Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.05.2010, 12:35
Aeffchen Aeffchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 116
Aeffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Langsamer als Tenergy 25 - Nittaku Accoustic Kombi

Hallo Leute,

hoffe jemand kann mir helfen:

Spiele derzeit ein Nittaku Accoustic mit beidseitig Tenergy 25 in 2.1.
Vom Spielgefuehl bin ich sehr zufrieden und habe jede Menge Spaß mit der Kombi, allerdings habe ich in letzter Zeit haeufig das Gefuehl gehabt dass mir die Kombi eigentlich etwas zu schnell ist. Waehrend Topspins richtig klasse gehen, habe ich so meine lieben Probleme beim Blocken oder weichen Topspins.
Auf der anderen Seite haenge ich sehr an harten Belaegen, sprich soft Zeugs kommt fuer mich eigentlich nicht in Frage.

Meine Ueberlegungen waren daher vom Nittaku Accoustic auf das etwas langsamere Violin umzusteigen. Frage bleibt nur bei den Belaegen.
Gedacht habe ich an Coppa Speed, die ja unter ner Menge anderen Belaegen offenbar ne gute Oberflaeche haben sollen und auch relativ hart zu sein scheinen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Coppa Speed und den Tenergys und koennte mir grob sagen ob die Kombi so etwas langsamer bei aehnlichem Spielgefuehl werden wuerde?

Achso, mein Spielstil ist TopSpin variable (beidseitig), Spielstaerke vermutlich etwas ueber Landesliga. Schwer zu sagen, da ich derzeit in Japan im Auslandsjahr weile.

Ueber Hilfe oder gute Ratschlaege wuerde ich mich sehr freuen. Bin auch fuer andere Belagvorschlaege offen.

Beste Gruesse
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.05.2010, 14:54
Benutzerbild von Charlie B.
Charlie B. Charlie B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 134
Charlie B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsamer als Tenergy 25 - Nittaku Accoustic Kombi

Hallo,

also da gibt es sicherlich verschieden Meinungen aber ich habe vom Coppa Speed nur negatives gehört, also solltest du ihn vielleicht mal testen bevor du ihn kaufst

Gruß,

Charlie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.05.2010, 15:46
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.469
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Langsamer als Tenergy 25 - Nittaku Accoustic Kombi

Wieso versuchst du nicht mal den T25 in 1.9 oder 1.7?
__________________
GeblockTT - VfL Oker (TTVN/BS/GS) - Q-TTR 1710
Xiom Michelangelo | VH: andro Rasanter R48 | RH: BUTTERFLY Tenergy 25 FX
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.05.2010, 22:59
carmelomaf carmelomaf ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: München
Beiträge: 641
carmelomaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsamer als Tenergy 25 - Nittaku Accoustic Kombi

Zitat:
Zitat von Aeffchen Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

hoffe jemand kann mir helfen:

Spiele derzeit ein Nittaku Accoustic mit beidseitig Tenergy 25 in 2.1.
Vom Spielgefuehl bin ich sehr zufrieden und habe jede Menge Spaß mit der Kombi, allerdings habe ich in letzter Zeit haeufig das Gefuehl gehabt dass mir die Kombi eigentlich etwas zu schnell ist. Waehrend Topspins richtig klasse gehen, habe ich so meine lieben Probleme beim Blocken oder weichen Topspins.
Auf der anderen Seite haenge ich sehr an harten Belaegen, sprich soft Zeugs kommt fuer mich eigentlich nicht in Frage.

Meine Ueberlegungen waren daher vom Nittaku Accoustic auf das etwas langsamere Violin umzusteigen. Frage bleibt nur bei den Belaegen.
Gedacht habe ich an Coppa Speed, die ja unter ner Menge anderen Belaegen offenbar ne gute Oberflaeche haben sollen und auch relativ hart zu sein scheinen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Coppa Speed und den Tenergys und koennte mir grob sagen ob die Kombi so etwas langsamer bei aehnlichem Spielgefuehl werden wuerde?

Achso, mein Spielstil ist TopSpin variable (beidseitig), Spielstaerke vermutlich etwas ueber Landesliga. Schwer zu sagen, da ich derzeit in Japan im Auslandsjahr weile.

Ueber Hilfe oder gute Ratschlaege wuerde ich mich sehr freuen. Bin auch fuer andere Belagvorschlaege offen.

Beste Gruesse
Ich würde dir empfehlen, nicht das Acoustic zu wechseln, weil es ein sehr gutes Holz ist
du könntest mit zwei T05 2.1 probieren, dann wirdst du bestimmt besser Gefühl beim Blocken oder weichen Topspins haben.

Falls du das Acoustic wechseln willst, gib mir Bescheid...vielleicht würde ich dein Acoustic kaufen

Geändert von carmelomaf (10.05.2010 um 23:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.05.2010, 16:17
Aeffchen Aeffchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 116
Aeffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsamer als Tenergy 25 - Nittaku Accoustic Kombi

Hallo Leute,

schonmal danke fuer eure Antworten.

Also zum Vorschlag duennere Belaege:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit duenneren Belaegen nicht nur das Tempo runtergeht, sondern sich leider auch das komplette Spielgefuehl etwas veraendert. Dementsprechend versuche ich nicht unbedingt unter 2.0 zu gehen.

Der Vorschlag mit zwei Tenergy 05 ist nicht ganz fern von dem was ich mir vorstelle, aber auf der Rueckhand bevorzuge ich doch einen haerteren belag als den T05.
Was das Accoustic angeht finde ich auch das es ein sehr sehr gutes Holz ist, weshalb ich ja ueberlege auf das Violin zu gehen, welches ein aehnliches Spielgefuehl haben soll nur bei etwas geringerem Tempo. Ein komplett anderes Holz kommt nicht wirklich in Frage. Was das verkaufen angeht waere ich prinzipiell nicht abgeneigt, allerdings befinde ich mich derzeit wie erwaehnt in japan was das ganze etwas erschwert. Ein Versand wuerde mindestens 2 Wochen dauern und auch schon etwas kosten weshalb das ganze fuer dich vermutlich nicht mehr allzu interessant waere.

Die geteilten Meinungen ueber den Coppa Speed habe ich auch gelesen, weshalb ich mir auch nicht sicher bin und hier auf Hilfe hoffe ^^.
Waere halt nur cool gewesen wenn ne generelle Tedenz da waere, wie: Ja, der ist schon sehr hart und auch n bisschen langsamer als Tenergy...
Testen waere klar am besten aber in Japan ist das leider alles n bisschen anders und komplizierter. Zu etwaigen Tauschboersen habe ich keinen zugang, bzw kenne keine (Hilfe gerne willkommen). Und Belaege kaufen ist hier noch teurer als in Deutschland -.- da Haendler ausser zu Salesaktionen immer OVP verkaufen...Japanische Korrektheit.

Ueber weitere Hilfe, Vorsclaege (auch Belaege ganz anderer Art) wuerde ich mich sehr freuen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.05.2010, 16:23
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 716
TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Langsamer als Tenergy 25 - Nittaku Accoustic Kombi

Wie wärd denn mit dem Mark V M² in max. dürfte von der Härte und dem Tempo her passen .Hab ihn halt noch nicht auf nem Acoustic gespielt aber hart und (rel.) schnell ist der allemal.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.05.2010, 16:23
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 716
TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Langsamer als Tenergy 25 - Nittaku Accoustic Kombi

PS:Bei Bedarf kannste auch auf 2mm runtergehen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77