Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.10.2000, 12:05
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 48
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Die Tests zu dem Belag hören sich wirklich gut an. Und auch wenn ich derzeit mit meinem Hallmark wirklich sehr zufrieden bin, reizt mich der 837 schon!!!

Nur habe ich ihn auf der Zulassungsliste nicht gefunden!!

Ist der jetzt doch nicht erlaubt?? oder ist das nur so ähnlich wie mit dem Piranja, will heißen, steht der zwar mit 837 auf der Liste, gemeint ist dann aber der 837 Premium 2000??????

Benjamin

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.10.2000, 18:19
nevur nevur ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2000
Beiträge: 45
nevur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

was ist hallmark?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.10.2000, 20:13
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2000
Beiträge: 494
Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es gibt Lange Noppen von der Fa. Hallmark aus England mit der Bezeichnung Dr. Neubauer Super Spezial. Hierzu findest Du einen Beitrag weiter unten und Berichte in der Material-Ecke.

Pete(r)

------------------
Der mit der Pfanne (SSSTRAIT GX 3) spielt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.10.2000, 20:42
pierre pierre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.02.2000
Alter: 61
Beiträge: 129
pierre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

Zitat:
Original erstellt von Benjamin:
Die Tests zu dem Belag hören sich wirklich gut an. Und auch wenn ich derzeit mit meinem Hallmark wirklich sehr zufrieden bin, reizt mich der 837 schon!!!

Nur habe ich ihn auf der Zulassungsliste nicht gefunden!!

Ist der jetzt doch nicht erlaubt?? oder ist das nur so ähnlich wie mit dem Piranja, will heißen, steht der zwar mit 837 auf der Liste, gemeint ist dann aber der 837 Premium 2000??????

Benjamin


Ja, der steht als Friendship 837 in der Liste. Das habe ich bei einem Friendship-Distributeur nachgefragt.
Beim Premium 2000 soll einfach der 837 im Jahr 2000 nach einem neuen Verfahren hergestellt worden sein was dem gleichen Belag (der ja schon vorher genial war) eine höhere Qualität und bessere Eigenschaften bringt. Tsss, die Chinesen....!

------------------
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.10.2000, 10:13
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Post

Ich werde aus den Chinesen auch nicht richtig schlau.

Da drüben muß es ja drei Firmen geben, die unabhängig von einander Friendship Beläge herstellen und jede hat unterschiedliche Ausführungen und auch unterschiedliche Preislisten.

Genauso eine Sache ist es doch mit dem Friendship 729. Da war es ja so, daß

der rote Belag einen gelben Schwamm hat,
aber der schwarze Belag einen orangenen Schwamm

Wo gibt es denn so etwas
Man stelle sich mal vor, der Butterfly Sriver FX hätte beim roten Belag einen gelben Schwamm und beim schwarzen Belag einen weißen Schwamm!!!

Der Gipfel ist ja dann auch noch daß es den schwarzen Friendship 729 nicht nur mit einem anderen Schwamm gibt wie den roten Belag, sondern beim schwarzen 729 gibt es auch noch einen blauen Schwamm! Also ein und den selben Belag mit drei (!!!) verschiedenen Schwämmen (rot mit gelb, schwarz mit orange oder schwarz mit blau)
Um die Verwirrung noch größer zu machen gibt es dann diese Beläge auch noch in normaler Ausführung und in Premium-Version. Für mich einfach unverständlich und ich bin ja bestimmt kein spießiger Bürohengst.

Das Denken in China ist irgendwo für uns Europäer nicht nachvollziebar, da sind die Dinge in Japan schon deutlich transparenter und überschaubarer.

Aber es ist eben so daß China die absolute TT-Großmacht ist und die haben wohl mehr zum Melden als wir denken. Und wehe die ITTF würde sich an deren Friendship vergreifen....

Naja, ich will jetzt nicht noch weiter vom Thema abkommen.


------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1



[Diese Nachricht wurde von ml am 05-10-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.10.2000, 14:47
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.05.2000
Beiträge: 509
Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von ml:
Also ein und den selben Belag mit drei (!!!) verschiedenen Schwämmen (rot mit gelb, schwarz mit orange oder schwarz mit blau)
Aber den mit blauem Schwamm gibts ja jetzt nicht mehr :boing2



------------------
tt.news.de und www.moriaty.purespace.de : Die beiden besten TT-Sites im ganzen www !
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.10.2000, 15:06
Noppengott Noppengott ist offline
Il Capitano
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.04.2000
Ort: G-Town
Beiträge: 506
Noppengott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

@ ml und andere spezielle 729er Freunde:

Das weiß auch nicht jeder:

Beim F. - 729 gibt es auch noch zwei verschiedene Noppenlängen.
Nur der mit den ganz kurzen Noppen (innen)
macht dieses seltsam klatschende Anschlaggeräusch. ( Wo der Gegner beim Warmspielen fragt ob der Ball kaputt ist)
Ich bin früher oft viele Kilometer zu verschiedenen Händlern gefahren weil ich die Beläge erst sehen mußte.Die Händler haben mich dann ganz fragend angesehen wenn ich an einer Ecke des Belages das Obergummi etwas vom Schwamm abgelöst habe um die Noppenlänge zu begutachten.
Irgendwann bin ich dann auf "normalen" Sriver umgestiegen, denn auf Dauer nervt das,daß man fast jedes mal einen anderen Belag bekommt, obwohl man jedes mal den gleichen bestellt.



------------------
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.10.2000, 18:34
Harald Hig
unregistriert
 
Beiträge: n/a
Welche Belagbeschriftung hat denn der
"Friendship 837 Premium 2000" ??

Gibts da Unterschiede zum alten 837 ??
- Wenn ja: welche ??
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.10.2000, 21:19
Benutzerbild von Mr. Material-Ecke
Mr. Material-Ecke Mr. Material-Ecke ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2000
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 314
Mr. Material-Ecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

@ Harald

Nein - keine Unterschiede !!!

Ich habe jetzt gerade beide Versionen vor mir liegen und es steht absolut das gleiche drauf - selbst die chinesischen Schriftzeichen sind (nach meinem Laienurteil) völlig gleich.

Ciao
Mr. Material-Ecke

[Diese Nachricht wurde von Mr. Material-Ecke am 05-10-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.10.2000, 21:42
Harald Hig
unregistriert
 
Beiträge: n/a
Mein Problem: Heute habe ich (von ml sporting)meinen "neuen" 837 Premium 2000 erhalten. Dazu habe ich den in der Materialecke am 18.9.2000 von marc heczko eingestellten Testbericht gelesen.
Er schreibt u.a., daß der neue 837 eine völlig g l a t t e Oberfläche hat.
Mein Belag sieht jedoch ganz anders aus, denn: jede Noppe hat, von oben betrachtet, mehrere geschlitzte Einkerbungen !
Wurde mir hier etwa alt für neu angedreht ??
Ich bin stark verunsichert !
Für aufklärende Antworten (natürlich auch von ml, den ich heute abend wegen technischer Probleme nicht "anmailen" kann, wäre ich dankbar.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77