Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2003, 22:04
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Die Qual der Wahl...

Hi Leute,
ich habe vor Kurzem mit frischkleben angefangen... ich habe auch noch drei (verschiedene) Beläge die ich Frischkleben könnte:

1. Vari Spin 1,5 mm
2. Samba 2,0 mm
3. Innova 2,0 mm

Mein Problem ist jetzt das ich nicht weiß wie ich mich am besten an das Frischkleben gewöhne... Ich persöhnlich wollte mich steigerend daran gewöhnen unzwar in der oben genannten reihenfolge... und dann wahrscheilich denn Innova spielen... nun zu denn Fragen:

1. Sollte man bei Frischkleben sich selbst erst mal ins Kalte Wasser Katapultieren (z.B. lieber der Innova im ersten Tranning 3 fach geklebt versuchen)????

2. Ist die einfach Klebetechnik für diese Beläge zu empfehlen (ist Effekt da?) ????

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 03.01.2003, 22:39
Die Rückhandklatsche Die Rückhandklatsche ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Die Rückhandklatsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi !
Also von deinem "rantasten" würd ich abraten.
Jeder Belag spielt sich frischgeklebt ja mit ganz anderen Eigenschaften wie ein anderer. Daher wirst du dich sonst dreimal auf einen neuen Belag einstellen müssen.
Ich würd den Innova sofort spielen, beim ersten mal vielleicht nicht unbedingt ganz so doll kleben.

MfG
Alt 03.01.2003, 23:13
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich würde auch den Belag nehmen, den du letztendlich spielen willst. Nur musst du dich mit dem Kleben rantasten, indem du Klebermenge und Technik steigerst. So merkst du welche Technik füt dich optimal ist.
Viel Glück

Gruß Stefan
Alt 04.01.2003, 01:07
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zuerst einmal brauch man einige Angaben zu deinem Spielsystem.
Von den aufgezeigten Belägen würde ich aber den Samba empfehlen. Am Anfang je eine Schicht auf Belag und Holz,wobei das Holz fast trocken sein kann und der Belag nur kurz angetrocknet ist.
Alt 04.01.2003, 01:17
KrustyDerclown KrustyDerclown ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KrustyDerclown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es gab doch mal eine gute Anleitung in einem Theard hier im Forum die verschieden Klebetechniken beschrieb. Hat jemand noch zufällig den Link zu dem theard ? Oder auch den Text ?
Alt 04.01.2003, 11:56
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Fang mit einem Belag an und klebe erst einmal schüchtern (1x mittlere Menge, einmassiert und trocknen lassen). Wenn du dich wohl fühlst, kannst du das Frischkleben dann immer weiter steigern, bis du merkst, daß du die Kontrolle verlierst.
So solltest du für jeden Belag, die für dich optimale Klebeprozedur 'rausbekommen.
Alt 04.01.2003, 12:16
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von T.Wosik
Zuerst einmal brauch man einige Angaben zu deinem Spielsystem.
Klar: Distanztops Rotition-bis-Tempo, wenn möglich recht wenig am Tisch, wenn am Tisch meist Block mit RH (LN), wenn Tops zum gegen Top zu schnell sind wird mit RH reingehackt... Konter sehr wenig und zum Schupf bin ich zu blöd (auf VH) vielleicht etwas durcheinander Meist so: Defensiv: RH Offensiv: VH

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 04.01.2003, 12:34
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von KrustyDerclown
Es gab doch mal eine gute Anleitung in einem Theard hier im Forum die verschieden Klebetechniken beschrieb. Hat jemand noch zufällig den Link zu dem theard ? Oder auch den Text ?
Aber klar doch
http://www.tt-news.de/vb/showthread....&threadid=2706

w

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »