Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.05.2010, 20:13
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 2.609
tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Medienkritik

hier hinein alles, was mit Kritik an öffentlichen Verbreitungsformen wie Fernsehen, Radio, Zeitungen, Internet etc. verbunden ist.

Ich fang' hier mal mit (einfach nur exemplarisch) mit "Bauer sucht Frau" an, der den Landwirt auf ziemlich verkürzte Art und Weise als "Dummerchen" stigmatisiert und somit ganz bewußt die Realität verzerrt. O.K. mag Spaß machen, aber das verzerrt doch massiv die Realität....

Also, lockeres Brainstorming...ab geht's....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.05.2010, 20:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Medienkritik

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
.....

Tara, Du meinst es gut, ich weiß das, aber Du wirst Dir wirklich noch hier die Birne einrennen. Mir täts leid, anderen weniger ...

Laß es bitte Peter, laß es, ist ne Bitte, Tara ist zurückgekommen, scheint ihm ein Bedürfnis zu sein, und einmal, einmal kannst auch Du den Rand halten, oder ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.05.2010, 20:44
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 2.609
tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Medienkritik

och AT, PI soll bitte NICHT den Rand halten.....ich bin doch offen für alles...

Geändert von tarantino (01.05.2010 um 20:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.05.2010, 21:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Medienkritik

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
och AT, PI soll bitte NICHT den Rand halten.....ich bin doch offen für alles...

SICHER ?

Also gut, ich halt mich raus, scheiß Helfersyndrom
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.05.2010, 23:17
Benutzerbild von pansen
pansen pansen ist offline
Blitzkrieg Nop
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: old school
Alter: 50
Beiträge: 227
pansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Medienkritik

Auszug aus einem Interview mit O. Kalkofe:
http://www.frankenpost.de/nachrichte...rt3294,1248144

So!: Für Ihr neues Kolumnen-Buch „Gemeinsam sind wir doof!“ haben Sie einen Nachruf auf das Fernsehen geschrieben. Stirbt das Fernsehen vor unseren Augen?

Oliver Kalkofe: Das Medium Fernsehen ist leider schon vor längerer Zeit verstorben, nur hat es das selbst nicht gemerkt und spukt immer noch als untoter Schatten durch die Kanäle. Es wird momentan von Scripted-Reality-Formaten beherrscht, also alles, was man zuhause mit Laiendarstellern ohne Drehbuch selber zusammenstümpern kann. Heraus kommt ein Programm der billigsten und schlechtesten Art. Dazwischen wirken selbst Sendungen wie „DSDS“ und „Germany’s Next Topmodel“ bereits als Riesen-Highlights.

Dem ist nichts hinzuzufügen...
__________________
www.tsv-zell.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.05.2010, 08:47
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Medienkritik

Material zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=jitdvJ5U3I4
http://www.nachdenkseiten.de/?p=5002
http://www.nachdenkseiten.de/?p=5286
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.05.2010, 09:17
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Reinickendorf
Alter: 47
Beiträge: 812
Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Medienkritik

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
hier hinein alles, was mit Kritik an öffentlichen Verbreitungsformen wie Fernsehen, Radio, Zeitungen, Internet etc. verbunden ist.

Ich fang' hier mal mit (einfach nur exemplarisch) mit "Bauer sucht Frau" an, der den Landwirt auf ziemlich verkürzte Art und Weise als "Dummerchen" stigmatisiert und somit ganz bewußt die Realität verzerrt. O.K. mag Spaß machen, aber das verzerrt doch massiv die Realität....

Also, lockeres Brainstorming...ab geht's....
sind die 1-2 jahre schon um

zu bauer sucht frau: ich als berliner habe mir den alleinstehenden bauern genauso vorgestellt - weltfremd, etwas retardiert und mit 30 noch bei/mit muttchen lebend.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.05.2010, 10:35
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 2.609
tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Medienkritik

Zitat:
Zitat von Oliver_Stabrey Beitrag anzeigen
sind die 1-2 jahre schon um
gefühlt ja, real nein

Zitat:
Zitat von Oliver_Stabrey Beitrag anzeigen
zu bauer sucht frau: ich als berliner habe mir den alleinstehenden bauern genauso vorgestellt - weltfremd, etwas retardiert und mit 30 noch bei/mit muttchen lebend.
na dann biste ja perfektes Klientel für Schubladen- und Scheuklappen-Fernsehen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.05.2010, 10:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Medienkritik

Zitat:
Zitat von Oliver_Stabrey Beitrag anzeigen
zu bauer sucht frau: ich als berliner habe mir den alleinstehenden bauern genauso vorgestellt - weltfremd, etwas retardiert und mit 30 noch bei/mit muttchen lebend.
und Ihr Berliner erfüllt auch alle Klischees, die "wir vom Lande" von Euch haben!
Hab ich ja leider am eigenen Leibe verspüren müssen...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.05.2010, 11:07
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 364
Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Medienkritik

Die Privatsender gehen mir richtig auf den Senkel...
RTL sendet mittlerweile nur noch Realityformate mit "ernsten, wahren Geschichten aus dem Leben", die so schlecht dargestellt werden, dass es lächerlich ist...
Und von den anderen will ich gar nicht erst anfangen!
O Gott, mir wird schlecht...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77