|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beläge für Anfänger gesucht
moin moin,
ich bin momentan auf Belagsuche für eine Anfängerin. Sie spielt seit ca 6 Monaten TT. Bisher wurde meist Konter und Schupf trainiert. Die anderen Schläge werden wohl in den nächsten Monaten dazukommen. Bisher spielt sie mit einem Fertigschläger von Tibhar, der relativ schwer ist. Das Holz soll ein Donic Appelgren Allplay V2 werden. Ich habe bisher an folgendes gedacht: BTY Sriver FX in 1.5 BTY Tackiness D in 1.5 Was ist eure Meinung dazu, bzw habt ihr andere Vorschläge? Muss nicht BTY sein. Ich habe halt fast nur Beläge von BTY gespielt, daher kann ich zu den anderen Marken kaum was sagen Danke schonmal für eure Hilfe! Geändert von Hansi Blocker (05.08.2015 um 07:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Beläge für Anfänger gesucht
Ich denke, du liegst schon ganz richtig mit den Belägen, da kann man nicht viel mit falsch machen und sie sind beide geeignet um die Grundtechniken zu erlernen. Bei der Schwammstärke bin ich mir nicht so ganz sicher, vielleicht wäre es besser beide in 1,7 zu nehmen um wenigstens ein paar Temporeserven zu haben, schließlich soll sich die Spielerin ja noch entwickeln und nicht bei jedem Sprung den sie macht neue Beläge kaufen müssen.
Why can't people just think? Geändert von the_TOCO (10.05.2010 um 10:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
danke. Werde die Beläge die Woche dann in 1.7 holen.
|
|
||||
|
||||
Ich bin für unterschiedliche Stärken. 1,7 auf VH und 1,5 auf RH. 1,5 auf RH ist für einen Anfänger schnell genug. Es kommt nicht auf die Schnelligkeit sondern auf die Technik drauf an. Wenn Die Technik nicht stimmt bringt dir kein Belag etwas.
Nach einer gründlichen Technikschulung kann man die Schwammstärker erhöhen. So bin ich in den letzten Jahren mit meinen Anfängern immer gut gefahren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meiner Meinung nach ist beides in 1.7 schon richtig so! |
|
|||
|
|||
Denke auch, ist ok, zumal ja auch Schwankungen bei 1,7 drin sind, kann 1,6 oder 1,8 sein!
|
|
|||
|
|||
ein andro rocket oder trophy(oder so)
sind gute Anfänger beläge WICHTIG WENN DER ROCKET DANN NUR 1;8 VH UND 1;6 RH |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.