Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2010, 13:41
fred96 fred96 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fred96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welcher Schläger könnte zu mir passen?

Hallo erst mal an alle User!

Ich spiele jetzt seit ein bischen mehr als drei Jahren und nun suche ich nach einem Schläger.

Infos von mir:
Meine Spielklasse ist zur Zeit in Jungen Bezirksliga Vorne(Hinrunde noch Unten).
Meine Bilanz ist Oben 6:16(nie gegen den einser gewonnen) und Unten 6:4.
Ich trainiere Dienstags und Mittwochs jeweils etwa 3 Stunden und Freitags beim Kreisleistungstrainining 2 Stunden und danach noch ein bischen so aus Spaß im Verein.

Meine Erfolge:
-Kreisranglistensieger Schüler A
-2. Platz bei Diözesanverbandsmeisterschaften 2010 bei Schüler A und Jungen.

Nun mein Spiel Stil:

Angaben mit der Vorhand werden meist halblang(Lang eher weniger) mit mehr oder weniger Unterseitenschnitt von mir meist in die Rückhand des Gegners oder auf den Ellenbogen platziert oder ohne kurz in Vorhand.
Angaben mit Rückhand immer wieder wechsel von Ober- und Unterschnitt
(platzierung überallhin und unterschiedliche Länge).

Rückschläge auf lange Angaben sind normalerweise immer Topspin.
Auf kurze trainiere ich flippen und schnelle und lange Schupfs sonst lege ich zurück(mit der Rückhand flippe ich gerne mit viel handgelenk einsatz).
Auf halblange hab ich große mit der Vorhand und muss da noch viel auf diesen gebiet trainieren(mit der Rückhand eigentlich nicht).

Im offenen spiel versuche mehr aus der Halbdistanz mit einem beidseitigem dynamischen Topspinspiel und dabei den Ball zuverteilen zu punkten oder einen Schuss vorbereiten.

Mein zurzeitiges Material ist:
Holz: Super Core Cell all+ von Andro
Beläge: Roxon 330 beide Seiten in 2.0

Jetzt suche neues Material, das sich härter also direkter und praziser(aber nicht zu hart) spiel und gut über dem Tisch sowie aus Halbdistanz ist.
Gedacht habe ich an ein Spirit mit sriver fx(weil der sriver fx sehr viel haltbarer ist und ich nicht direkt mega schnelle und harte Beläge spielen will und so kann ich mich noch steigern).

Meine Fragen nun:

Liege ich richtig mit der Material wahl?
Wenn ja welche Stärke bei den Belägen?
Passt eine andere Kombination besser?

Ich bedanke mich für jede ernst gemeinte Antwort.

Wenn es sonst noch fragen gibt fragt mich einfach(bitte nur zum Thema).
Alt 25.05.2010, 17:26
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Schläger könnte zu mir passen?

also aus eigener erfahrung kann ich über den sriver fx nur positives berichten.gute kontrolle,genügend spin,für meine belange immer noch schnell genug(jedenjalls für die rückhand)und ne klasse haltbarkeit!!!.zum ausgesuchten holz kann ich dir leider nichts sagen,da ich es noch nicht gespielt habe.hatte bis neulich immer ein primo off- mit sriver belägen.ist laut forum hier die "brot zu butter kombi",mit der fast alles geht
wenn du natürlich tensoren spielen magst,wäre evtl.der sriver g3/fx ne möglichkeit.
finde es übrigens echt cool von dir,das du klassiker ala sriver in deine wünsche einbeziehsts und nicht sofort auf mege schnelles high-tec material setzt!!!!
meiner meinung nach dürfte ein Off-/Off holz mit klassischen belägen immer noch ausreichend sein!!!!
hoffe,ich konnte dir etwas helfen
Alt 25.05.2010, 19:10
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@fred96: Ich mag dich. Endlich mal jemand der sich selbst richig einschätzt und vernünftiges Material spielen will, Glückwunsch!

Den Roxon 330 kenne ich, den spielt einer aus den Herren, der mir seinen Schläger letztes Training in die Hand drückte. Der ist echt sehr weich. Zu weich, hat aber trotzdem Power.

Weißte was ich an deiner Stelle machen würde:

1) Holz behalten! Spart auch Geld

2) VH: Sriver G3 1.9 (der ist härter als der Roxon 330, aber defintiv angenehm und nicht zu hart, Härte etwas wie Sriver El, wenn dir das was hilft

3) RH: Sriver EL 1.9 (würde ich dem FX leicht bevorzugen (den FX kannst du aber auch gerne nehmen), da er etwas härter und somit bessere Blockeigenschaften hat, wie ich finde).
Alt 25.05.2010, 21:00
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Kombination Spirit mit Sriver FX könnte kompliziert werden, da hast du ein höheres Grundtempo, kannst durch die Beläge aber nicht ganz so viel zusätzliches Tempo herauskitzeln (verhältnismäßig), wie mit deniem jetzigen Material.
Dein Holz kenne ich, habs vor etlicher Zeit mal gespielt, das ist hart genug, behalts also.
Auf beide Seiten kannst du dir dann z.B. einen Boost TC draufkleben oder wenns härter sien darf ein Baracuda, bei dem allerdings nen Tick dünner also 1.8mm (denn der Roxon 330 ist ne Krücke dagegen).

Der Grund, warum ich dir eher dazu rate ist mMn recht simpel: Du hast ein (relativ) geringes Grundtempo, kannst wiederum durch die Beläge ne ganze Ecke zusätzlich an Tempo herausholen. Dadurch musst du im offenen Spiel zwar etwas mehr Kurbeln, dafür leidet dann nicht das Spiel überm Tisch
Alt 25.05.2010, 21:07
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da rate ich auch dazu,mach nicht den selben fehler wie ich.Die eingewöhnungsphase ist deutlich kürzer,wenn du mit nem (verhältnismäßig) langsamen Holz schnelle Beläge kombinierst.Auf der Vorhand hätte ich dir dann auch zu nem Boost geraten,allerdings auch in 1.8mm.Auf der RH säh ich persönlich den Tenergy 25 als passen,in 1.7mm.Ich weiß ,es ist halt tenergy,aber wnn du da irgendwo mal günstig rankommst,dann schauh ihn dir auf jeden mal an.Um "blind" zu kaufen ist der halt einfach zu teuer,es seidenn du bist Crösus .
Also würd ich sagen zweimal Boost in 1.8mm auf deinem Andro Holz sollte passen,warum n andres kaufen wenns dir doch gefällt?
Alt 26.05.2010, 13:32
Der Spitzentrainer Der Spitzentrainer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Spitzentrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Würde dir den Mark V in 2,0 empfelen.
Mit dem hast du einen Guten schnitt und zum Konter/Schuss/Schupf spiel einfach super.
Ausserdem hält er lange(kein Tensor) und ist sehr günstig(bei manchen händler schon für unter 20 €)

Auf die Vh einen Xiom Vega Pro in 2,0 oder einen G3 iin 1,9

Viele Grüße

The best Trainer the World
Alt 26.05.2010, 15:32
fred96 fred96 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fred96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Spitzentrainer Beitrag anzeigen
Hallo,

Würde dir den Mark V in 2,0 empfelen.
Mit dem hast du einen Guten schnitt und zum Konter/Schuss/Schupf spiel einfach super.
Ausserdem hält er lange(kein Tensor) und ist sehr günstig(bei manchen händler schon für unter 20 €)

Auf die Vh einen Xiom Vega Pro in 2,0 oder einen G3 iin 1,9

Viele Grüße

The best Trainer the World
Hallo,

ich bin wirklich begeistert von den vielen Beiträge.
Aber noch mal zur wiederholung:

Ich suche keinen Konter- oder Schupfbelag.(Nach deiner Aussage ist der Mark V so ein Belag)
Ich suche auch keinen harten Belag.(Was wiederum der Vega Pro sein soll)
Sondern suche ich einen Medium bis soften Belag, mit dem man dynamische Topspins aus der Halbdistanz spielen kann und sehr sicher über dem Tisch agieren kann.
Beim Holz suche ich eigentlich etwas schnelleres im OFF- bis Off Bereich.
(Aber wie es aussieht ratet mir jeder bisher beim Holz beim jetzigen zu bleiben)

Ich bedanke mich schon mal für die nächsten Antworten.

ps. wofür eigentlich der Tenergy 25?
Alt 26.05.2010, 15:38
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fred96 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin wirklich begeistert von den vielen Beiträge.
Aber noch mal zur wiederholung:

Ich suche keinen Konter- oder Schupfbelag.(Nach deiner Aussage ist der Mark V so ein Belag)
Ich suche auch keinen harten Belag.(Was wiederum der Vega Pro sein soll)
Sondern suche ich einen Medium bis soften Belag, mit dem man dynamische Topspins aus der Halbdistanz spielen kann und sehr sicher über dem Tisch agieren kann.
Beim Holz suche ich eigentlich etwas schnelleres im OFF- bis Off Bereich.
(Aber wie es aussieht ratet mir jeder bisher beim Holz beim jetzigen zu bleiben)

Ich bedanke mich schon mal für die nächsten Antworten.

ps. wofür eigentlich der Tenergy 25?
Dann nimm G3 1.9 (Boos TC kenne ich nur vom Hörensagen) oder Sriver FX/ EL 1.9, der Mark V wird dir dann wohl etwas zu hart sein.
Alt 26.05.2010, 16:09
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aufpassen: Der Boost TC hat einen sehr flachen Ballabsprung, das liegt nicht jedem!
Alt 26.05.2010, 17:10
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Aufpassen: Der Boost TC hat einen sehr flachen Ballabsprung, das liegt nicht jedem!
Beim Roxon ist er auch nicht sonderlich hoch
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »