|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
NRW-Landtagswahl
Kommentare hier !
|
|
||||
|
||||
AW: NRW-Landtagswahl
Ganz klar eine Abstrafung der Bundespolitik
|
|||
|
|||
Schwarz-Gelb hat jetzt wohl erst erkannt, dass die Bundestagswahlparty schon lange vorbei ist. Wenn die in Berlin innenpolitisch nichts entscheiden wollen (oder können) -und niemanden an der Spitze haben, der mit Charisma und Rhetorik Defizite übertünchen kann-, wird Schwarz-Gelb auch bei der nächsten Bundestagswahl abgewählt.
Manche rot-grüne Schadenfreude ist durchaus berechtigt. Wenn ich an Westerwelles dummdreiste Hartz-IV-Debatte denke...- der muss jetzt auch bedenken, ob er in einer Krise aufs Neue den Hampelmann macht und in die Propagandatüte irgendwelche Stammtischparolen krakeelt. Die Frage ist, kann er und das Gros seiner Partei auch seriöse Politik...? Drücke den rot-grünen Politikern die Daumen, dass sie in NRW aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben. |
|
|||
|
|||
Ich finde es traurig, dass so viele Menschen nicht zur Wahl gegangen sind.
|
|
||||
|
||||
100% Zustimmung
Aufwachen liebe Bundesbürger, egal welche Schicht egal wer...wacht endlich auf und seht was aus unserem Land geworden ist !! Zitat eines Chinesen auf der Expo: Er hätte nicht gedacht, dass die Deutschen technologisch so weit fortgeschritten sind. Hä, wie bitte!? War mein erster Gedanke. Bei solchen Aussagen merkt man erstmal wie uns solche "Länder" einschätzen. Tschuldigt die kleine Themaverfehlung!! Weg mit Angie und vorallem weg mit dieser "Schwesterwelle" !!! Bravo NRW!!
|
|||
|
|||
Schei...Die Sozis können jetzt wählen zwischen Pest und Cholera.
In der großen Koalition unter Rüttgers können sie nichts gewinnen. Und wenn sie sich auf Rot-Grün-Rot einlassen, hätte Schwarz-Gelb wieder ein Thema, mit dem sie in der Bevölkerung punkten, ohne selbst politisch überzeugen zu müssen. Ich bin gegen Option 1. Die Bevölkerung hat wohl eher Option 2 gewählt. Die Frage ist, ob die LINKE wirklich koalitionsfähig ist und sich kompetent der Realpolitik stellen kann. Ferner: Ist Kraft diejenige, die sich in dieser Konstellation mit ihren Konzepten durchsetzen kann? Zuletzt: Wie wird man sich bundespolitisch zur LINKEN als Koalitionspartner bekennen, ohne einen blamablen Eiertanz aufzuführen? |
|
|||
|
|||
Frei nach Tucholsky: "Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie längst verboten!"
|
|
||||
|
||||
Geht mir genau so.
Gehe zudem davon aus, dass es zu einer grossen Koalition unter einem neuen Ministerpräsidenten Armin Laschet kommen wird.
|
|||
|
|||
Tucholsky lebte zu Zeiten der Weimarer Republik und des 3. Reichs. Seitdem hat sich wohl schon eine Menge verändert. Zum Glück. Letztlich tragen Intellektuelle wie Tucholsky eine Mitschuld dafür, dass sich demokratische Strukturen in der damaligen Weimarer Republik nicht etablieren konnten. Will sagen, wenn Du zitierst, solltest Du auch den Kontext zu einem Zitat benennen. So wird kein Schuh daraus.
|
|
|||
|
|||
Nee, sehe ich anders. Es hat sich zwar einiges verändert, dennoch passt das Zitat optimal zum Zustand der derzeitigen Politik in Deutschland.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.