Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2010, 16:51
owen owen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

owen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Boll Spark - Moderne Abwehr

Hallo,

ich spiele in Richtung Moderne Abwehr -> sehr defensive RH, mit Schupfen und viel Unterschnittabwehr. Immer der Versuch auf der VH anzugreifen, Topspin nur eingestreut und oft direkter Schussversuch. Aber auch auf der VH gegen starke Gegner eingestreute Unterschnittabwehr und Konter.

Ich spiele nicht im Verein. Aber oft gegen Vereinsspieler Bezirksliga, BOL....werde selbst zwischen Bezirksliga und BOL von Vereinsspielern eingeschätzt.

Bisher habe ich ein billiges eher offensives Holz gespielt, zuletzt mit einer Donic Vario VH 1,8mm und einer Hallmark RH Phoenix LN 1,5mm.

Nun soll endlich mal was neues her. Nach viel Forum-Leserei und Freunde-Fragerei soll es ein Boll Spark Holz werden.

Für die RH hab ich mich eigentlich auch schon entschieden -> Feint Long III 0,5mm (oder doch 1,3mm, da nehme ich auch gerne noch Tipps an)

Nun macht mir die VH etwas Kopfzerbrechen -> Ich habe natürlich auch schon Ideen im Kopf, bin aber auch für neues offen.

Einfach wieder Donic Vario 1,8mm(Ist mir auf meinem jetzigen Holz zu wenig Tempo, aber natürlich traumhafte US und Schuss-Kontrolle)?

Mark V in 1,8mm oder 2,00mm?

Würde mich über Antworten und VH-Vorschläge passend zum Boll Spark und meiner Spielweise freuen.

Danke!
Alt 05.05.2010, 00:57
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Spark - Moderne Abwehr

Hi

Ich spiele selber das Spark und kann dir Tenergy empfehlen, der Optimal mit dem Holz Harmoniert,das können hier dir einige bestätigen und ich bin sehr zufrieden.Auch ist es nicht so schwer wie andere Hölzer !

Zitat:
Feint Long III 0,5mm
Kann ich dir empfehlen statt 1,3mm

Spiele im Mom volgende Kombi:

Boll Spark
VH: Tenergy 2,1mm
RH: Grizzly 1,2mm <<<<<<bin total begeistert

Gruß
Alt 05.05.2010, 05:58
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Spark ist ein ideales Holz für die Moderne Abwehr! Bei der VH ist der Vario, der Mark V oder aber auch ein Sriver ok!!
Alt 05.05.2010, 10:12
owen owen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

owen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welchen Tenergy spielst Du denn 05? Und wie wirken sich die 2,1mm aus, sehr katapultig? Wahrscheinlich für meine Klasse und Spielweise etwas zu dicker Schwamm!? Ich würde beim Tenergy 05 zwischen 1,7 und 1,9 schwanken.

Beim FLIII meinte ich natürlich 1,1mm...wobei ich mich da eigentlich auch schon für die 0,5mm entschieden habe.
Alt 05.05.2010, 16:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie oft spielst Du? Der Tenergy ist nicht einfach zu spielen!!
Alt 05.05.2010, 17:39
owen owen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zur Zeit zwischen 2-4x pro Woche. Zwischen 1-3 Stunden. Da sind dann aber auch Doppel dabei, die zum einspielen ja nicht so top sind.

Warum nicht einfach, wo liegt der Teufel im Detail?
Alt 05.05.2010, 17:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von owen Beitrag anzeigen
Zur Zeit zwischen 2-4x pro Woche. Zwischen 1-3 Stunden. Da sind dann aber auch Doppel dabei, die zum einspielen ja nicht so top sind.

Warum nicht einfach, wo liegt der Teufel im Detail?
Du mußt immer richtig stehen, Du mußt immer den Ball richtig treffen! Du solltest über eine gute Technik und Beinarbeit verfügen! Der G3FX wäre auch ne Möglichkeit für moderne Abwehr!
Alt 05.05.2010, 17:57
owen owen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beinarbeit -> Top, von Vereinsspielern extrem gelobt.
Technik -> Schmunzeln von Vereinspielern, da effeltiv, aber eher unkonventionell

Dann wird der Tenergy05 vielleicht doch nicht der richtige sein. Hab mir einige Meinungen zum G3FX gerade mal durchgelesen -> fehlerverzeihend, kontrolliert, tolles Ballgefühl ...hört sich alles gut an.

Ich tendiere immer noch so ein bißchen zum Mark V. Gibt´s da negative Meinungen in Bezug auf meine Spielweise?
Alt 06.05.2010, 14:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von owen Beitrag anzeigen
Beinarbeit -> Top, von Vereinsspielern extrem gelobt.
Technik -> Schmunzeln von Vereinspielern, da effeltiv, aber eher unkonventionell

Dann wird der Tenergy05 vielleicht doch nicht der richtige sein. Hab mir einige Meinungen zum G3FX gerade mal durchgelesen -> fehlerverzeihend, kontrolliert, tolles Ballgefühl ...hört sich alles gut an.

Ich tendiere immer noch so ein bißchen zum Mark V. Gibt´s da negative Meinungen in Bezug auf meine Spielweise?
Ne, eigentlich nicht!! MarkV, Sriver, Vario, etc., die nehmen sich nicht viel!!
Alt 06.05.2010, 17:56
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde beim Vario bleiben. Du machst ja mit dem neuen Holz und der neuen Noppe genug neue Baustellen auf.

Schau erst mal, wie du mit dem Holz und der Kombi klar kommst. Ein Tenergy mal für viele Teuronen zu kaufen und damit nicht klar kommen wäre in meinen Augen ärgerlich.

Was für ein Holz spielst du zur Zeit genau?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »