein schönes Spiel danke, nach solch einem Satz. Ich soll nicht frech werden und mal runter kommen. Es klingt zwar nicht so, aber er war ziemlich sauer. Ich dachte mir nur: ,,wtf?! ôO" . Nun meine Frage: Was sagt ihr in der Regel nach dem Spiel? Ich habe mir überlegt mir evtl mal was neues zuzulegen, da es in höheren Ligen anscheinend nicht mehr egal ist was man sagt... |
|
|||
|
|||
AW: Nach dem Spiel
Von welchen "höheren Ligen" sprichst du? ^^
Aber ein "schön gespielt" würde ich mir gaaanz sicher verkneifen nachdem ich 11:0 gewonnen habe. Da kann ich schon verstehen wenn jemand sich verarscht fühlt. Ich finde zwar nicht, dass man unbedingt einen Punkt schenken muss, aber diese nichtssagende Floskel spare ich mir ganz sicher! Ich würde es auch nur sagen, wenn ich dazu stehen könnte, aber nachdem ich jemanden quasi peinlich deklassiert habe ist sowas ganz sicher absolut fehl am Platz... |
|
||||
|
||||
Ich halte mich seit Jahren an "Danke" bzw. "Glückwunsch" und es hat sich noch nie jemand beschwert.
|
||||
|
||||
Ich mache es davon abhängig ob ich gewonnen habe oder nicht.
Nach Niederlagen sage ich "Schön gespielt" und wenn ich mal gewonnen habe ein einfaches "Danke".
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Ich bemüh' mich. |
|
||||
|
||||
Also ein "schön gespielt" bei einem zu "Null" würde ich mir auch verkneifen. Kommt in der Tat etwas Bläd rüber.
Ich halte mich immer an ein "kurzes" Danke und das wars. Wenn es ein geniales Spiel war, egal wie es ausgeht, dann kommt von mir sogar ein "klasse gespielt".
|
|||
|
|||
Von mir gibt es nach dem Spiel in der Regel ein anerkennendes Nicken beim Handshake. Bei richtig guten Spielen auch mal ein gut/klasse gespielt oder bei Niederlagen ein Glückwunsch.
Was ich mache/sage hängt natürlich auch vom Gegner ab, wenn man seinen Gegner gut kennt, kann man auch mal etwas anderes sagen... mfg |
|
|||
|
|||
Ich sag meistens gar nix...
|
|
|||
|
|||
Ich kenne einen (OL vorne) der früher gerade bei Niederlagen immer folgendes beim Handshake zum Gegner sagte: "An einem normalen Tag gebe ich Dir 10 vor".
Mit "früher" meine ich in diesem Fall auch Sätze bis 21. Trotzdem haben die Gegner im Rückspiel immer "mit Messer zwischen den Zähnen" gegen ihn gespielt! |
|
||||
|
||||
@Arkeyo: Kann mich den anderen nur anschließen. Nach einem 11:0 ein "Schön gespielt" - da hätte ich mich auch auf den Schlips getreten gefühlt...
Ich halte es seit Jahren bei Niederlagen mit einem "Glückwunsch" oder "Gratulation". Machen auch viele Gegner, das erwidere ich dann meistens mit einem einfachen "Danke". |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab auch noch keine Probleme damit gehabt!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.