|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zeitliche Organisation eines TT-Turnieres
Hallo zusammen,
ich frage mich, wie ich den Ablauf eines TT-Turnieres zeitlich organisiere. Nehmen wir an, ich habe zwei Kunkurrenzen (z. B. Herren B und D), die zur selben Zeit starten. In beiden Klassen treten ca. jeweils 20 Spieler an. In den Einzeln kommen die zwei Gruppenbesten einer Vierergruppe weiter in ein KO-System. Daneben sollen auch Doppel ausgetragen werden. Wie lasse ich das ganze zeitlich optimiert ablaufen? Meine Idee: Ich fange in beiden Konkurrenzen mit den Einzeln in Gruppen an; nach der Ermittlung der Gruppenbesten folgen die Doppelspiele, danach das KO-System für die Einzel. Andere Frage: An einem anderen Tag starten Herren A und C (jeweils ca. 15 Teilnehmer) sowie Damen (ca. 10 Teilnehmer) zeitgleich. Daneben besteht die Möglichkeit, für die Beteiligten dieser Klassements, Mixed zu spielen. Wie wickele ich das zeitoptiniert ab? Meine Idee: Zuerst Einzel in den Gruppen, danach Doppel, danach Mixed, danach Fortsetzung der Einzel durch das KO-System. Eine Änderung der Anschlagszeiten der verschiedenen Klassen wird wohl nicht durchzusetzen sein. Gruß und schon mal vielen Dank für Eure Tips, Michael. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.