Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2010, 11:32
insiderbodensee insiderbodensee ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

insiderbodensee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksliga 2010/11

Es darf wieder spekuliert werden. Der Sommer bricht an...

BL 10/11

SV Allensbach II
Föhr für Blüttgen in die 1te. Ansonsten wohl wie vergangenes Jahr. Möchten sich die Herren Müller oder Moser vielleicht äußern.
(Finkernagel, Karrer, Rast, Losavio, Müller, Wedele (?), Liebenz)

TTC Singen III
Vermutlich mit ein bis zwei Leute von oben und daher sehr stark einzuschätzen. Christian, willst du nicht vll eure Aufstellung posten. Eure GV hattet ihr ja bereits.

TV Jestetten II
Schmieder und Droka von oben. Die werden die Klasse rocken.
(Schmieder, Droka, Weiser, Gillich, Weiser...)

TSV Aach-Linz
Einen guten neuen Mann für hinten. Ansonsten unverändert.
(Stockhaus, Goldau, Probst, Popke, Benz, -N-)

TSV Mimmenhausen
Schneider wird auch nächstes Jahr nicht oft spielen. Ansonsten hört man nicht viel.
(Häge, Ehinger, Wild, Kohllöffel, Gaugel, Schräpler)

TTC Singen IV
Ähnlich wie dieses Jahr. Wehrle weg, dafür event. ein-zwei Leute aus der Dritten

TSV Mühlhofen
Die Wettbewerbsverzerrung geht wohl weiter. Immer wenn es nötig sein wird, kommt ein Leyhr und St. Schüssler...

SpVgg F.A.L
Große personelle Probleme. Wird ne schwierige Saison.

TTC Roggenbeuren
Wir hoffen darauf, dass es nur einen Absteiger gibt und sich unsere Situation im Sommer 011 vll wieder zum Positiven verändert.
Aufstellung: Maurer, Hecht, Baur, Servos, Thum, Konstanzer M

TTC Engen-Aach
Wird sicher auch nicht einfach. Die werden den Unterschied zw. BK und BL schnell bemerken, haben aber durchaus Chancen auf den KE.

Geändert von insiderbodensee (15.05.2010 um 11:35 Uhr)
Alt 15.05.2010, 13:42
Nervenstark Nervenstark ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nervenstark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2010/11

Zitat:
Zitat von insiderbodensee Beitrag anzeigen

BL 10/11

SV Allensbach II
Föhr für Blüttgen in die 1te. Ansonsten wohl wie vergangenes Jahr. Möchten sich die Herren Müller oder Moser vielleicht äußern.

TTC Singen III
Vermutlich mit ein bis zwei Leute von oben und daher sehr stark einzuschätzen. Christian, willst du nicht vll eure Aufstellung posten. Eure GV hattet ihr ja bereits.

TV Jestetten II

TSV Aach-Linz

TSV Mimmenhausen
Schneider wird auch nächstes Jahr nicht oft spielen. Ansonsten hört man nicht viel.

TTC Singen IV
Ähnlich wie dieses Jahr. Wehrle weg, dafür event. ein-zwei Leute aus der Dritten

TSV Mühlhofen
Die Wettbewerbsverzerrung geht wohl weiter. Immer wenn es nötig sein wird, kommt ein Leyhr und St. Schüssler...

SpVgg F.A.L

TTC Roggenbeuren
Wir hoffen darauf, dass es nur einen Absteiger gibt und sich unsere Situation im Sommer 011 vll wieder zum Positiven verändert.

TTC Engen-Aach
Wird sicher auch nicht einfach. Die werden den Unterschied zw. BK und BL schnell bemerken, haben aber durchaus Chancen auf den KE.
unsere Versammlung ist erst am 15 Juni, bis dahin weiß ich auch nix genaues.
wohl wird ein Jäger wieder in die Dritte kommen, und ein Schuft eventuell auch, der Rest ist noch offen...

wird denk ich ne spannende Runde: Jestetten, Allensbach, Aach-Linz, Mimmenhausen und auch Singen III werden vorne mitspielen
Alt 15.05.2010, 13:49
Südschwede Südschwede ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Südschwede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

BL 10/11

SV Allensbach II
Ich denke das man zu Allensbach noch überhaupt nichts sagen kann, da man munkelt das neben Blüthgen,Riemer (Studiumende) und Leise (Knieprobleme) noch zwei weitere Spieler aus der Ersten nicht spielen werden.
Was dann die familie Föhr macht ist denke ich auch noch fraglich, vielleicht wechseln sie ja wieder in die Nähe ihres Wohnortes Dettingen.
Es würde sich z.B. GW Konstanz anbieten also Landesliga
Ich denke unter diesen Umständen wird Allensbach versuchen mit der Ersten einen Startplatz in der Landesliga zu ergattern, auf den sie aber laut Sportordnung kein Anrecht haben.
Ich denke es wäre weiter sinnvoll, wenn das klappen würde die Zweite in der Bezirksklasse zu melden, so das also garkeine Mannschaft von Allensbach in der Bezirksliga spielen wird.
Aber wie gesagt alles Spekulationen und Gerüchte

TTC Singen III
Für mich neben Jestetten absoluter Meisterkanidat, mit Vorteilen für Singen...
TV Jestetten II
siehe Singen
TSV Aach-Linz
Mit guter Verstärkung bzw. Ersatz für Heschele guter Mittelfeldplatz drin Tipp 4-5 Platz
TSV Mimmenhausen
werden dieses Jahr weiter unten anzutreffen sein Tipp Platz5-6
TTC Singen IV
Mit den Verstärkungen aus der Dritten und Vorausetzung das sie einigermaßen oft komplett spielen Tipp:3-4 Platz
TSV Mühlhofen
werden es dieses Jahr wenn die Leyhr und Schüssler nicht so häufig spielen werden, es sehr schwer haben Tipp 7-8 Platz
SpVgg F.A.L
werden auch eine schwere Saison, vor sich haben Tipp 5-6Platz Sorry Micha

TTC Roggenbeuren
werden nachdem Weggang von Schlewek vom ersten Spieltag gegen den Abstieg spielen Tipp: Vorletzter Platz vielleicht aber kein Abstiegsplatz
TTC Engen-Aach
[COLOR="Blue"]Für mich der klarste Abstiegskanidat, ich denke sie werden keine Chance haben dieses Jahr da es im Gegensatz zum letzten Jahr wieder sehr starken Bezirksligagibt[/COLOR

Weiter denke ich das wenn keine Mannschaft aus Allensbach in der Bezirksliga gemeldet wird,
wird Neuhausen in der Liga bleiben und mit der immer besser werdenden Jugend auch die Klasse halten Tipp 8 Platz also Drittletzter

Geändert von Südschwede (15.05.2010 um 14:24 Uhr)
Alt 15.05.2010, 13:51
schw0bi schw0bi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schw0bi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Bezirksliga 2010/11

Jedes Jahr das Gleiche....als ob es nur eine Bezirksliga im Verband gäbe. Man kann Threadtitel auch eindeutig wählen - Tellerrand lass grüßen.
Alt 15.05.2010, 14:20
registrierter Besucher
Forenmitglied

insiderbodensee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Schw0bi:
I`m sorry.

@Lars:
Also bei Allensbach bin ich nicht recht im Bilde. Wenn der Worst Case eintritt, bleibt dann ja nur noch Kruse und event. Leisse über?

Aber wieso sollte die keine Startplatz in der LL bekommen? Sie ziehen einfach die ersten drei Mannschaft eine Klasse zurück. (1HM LL, 2HM BK, 3HM KKA)

Neuhausen könnte dann ja event. die Klasse halten. Gut für uns!

Also ich glaube die Frickinger wären mit Pos. 5-6 sehr zufrieden.
Alt 15.05.2010, 14:34
Südschwede Südschwede ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Südschwede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von insiderbodensee Beitrag anzeigen
@Schw0bi:
I`m sorry.

@Lars:
Also bei Allensbach bin ich nicht recht im Bilde. Wenn der Worst Case eintritt, bleibt dann ja nur noch Kruse und event. Leisse über?

Aber wieso sollte die keine Startplatz in der LL bekommen? Sie ziehen einfach die ersten drei Mannschaft eine Klasse zurück. (1HM LL, 2HM BK, 3HM KKA)

Neuhausen könnte dann ja event. die Klasse halten. Gut für uns!

Also ich glaube die Frickinger wären mit Pos. 5-6 sehr zufrieden.
Also laut Statuen des Südbadischen Verbandes hat eine zurückgezogene Mannschaft nicht automatisch das Recht eine Liga tiefer eingestuft zu werden. Sondern es hängt von der Sollstärke der Liga und vom guten Willen des Staffelleiter der Liga ab, ob sie dort spielen dürfen. Auf jedenfall dürfte die zurückgezogende Mannschaft eine Liga tiefer im Falle einer Meisterschaft nicht wieder aufsteigen....

Zu Allensbach:
Ich hab gehört das Leise definitiv aufgrund seiner Knieprobleme mit dem Tischtennis aufhören wird.
Was die Föhrs machen, keine Ahnung???
Wenn sie gehen würden, würde nur noch Kruse aus der alten Ersten bleiben...
Alt 16.05.2010, 11:07
Aufschlagmarder Aufschlagmarder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aufschlagmarder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin zwar eher für abweichende Einschätzungen bekannt...schätze aber im Moment bei unklarer Aufstellung die Situation ähnlich ein wie ihr. Mein Favoriten ist Allensbach (glaube persönlich nicht, dass zuviel negatives dort eintrifft). Der Leistungsunterschied zwischen Landesliga und Bezirksliga ist so groß, dass auch der Abgang von 2-3 Spielern aus der letztjährigen Bezirksliga Mannschaft an der Favoritenrolle etwas ändert. Wenn man letztes Jahr Mimmenhausen gesehen hat bei denen mit Lerner, Beck und 1/2 Schneider der größte Teil der Leistungsträger weggefallen sind und trotzdem nur knapp der 3 Platz am Ende herauskam dann spielt Allensbach ganz klar vorne mit. Ein Müller ist vor zwei Jahren Bezirksmeister geworden und hat fast alle geschlagen, spielt jetzt dann wahrscheinlich Mitte, Losavio und Liebenz hinten räumen sowieso ab.
Jestetten ist sehr stark und bekommt noch den allgemeinen Jestetten Bonus (da fährt nicht jeder hin und wenn dann oft besonders ersatzgeschwächt).
Tipp für Platz 3 ist Singen (vorrausgesetzt es wird eine Starke Mannschaft gemacht). Vorne wahrscheinlich nicht so stark wie die Konkurrenz aber Mitte und hinten auch sehr gut.
Mimmenhausen und Aach-Linz werden wieder um die Plätze kämpfen (wenn Schneider ähnlich selten spielt wie letzte Saison)
Die Mannschaften Singen IV, Mühlhofen, Engen, Roggenbeuren, Frickingen werden weit dahinter alle gegen den Abstieg kämpfen. Am Ende werden wenige Punkte den Unterschied machen. Der Vorteil bei Singen : können in der Rückrunde wieder umstellen
Vorteil bei Mühlhofen: Leistungsträger in den wichtigen Spielen aktiviern und die Sache passt vielleicht wieder.
Vorteil bei Engen und Roggenbeuren: Werden wieder fast immer komplett sein + Heimvorteil bei Roggenbeuren
Vorteil bei Frickingen: Vollstädt und Zindel bringen sichere Punkte...
Alt 20.05.2010, 19:26
MoserM MoserM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MoserM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Südschwede:
Was du für Sachen hörst über Allensbach ist echt köstlich .
Frag mich echt woher du diese zuverlässigen Quellen hast
Ich schreib euch mal die Aufstellung von unserer ersten, dann könnt ihr ja wieder wild weiterspekulieren
1.Riemer
2.Leisse
3.Föhr
4.Blüthgen
5.Kruse
6.Föhr
So das sind die 6 Stammspieler, finde nicht das sich da was großartiges geändert hat, oder?
Aber vllt hast du ja bessere Quellen als ich Lars .
Würd mich mal interessieren was du glaubst wie unsere zweite aussieht, vllt lieg ich da au falsch^^.
PS: Sie wird auf jedenfall Bezirksliga spielen
Alt 20.05.2010, 22:35
registrierter Besucher
Forenmitglied

So damit wären diese Gerüchte auch vom Tisch. Matthias, dann kannst du ja sicher auch die Aufstellung der 2ten posten.

Wird sich dann ja wohl auch nicht viel ändern. Damit wäre die Meisterfrage ja schonmal geklärt.
Alt 21.05.2010, 01:37
MoserM MoserM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MoserM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja bissle was schon (bin mir nich 100% sicher über die genaue Reihenfolge):
1.Föhr M.
2.Bayha
3.Finkernagel
4.Karrer
5.Losavio
6.Wedele
7.Liebenz
8.Rast

So müsste es ziemlich genau hinhauen^^
Antwort