|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die Qual der Wahl...
Hi Leute,
ich habe vor Kurzem mit frischkleben angefangen... ich habe auch noch drei (verschiedene) Beläge die ich Frischkleben könnte: 1. Vari Spin 1,5 mm 2. Samba 2,0 mm 3. Innova 2,0 mm Mein Problem ist jetzt das ich nicht weiß wie ich mich am besten an das Frischkleben gewöhne... Ich persöhnlich wollte mich steigerend daran gewöhnen unzwar in der oben genannten reihenfolge... und dann wahrscheilich denn Innova spielen... nun zu denn Fragen: 1. Sollte man bei Frischkleben sich selbst erst mal ins Kalte Wasser Katapultieren (z.B. lieber der Innova im ersten Tranning 3 fach geklebt versuchen)???? 2. Ist die einfach Klebetechnik für diese Beläge zu empfehlen (ist Effekt da?) ????
|
|||
|
|||
Hi !
Also von deinem "rantasten" würd ich abraten. Jeder Belag spielt sich frischgeklebt ja mit ganz anderen Eigenschaften wie ein anderer. Daher wirst du dich sonst dreimal auf einen neuen Belag einstellen müssen. Ich würd den Innova sofort spielen, beim ersten mal vielleicht nicht unbedingt ganz so doll kleben. MfG |
|
|||
|
|||
Ich würde auch den Belag nehmen, den du letztendlich spielen willst. Nur musst du dich mit dem Kleben rantasten, indem du Klebermenge und Technik steigerst. So merkst du welche Technik füt dich optimal ist.
Viel Glück Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Zuerst einmal brauch man einige Angaben zu deinem Spielsystem.
Von den aufgezeigten Belägen würde ich aber den Samba empfehlen. Am Anfang je eine Schicht auf Belag und Holz,wobei das Holz fast trocken sein kann und der Belag nur kurz angetrocknet ist. |
|
|||
|
|||
Es gab doch mal eine gute Anleitung in einem Theard hier im Forum die verschieden Klebetechniken beschrieb. Hat jemand noch zufällig den Link zu dem theard ? Oder auch den Text ?
|
|
|||
|
|||
Fang mit einem Belag an und klebe erst einmal schüchtern (1x mittlere Menge, einmassiert und trocknen lassen). Wenn du dich wohl fühlst, kannst du das Frischkleben dann immer weiter steigern, bis du merkst, daß du die Kontrolle verlierst.
So solltest du für jeden Belag, die für dich optimale Klebeprozedur 'rausbekommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.tt-news.de/vb/showthread....&threadid=2706 w
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.