Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2010, 10:00
fr3sh fr3sh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

fr3sh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Tischtennisschuhe?

Hallo.

Ja, zuerst einmal: Ich wusste nicht wohin damit, ein spezielles Unterforum hierfür gibts nicht, also poste ich das mal hier. Erschien mir am passendsten.

Also. Da meine 08/15 Nike-Hallenschuhe langsam aber sicher zu klein und schmerzhaft werden, dazu mittlerweile noch 0 Grip, brauch ich neue Schuhe. o:
Zumal sie meines Erachtens nach für den Tischtennissport absolut ungeeignet sind. Ähm, ja.

Mein Budget beträgt etwa 80-100€. Ich möchte dafür was Gutes, da ich da allerdings noch recht wenig Ahnung hab, frag ich euch mal.

Ich selber hab bereits 4 verschiedene Schuhe rausgesucht:

- Adidas Tanglin CC [65€ (UVP 75€)]
- Butterfly Energyforce III [95€ (UVP 120€)]
- Asics Gel Blade II [83€ (UVP 100€)]
- Adidas ClimaCool 4T [83€ (UVP 110€)]

So. Also ich selber tendiere zu den Energyforce; hab öfters gelesen dass sie zu den besten Schuhen gehören (allerdings genauso wie die Gel Blade), wenn sie nicht sogar die besten sind. Nur der Preis ist ziemlich happig, außerdem sehen die Gel Blade etwas besser aus, imo.
Die Tanglin hab ich vorsichtshalber mal mit dazu genommen. Von Adidas bin ich nur gutes gewohnt, der Preis is solide, außerdem sehen die gut aus. Nur - gibt es da schon einen Nachfolger? Und wie is die "Leistung" so? Konnte da nichts finden...
Und die ClimaCool gefallen mir ebenfalls unheimlich. Der Preis ist okay, und das sind anscheinend die besten Adidas-Tischtennisschuhe. Nur konnt ich auch hierzu keinerlei Erfahrungsberichte finden.

So, zu welchen würdet ihr denn tendiern?
Eventuell auch andere?

Danke. =)

MfG.

Geändert von TSC (08.05.2010 um 10:32 Uhr)
Alt 08.05.2010, 10:29
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Tischtennisschuhe?

Hierhin verschoben. Bitte keine Doppelposts.

Geändert von TSC (08.05.2010 um 10:34 Uhr)
Alt 08.05.2010, 12:32
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gysi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

geht's noch? Sehr gute Schuhe gibt es für unter 50,00 Euro. Wenn ich mir Deine Aufzählung so ansehe, fällt sofort wieder das Wort Butterfly auf. Mit diesen Schuhen "Butterfly Energyforce III [95€ (UVP 120€)" spielst Du nicht besser als mit Schuhen von z.B. Tibhar. Diese kosten aber nur so um die 40,00 Euro. Schone den Geldbeutel Deiner Eltern..... und glaube mir, auch ohne Butterfly-Schuhe wirst Du im TT-Sport anerkannt
Alt 08.05.2010, 12:43
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

oh da kommt aber einer von der anti-butterfly-lobby
nicht gerade sachlich die aussage...
er hat sich ja nur etwas teurere schuhe ausgesucht und zwar nicht nur von bty. abgesehen davon gibt es auch günstigere schuhe von bty!
zudem ist die aussage, es gäbe quasi keinen unterschied zwischen einem 40 euro-schuh und einem 120 euro-schuh auch kategorisch falsch! natürlich gibt es einen gewaltigen unterschied. dämpfung, gewicht, usw sind die anhaltspunkte für einen guten schuh und meist auch der grund für seinen preis.
natürlich hat gysi auf der anderen seite recht, dasss man auch mit einem teuren tollen schuh nicht plötzlich spielt wie boll. aber trotzdessen sind natürlich die etwas teureren meist auch ein stück besser.
am besten solltest du allerdings die schuhe mal selbst tragen und dir dann ein urteil machen. in deine überlegungen solltest du evtl noch die schuhe von mizuno einbeziehen. die sind nämlich auch sehr gut und liegen in deinem preis-bereich.

gruß creek
Alt 08.05.2010, 16:36
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gysi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass Butterfly in allen TT-Preislisten ganz oben steht, das weiß hier wohl jeder. Für mich habe ich beschlossen, kein BTY-Material mehr zu nutzen – dies bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Mir schwillt allerdings der Hals, wenn ich hier lesen muss, dass für einen 15jährigen TT-Schuhe für 100 € empfohlen werden bzw. dieser solche Schuhe anfragt. Mich würde sehr interessieren, welches Material dieser Jungprofi spielt. Vermutlich Boll ALC mit zweimal Tenergy……
Alt 08.05.2010, 17:03
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde mir mal Mizuno Schuhe anschauen. Kosten so 60-90€, und haben einfach nur Hammer Grip!
Alt 08.05.2010, 17:42
fr3sh fr3sh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

fr3sh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Gysi

Nungut, hier läuft das etwas ins Off-Topic - meine Fragen sind jetz nicht wirklich beantwortet worden... Aber die Mizuno schau ich mir mal an.

-------------------------

Nope. Andro BlaX All+, Tenergy 64 + Andro Impuls Speed.
Für was ich mein Geld ausgebe, kann dir egal sein. Fakt ist, dass ich das Geld seit einiger Zeit gespart habe, um mir eben diese Schuhe zu kaufen. Meine Eltern bezahlen sowas sicherlich nicht, genauso wie ich meinen Schläger, 130€, selber bezahlen musste. Und das hab ich gern getan, da ich den ganzen Tag nur Schläger getestet hab und ich diesen als besten empfunden hab. Nur um mal klarzustellen, dass ich nicht verwöhnt bin.
Ich möchte für mein Geld nur etwas gescheites bekommen, dass nicht nach nem Monat wieder kaputt ist. Deshalb hab ich auch lieber etwas zu viel als zu wenig gespart, und für das möchte ich jetzt nunmal das bestmögliche haben. Nur kenn ich mich in dem Bereich wie gesagt nicht aus, ich weiß/wusste ja nicht was man da fürs Geld bekommt bzw. braucht.

Also was meint ihr im übrigen zu den 4 Schuhen?

Geändert von Hansi Blocker (23.04.2011 um 14:55 Uhr) Grund: Fullquote
Alt 08.05.2010, 17:59
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

.... mal wieder zurück zum Thema. Ich selbst nutze den Tibhar Schuh Progress Soft jetzt in der dritten Saison bei 2 x TT pro Woche. Der Schuh ist immer noch top. Preis um die 40,- €.
Alt 08.05.2010, 18:26
Benutzerbild von Charlie B.
Charlie B. Charlie B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

also ich kann dir die Energyforce zwar empfehlen, aber es stimmt schon, dass du auch sehr viel die Marke Buttrfly bezahlst und nicht den Schuh
Also es gibt sicherlich auch billigere Schuhe mit denen du nicht schlechter spielen wirst

Gruß,

Charlie
Alt 13.05.2010, 18:35
Benutzerbild von Tenergy75
Tenergy75 Tenergy75 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tenergy75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Adidas ClimaCool 4T würde ich dir nicht empfehlen. Ich trage sie seit ca 8-9 Monaten bei 3-4 mal Training in der Woche. Mittlerweile ist es so das die Nähte reisen, bei beiden Schuhen. Ich werde demnächst neue brauchen und werde mir definitiv keine mehr von Adidas kaufen. Sind bereits das zweite paar von denen ich enttäuscht bin.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »