|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Keyshot Light-Primo Off--Boll ALC-Korbel SK7
Hallo miteinander
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Holz und dieoben genannten sind meine "Favuriten" Da ich mit der Sufu nichts finde(vll benutze ich sie falsch) erstelle ich ein neues Thema Mich würden die Unterschiede der genannten Hölzer interessieren: Geschwindigkeit Härte (Preis) Spin(so gut man es sagen kann) welches Holz einem am besten gefällt(natürlich subjektiv-aber trotzdem bitte angeben) Freu mich auf viele Antworten Mfg |
|
|||
|
|||
AW: Keyshot Light-Primo Off--Boll ALC-Korbel SK7
Wäre vielleicht sinnvoller, wenn du Spilstil usw beschreibst. Allerdings kann ich dir vom Korbel SK7 schonmal abraten, das Teil ist verdammt schwer und ich denke, dass du mit 13 da eher leichtere Hölzer spielen solltest
|
|
|||
|
|||
keyshot light: druch glasfibermaterial spielt es sich direkter, aber nicht steif wie carbon. es ist schön leicht, troztdem schnell genug, gute spineigenschaft. Preis. ca.75€
Primo off-: Der klassiker, reines vollholz, dadurch nicht so schnell wie keyshot und auch vom gefühl her nicht so hart, aber denke von den drei vorgeschlagenen das elastischste. Preis ca. 30€ Boll ALC: ein holz mit carbon fasern, also hart und steif. jeder fehler wird bestraft, also gute technik vorrausgesetzt. es ist sehr schnell und relativ schwer, spineigenschaft ist, man muss unterarm nud handgelenk mehr einsetzten als bei den anderen hölzern, um effet zu bekommen. Preis ca. 95€ Korbel SK7: das schwerste holz von allen (95gr.), auch schnell, lääst sich aber weicher als das boll ALC spielen. kenne dieses hozl aber auch zu schlecht. Preis: 55€ Ich kann immer zu einem Primo Off- raten, es ist einst der besten holzer, einfach zu spielen, man benötigt auch nicht die sauberste technik, um mit dem holz erfolg zu haben. Wer technik schon ausgereifter ist und immer sehr gut zum ball steht, der auch in jeder lage sein handgelenk-unterarm abfeuern kann und ein härteres steiferes gefühl mag, dem würde ich zum Boll ALC raten. Wem das Boll ALC zu steif ist und nur einen harten "touch" verspüren will, aber trotzdem ein schnelles holz haben will, der ist mit dem keyshot bestens bedient. in deinem fall da du ein alter von 13 jahren aufweist, könnte dir das primo off- sehr viel spaß bereiten. |
|
|||
|
|||
keyshot light: druch glasfibermaterial spielt es sich direkter, aber nicht steif wie carbon. es ist schön leicht, troztdem schnell genug, gute spineigenschaft. Preis. ca.75€
Primo off-: Der klassiker, reines vollholz, dadurch nicht so schnell wie keyshot und auch vom gefühl her nicht so hart, aber denke von den drei vorgeschlagenen das elastischste. Preis ca. 30€ Boll ALC: ein holz mit carbon fasern, also hart und steif. jeder fehler wird bestraft, also gute technik vorrausgesetzt. es ist sehr schnell und relativ schwer, spineigenschaft ist, man muss unterarm nud handgelenk mehr einsetzten als bei den anderen hölzern, um effet zu bekommen. Preis ca. 95€ Korbel SK7: das schwerste holz von allen (95gr.), auch schnell, lääst sich aber weicher als das boll ALC spielen. kenne dieses hozl aber auch zu schlecht. Preis: 55€ Ich kann immer zu einem Primo Off- raten, es ist einst der besten holzer, einfach zu spielen, man benötigt auch nicht die sauberste technik, um mit dem holz erfolg zu haben. Wer technik schon ausgereifter ist und immer sehr gut zum ball steht, der auch in jeder lage sein handgelenk-unterarm abfeuern kann und ein härteres steiferes gefühl mag, dem würde ich zum Boll ALC raten. Wem das Boll ALC zu steif ist und nur einen harten "touch" verspüren will, aber trotzdem ein schnelles holz haben will, der ist mit dem keyshot bestens bedient. in deinem fall da du ein alter von 13 jahren aufweist, könnte dir das primo off- sehr viel spaß bereiten.[/QUOTE] Danke, super Antwort Nach deinen Erklärungen werde ich entweder das Keyshot Light oder das Primo nehmen Mein Spielsystem: Ich versuche so bald wie möglich ins Toppspinspiel zu kommen, das heißt dass ich sobald wie möglich aufziehen oder zu flippen. Ich spiele abwechselnde Toppspins, das heißt beim Gegentopspin einmal mit Sidespin, dann eher spinniger und dann wiedermal spinlos. Das Schupfen beherrsche ich auch ziemlich sicher(war meine erste Schlagart), doch wiegesagt eröffne ich gerne sobald wie möglich einen offensiven Schlagabtausch. Meisten serviere ich kurz mit Unter- oder Sidespin, auf den folgenden Schupfball spiele ich den ersten Topspin. Gegnerische Services spiele ich meistens einen aggressiven Schupfball oder flippe wenn möglich lang in die Rückhand. Mein zukünftiges Holz sollte außerdem gut mit einem Baracuda und T05 harmonieren. Falls jemand von euch diese Hölzer gut kennt, kann mir jemand von euch ein paar Infos über diese Hölzergeben?: Viscara Light, Boll Spirit, Michael Maze, Kong Linghui Special, Waldner Senso Carbon, TSP Blazz Off, Samsonov Premium Contact Mfg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hoffentlich hilft der letzte Satz! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke, super Antwort Nach deinen Erklärungen werde ich entweder das Keyshot Light oder das Primo nehmen Mein Spielsystem: Ich versuche so bald wie möglich ins Toppspinspiel zu kommen, das heißt dass ich sobald wie möglich aufziehen oder zu flippen. Ich spiele abwechselnde Toppspins, das heißt beim Gegentopspin einmal mit Sidespin, dann eher spinniger und dann wiedermal spinlos. Das Schupfen beherrsche ich auch ziemlich sicher(war meine erste Schlagart), doch wiegesagt eröffne ich gerne sobald wie möglich einen offensiven Schlagabtausch. Meisten serviere ich kurz mit Unter- oder Sidespin, auf den folgenden Schupfball spiele ich den ersten Topspin. Gegnerische Services spiele ich meistens einen aggressiven Schupfball oder flippe wenn möglich lang in die Rückhand. Mein zukünftiges Holz sollte außerdem gut mit einem Baracuda und T05 harmonieren. Falls jemand von euch diese Hölzer gut kennt, kann mir jemand von euch ein paar Infos über diese Hölzergeben?: Viscara Light, Boll Spirit, Michael Maze, Kong Linghui Special, Waldner Senso Carbon, TSP Blazz Off, Samsonov Premium Contact Mfg[/QUOTE] Ähm, ich kenne Deine Spielstärke nicht, aber da hast einige Kracher aufgeführt. Aus dem Bauch heraus empfehle ich Dir auch das Primo! Vor allem bei den angeführten Belägen, die schon recht schnell sind! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.