|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Startberechtigung
Hallo zusammen!
Folgende Situation im WTTV: Ein Spieler ist in der Kreisliga gemeldet, hat aber 10 Spiele in der Bezirksliga gemacht. Damit hat er seine Spielberechtigung für die Kreisliga verloren. Nun möchte er an einem Turnier in einer Konkurrenz offen bis Kreisliga starten. Laut Turnierausschreibung: "Maßgebend für die Startberechtigung ist die aktuelle Meldung der Saison 2009/2010." Darf der Spieler nun in dieser Klasse starten? Hoffe ihr könnt mir helfen! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Startberechtigung
Wenn er nur die Spielberechtigung für die Kreisliga verloren hat darf er starten, ist er aber Stammspieler in der Bezirksligamannschaft geworden dadurch das z.B. ein Spieler dort 5 mal gefehlt hat dann darf er nicht starten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Richtig. für den geschilderten Fall.
Gibt noch andere die man anders betrachten muss. Zb wenn derjenige am Anfang der Saison in der BL gemeldet war an Brett 7 und runter gemeldet wird in die KL an eins dann darf er nur BL spielen auf dem Turnier.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie schon gesagt, kann man in der KL spielen, wenn man nur die Spielberechtigung für die untere Mannschaft verloren hat, aber nicht als Stammspieler in die obere Mannschaft aufgerückt ist. Bei 10 Einsätzen in der oberen Mannschaft gehe ich aber fast davon aus, dass dort jemand günfmal in Folge gefehlt hat und Du (falls Du die Nr. 1 der unteren Mannschaft warst) aufgerückt bist. Gruss Hdd |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Antworten!
Konkret auf mich bezogen, verhält es sich folgendermaßen: Ich habe 9 (habe mich im ersten Post vertan) mal in der 2ten Mannschaft ausgeholfen und kein Spiel in der 3ten gemacht, wo ich als 3.7 gemeldet war. Wir haben aber darauf geachtet, dass kein Spieler der 2ten Mannschaft fünf mal in Folge nicht gespielt hat, weshalb auch niemand aufrücken musste. In click-tt werde ich immer noch als 3.7 geführt. Also: Lünen ich komme
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja in dem Fall kannst du KL spielen.
@Hdd Ist zwar prinzipiell nen guter Hinweis zu gucken ob er gerae 3.1 oder 2.7. ist (bei nem Spieler der an eins der dritten ursprünglich gemeldet wurde und dann Ersatz gespielt hat) Aber wenn jemand am Saisonbeginn 2.7. war dann runter gemeldet wurde wird er auch 3.1 und bleibt es auch wenn er danach 4 mal Ersatz spielt . er darf dann trotzdem nicht in der Liga der 3. spielen sondern muß in der der 2. spielen weil er da ursprünglich aufgestellt war. Wie das derjenige der die Manschaftsaufstellung im Click sieht (ausgedruckt) aber festestellen will. Ka. also bei mir war da vor 2 Jahren wo wir genau den fall hatten kein vermerk.
|
|||
|
|||
|
Frage zu Jugendspielern:
Welcher ist die unterste Herren Klasse in der Jungen VL-Spieler starten dürfen? (und wo ist so was geregelt?) |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist verbandsabhänig - in Hessen wäre die einzige Klasse, wo er spielen darf, die A-Klasse.
|
|||
|
|||
|
Halte ich persönlich für ein Witz, aber glücklicher Weise wohne ich nicht in Hessen. Um das mal zu präzisieren, es handelt sich bei meine Frage um den WTTV.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mit nichten ein Witz - in Hessen sind Jugendspieler (auch wenn sie als JES-Spieler eingesetzt werden) nicht in die Spielklassen der Herren eingeteilt. Das sind nur Jugendspieler, die eine Seniorenfreigabe (Stammspieler bei den Herren) besitzen.
Und wer nicht in eine Klasse eingeteilt ist, kann nur an der offenen Klasse teilnehmen.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.