Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2010, 16:21
Benutzerbild von Remmosch
Remmosch Remmosch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Remmosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belagberatung benötigt =(

Hallo,

Da die Runde um ist und mir mein Belag den ich benutze nicht mehr sonderlich gut gefällt suche ich nun einen neuen .

Zurzeit spiele ich den Sinus in 2.0 (beidseitig) auf dem Waldner Senso Carbon .Was mir nun gar nicht mehr gefällt ist das meine Angaben zu ungefährlich sind und das Spielgefühl des harten sinus mir nicht mehr ganz gefällt ,dieser spielt sich zwar direkt aber naja die Chemie stimmt nicht mehr (hab im passiven Spiel ziemlich oft probleme den Ball flach zu halten woran das liegt weiß ich nicht,könnte dies an dem Belag liegen der jetzt doch schon über ein Jahr alt ist ?).

PS.: Angaben waren als der belag neu war ebenso wenig gefährlich

Ich suche nun einen Belag der ungefähr gleichschnell ist (ein wenig langsamer kann er auch sein nur auf keinen Fall schneller) welcher spinniger ist und haltbarer .Auch sollte er weicher(würde denke ich dann auch meine Aufschlag begünstigen?!) sein als der sinus allerdings nicht soft! Der Belag sollte auch gut für Topspin geeignet sein da der Topspin für mein Spiel notwendig ist...(auf der Vorhand ziehe ich sehr oft auf der rückhand eher selten).

Bin für jeden Ratschlag zu haben =)
Alt 04.05.2010, 16:26
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Belagberatung benötigt =(

Probier mal den Genius oder Baracuda (Genius ist härter als Baracuda), die treffen so ziemlich genau auf das zu, was du suchst
Alt 04.05.2010, 16:29
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

ICh denke dass für deine Vorhand ein Baracuda/Genius/T05 rel. gut geeignet ist. Den Baracuda hba ich bisher am öftesten gespielt,bzw dagegen. Hier kann ich sagen ,dass die Aufschläge deutlich spinniger geraten. Die offensiveigenschaften im Bezug auf Tempo,Spin und Flugkurve dürften nach deiner Beschreibung passen.
Nun schreibst du aber ,dass du auf der RH eher selten ziehst,weshlab die eben genannten Beläge wieder ungeeignet sind.Was erhoffst du dir nun von deinem RH-Belag?
Alt 04.05.2010, 16:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was ein Zufall
Alt 04.05.2010, 16:38
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde aufgrund der Beschreibung auch den Baracuda empfehlen, spiele ihn selber!
Alt 04.05.2010, 16:58
registrierter Besucher
Forenmitglied

Remmosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

erstmal danke für die schnelle Beratung =)

hab auch schon in die Richtung tendiert war mir aber nie so wirklich sicher da ich von Belägen nicht wirklich viel Ahnung habe ...

@TTSonic

Das weiß ich im Moment leider noch nicht genau im Moment benutze ich die rückhand aktiv mehr zum schießen daher ziehe ich eher weniger mit der Rückhand
Würde am liebsten aber meine Rückhand auch mehr auf ein Topspin spiel umstellen oder zumindest mehr mit topspins dort agieren...
Ein anderes Problem ist der Rückhandschupf der geht mir mit dem Sinus in Situationen mit viel Stress meist zu weit raus ohne viel schnitt und zu hoch (ob das jetzt am Härtegrad vom Sinus liegt oder ob der Belag zu schnell ist müsste nochmal Rücksprache mit meinem Trainer halten) ,aber da ich da auch mehr auf spin spielen will wäre dann wahrscheinlich der barracuda oder Genius auch passender vllt dann aber in 1,8 mm...
Alt 04.05.2010, 17:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wie hoch spielst du denn? Ansonsten reicht der Baracuda mMn in 1.8 auf Vorhand.Aber das musst du letztendlich selbst entscheiden.Würde allerdings auf der Rückhand keinen Baracuda nehmen,da mit ihm auch nciht gerade leicht zu schupfen ist. Wenn du noch n bisschen warten kannst,wäre der Acuda s3 auch noch nen blick wert.Der ist dann halt vermutlich genauso spinnig wie Baracuda nur eben langsamer,was der umstellung gut tuen könnte
Alt 04.05.2010, 17:17
registrierter Besucher
Forenmitglied

Naja der kommt dann halt weit genug das man ihn mit leichtigkeit Topspin ziehen könnte da nicht viel schnitt drin ist (liegt wohl am alten Sinus der sehr mitgenommen) also schätze so 5 cm + - über dem netz also total ungefährlich halt ...

Ist der baracuda/genius in 1.8 ungefähr so schnell wieder sinus in 2.0 ? Auf der Vorhand passt das ja mit dem 2.0 Schwamm nur halt mit meiner etwas schwächeren Rückhand nicht...
Acuda s3 ? Da kommt schon wieder ne neue Generation raus = / will gar nicht wissen wie teuer die wird .Gut Zeit ist natürlich noch reichlich zum Glück will mich mal aber solangsam damit mal befassen ...
Werde mal deinen Ratschlag mal zu Herzen nehmen und noch ein wenig auf den Acuda warten =) .
Alt 09.07.2010, 18:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hatte eig gehofft mir würde jemand noch meine Fragen beantworten ...
Habe heute den Baracuda in 1.8 getestet einen großen Geschwindigkeitsunterschied viel mir nicht auf

Da bleibt weiterhin die bestehende Frage ist der Baracuda in 1.8 ungefähr genauso schnell wie der Sinus in 2.0 oder liegt das nur daran das der Sinus zu alt ist?

Sinus ist über ein Jahr alt + das Holz auf dem ich getestet hab war zusätzlich lackiert...(also kann ich das so nicht wirklich festlegen...)

Wäre eine große Hilfe wenn mir jemand weiter helfen würde...

Achso suche immernoch nach einem Rückhandbelag, der Acuda s2 ist mir zu weich/schwammig = /
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »