|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Rückhandbelag
Ich würde gerne einen anderen Rückhandbelag testen. Der Belag sollte beim Blocken gut zu kontrollieren sein und auch für einen Eröffnungstopspin geeigenet sein.
Zur Zeit spiele ich einen Donic Desto F2 mit der Stärke 2,1, der mir manchmal etwas zu weich vorkommt. Vorher spielte ich einen Nimbus 2,1, der mir aber zu schnell war. Vielen Dank für eure Tips. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rückhandbelag
Muss es ein FKE sein? Ich denke ein härterer Klassiker wäre hier am ehesten zu empfehlen?
|
|||
|
|||
|
Nein, es muß kein Tensorbelegag sein. Ich habe nur lange keinen "Klassiker" mehr gespielt. Auf der Rückhand möchte ich mich auch eher auf die Sicherheit fokussieren. Aber ein Topspin sollte auch gut möglich sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich würd jetzt nicht sagen, dass du Probleme bei einer Umstellung auf einen Klassiker hast, deshalb würde ich dir wirklich empfehlen einfach einen solchen zu probieren? Mit einem Sriver, MarkV ... dürfte ein Topspon wohl kaum schwerfallen
für Exoten gibt es da auch den Force von Imperial, ein Spieler den ich kenne hatte den mal gespielt und auch hier im Forum hab ich positives über den gelesen. Wird halt einfach seltener gespielt, ist dadurch aber nicht unbedingt schlecht der Belag Wàre vielleicht ein China-Belag etwas für dich? Da würde es auch Alternativen geben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Danke, ich denke ich werde mal den klassischen Mark V ausprobieren. |
|
|
|||
|
|||
|
das "gut blocken-können" wiederspricht sich im grunde mit dem f2 extrem
![]() besonders für das blocken solltest du entweder wie oben schon angedacht n klassiker spielen oder eben n dünnen tenergy. alle esn-fkes scheiden da im grunde schon von vorne herein aus... t25 in 1,7 könnte dennoch evtl interessant sein : schön hart, guter spin (auch für den ersten TS) und super für das blockspiel. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Geschwindigkeit: 1Tenergy 2Hexer Katapult:1Hexer 2Tenergy Verstehste
|
|||
|
|||
|
Ich denke Tenergy und Hexer werden mir zu schnell sein, ähnlich wie bei dem Nimbus, den ich bereits auf der Rh gespielt habe. Außerdem finde ich die Preispolitik von Butterfly im Bezug auf den Tenergy nicht mehr nachvollziehbar ( alle fast 50 EUR ). So was möchte ich wirklich nicht mehr unterstützen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch n dünner Hexer hat ordentlich Katapult,da rate ich von ab.Mit dem MarkV könnte es was werden,der ist dafür perfekt geeignet
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

für Exoten gibt es da auch den Force von Imperial, ein Spieler den ich kenne hatte den mal gespielt und auch hier im Forum hab ich positives über den gelesen. Wird halt einfach seltener gespielt, ist dadurch aber nicht unbedingt schlecht der Belag
onic Acuda S3 2.0 RH Sriver L 2.1