|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Aufstiegsregelung RTTV Oberliga
Aus aktuellem Anlass frage ich hier mal nach. Der Meister der 1. Verbandsliga Rheinhessen verzichtet auf den Aufstieg. Der drittletzte der Oberliga Südwest Gruppe 3 würde gerne in der Oberliga bleiben.
Wird dann der 2te, 3te, 4te der Verbandsliga gefragt bis jemand aufsteigen will ? Ich kann in der Wettspielordnung nichts konkretes finden.
|
|||
|
|||
|
AW: Aufstiegsregelung RTTV Oberliga
Ich finde Abschnitt 5, insbesondere 5.6, da doch recht klar? http://www.rttv.de/pdf/RLO%20Beschlu...100410.pdf.pdf (Seite 5ff.)
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Für mich geht es um die Frage des Direktaufstiegs. Wenn der 1te verzichtet, darf dann der nächste der möchte aufsteigen und erst danach gäbe es ein Relegationsspiel (falls noch Plätze frei sind) oder kann es sein, weil der 1te nicht aufsteigen möchte, dass der 3t letzte der Oberliga drin bleiben darf.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Direkt aufsteigen tut nur der Meister und kein anderer. Wenn der nun nicht aufsteigen will gibt es Nachrücker und keinen Direktaufsteiger aus der Staffel. Wer Nachrücker ist und wie die Reihenfolge zum Auffüllen einer Staffel ist hat NicoZ gepostet. Allerdings kann dann auch nur einer Nachrücken wenn die Sollstärke der Staffel noch nicht erreicht worden ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Dort wurde aber die neue Ordnung (gilt erst ab 01.07.2010) genannt. Für den jetztigen Fall gilt die WO des RTTV.
|
|||
|
|||
|
Das ist die Ordnung, auf die ich über die RTTV.de Seiten aktuell Zugriff habe. Eine andere finde ich dort nicht bzw habe auch gar keine Lust, groß jede Nische und jeden Unterlink zu durchsuchen. Wenn es da eine alte, andere gibt, gib doch bitte einen Link dorthin. Das ist eh besser als andere selbst suchen zu lassen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
http://www.rttv.de/pdf/Wettspielordnung%202010_05.pdf Im konkreten Fall hat Finthen den Aufstieg angeboten bekommen nachdem Eich abgesagt hat und Wackernheim 2 gefragt wurde und verzichtet hat. Mainz 05 2 würde gerne in der Oberliga bleiben. Ich finde den Fall rechtlich sehr interessant, weil die WO RTTV auf die WO Südwest verweist und diese wieder auf die WO RTTV. Die denken an die neue Runde mit Oberliga unter DTTB Herrschaft, aber diese WO gilt erst ab 01.07.2010.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.