Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.05.2010, 09:01
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Lüneburg
Alter: 54
Beiträge: 1.081
silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
CTT National Pride

hat den jemand schon gespielt?



mich würde auch ein Vergleich zum

LKT Rapid Speed
oder
HK 1997
HK 1997 biotech

interessieren.....von den "Katalogwerten" dürfte er dem Rapid Speed ja recht ähnlich sein?
__________________
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.05.2010, 21:26
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: CTT National Pride

ja ich habe ihn gespielt:
was mir gleich zum anfang aufgefallen ist , dass er wesentlich klebriger ist als mein strike als auch als mein hk.
zudem spielt sich der belag wesentlich weicher als der drucktest vermuten ließ(m.M.n. etwas weicher sogar als hk mindestens gleich)
Konter/block:
also beim einspielen war ich erstmal sehr verwundert , da er ja mit einer flachen ballflugkurve beworben wird , diese aber gar nicht so flach war(schon ein ganzes stück höher als boost tc aber flacher als hk)
daher gingen die ersten Blockbälle hinten raus . Nach kurzem eingewöhnen hat sich das Problem gelöst und das frühe blocken ging super wie auch das kontern.Was mir dann besonders gefiel waren "stopblock" man konnte mit dem belag nämlich super tempo aus gegnerischen tops nehmen und diese kurz hinter das netz spielen , sodass diese sogar 2 mal sprangen
Schupfen/kurz-kurz:
dem Belag war das kurz -kurz spiel super zu spiel als auch das schupfen was richtig eklig für den gegner , da der belag den ball beim schupfen dermaßen bremst , dass der ball einfach total langsam wird und so selbst beim aggressiven schupf meist 2 mal springt.
was sehr negativ war beim schupfen , dass der spin wider meinen erwartungen sehr wenig schnitt hatte sonst super.
Flip:
Flippen ging sehr gut , da hat man richtig gemerkt , dass der belag top für das spiel über dem tisch ist . Beim Flippen hatte der belag den klaren vorteil zum hk , da er einfach etwas katapultiger ist
Topspin:
Topspin war echt gut zu spielen sowohl schnell wie gefühlvoll. aus der halbdistanz sehr gewöhnungsbedürftig , aber am und lieber sogar über dem tisch konnte man super gegenziehen als auch eröffnen wie auch schnell spielen. Ob der ball nun unterschnitt hatte oder überschnitt ging alles sehr gut und vorallem schnell , wenn in der steigenden phase gespielt.
Großes Manko war aber wieder der Spin : die bälle hatten zwar oft eine super kurve usw. aber wenn man den spin betrachten hat , war das ergebnis im vergleich zum hk sehr mau.
Nach einer gewissen gewöhnungszeit hatte man schon in den weichen spins ,spin drin , aber in den harten(was mir aber zugute kam) weniger was schnell dazu führte dass mein gegner die bälle beim gegenspin ins netz zog
Aufschlag:
auch nicht grad die paradediszipln, da wieder etwas der spin im vergleich zum hk fehlte(aber schon mehr als ein boost z.b.) und auch die plazierung war anfangs schwerer . aber ich denke mit etwas training kriege ich die auch noch hin.
Fazit: Für den Preis ein Top-Belag der perfekt für das spiel über dem tisch ist(meiner Meinung nach besser als zB ein T25).Die anfänglichen Spinmängel kann man mit etwas training super kaschieren. Der Belag bleibt auf jeden Fall auf meinem Schläger und ersetzt boost und hk .Also wenn man über dem Tisch spielt ein wirklicher superbelag, da ich das tuhe liefs damit gleich besser
Bitte nicht sauer sein ich bin nicht so gut in testberichten schreiben(war auch mein erster ausführlicher), wenn du genauere fragen hast beantworte ich diese natürlich gerne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.05.2010, 18:47
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Lüneburg
Alter: 54
Beiträge: 1.081
silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: CTT National Pride

supertest danke....

merkwürdig dass er klebriger aber weniger spin erzeugt...ich fand den HK bio schon nur knapp durchschnittlich spin erzeugend für einen chinabelag...hatte auch gehofft das der pride etwas härter ist als der HK bio

hat den pride noch jemand anderes gespielt?
__________________
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.05.2010, 20:38
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: CTT National Pride

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
supertest danke....

merkwürdig dass er klebriger aber weniger spin erzeugt...ich fand den HK bio schon nur knapp durchschnittlich spin erzeugend für einen chinabelag...hatte auch gehofft das der pride etwas härter ist als der HK bio

hat den pride noch jemand anderes gespielt?
nur zur info die hk vergleiche waren auf den normalen hk bezogen nicht auf den biotech ;
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.05.2010, 16:50
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 202
Gysi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: CTT National Pride

wie sieht's denn mit Sound aus bei diesem Belag?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.05.2010, 17:45
Benutzerbild von drei-Stern
drei-Stern drei-Stern ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2009
Alter: 30
Beiträge: 476
drei-Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: CTT National Pride

Zitat:
Zitat von Gysi Beitrag anzeigen
wie sieht's denn mit Sound aus bei diesem Belag?
ich habe zwar nicht den pride gespielt aber den (ähnlichen) strike und dieser hatte keinen sound
also würde ich denken dass der pride auch keinen hat
__________________
Xiom Vega Pro - Donic Waldner Senso Carbon - Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.05.2010, 20:57
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: CTT National Pride

Zitat:
Zitat von drei-Stern Beitrag anzeigen
ich habe zwar nicht den pride gespielt aber den (ähnlichen) strike und dieser hatte keinen sound
also würde ich denken dass der pride auch keinen hat
stimmt hat recht stumpfen sound , also weniger als mein tc , aber mit meinem holz gibts eh nie viel sound
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.05.2010, 23:06
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: CTT National Pride

so nach einigen weiteren Testeneinheiten musste ich feststellen , dass der Belag sich ziemlich verändert hat:
-der ballabsprung ist wesentlich flacher
-der spin hat gewaltig zugenommen
-gewundert hat mich, dass er immer noch klebrig war(beim strike wars nach 4 stunden fast weg und nur noch hochgriffig)
-zudem kommt es mir so vor als ob er etwas schneller geworden ist
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.06.2010, 09:54
häkennichnit häkennichnit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2009
Beiträge: 39
häkennichnit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: CTT National Pride

Wie sieht es mit dem Gewicht des Belages aus. Z.B. Zum Boost TC oder anderen Belägen ?
MFG
Häkennichnit
__________________
Holz: Donic Cayman
Beläg: 2x Hurricane 2 in 1,8
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.06.2010, 18:14
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: CTT National Pride

relativ leicht für einen chinesen, aber schwerer als europäische oder jap. Beläge(mal abgesehen vom tenergy)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77