|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neues Material, für welches soll ich mich entscheiden ?
Moin Leute,
ich spiele boll spirit vh tenergy 64 und rh tenergy 05 mein Spielsystem ist offensiv manchmal auch passiv am tisch. ich will jetzt nach dem ende der sasion wieder über einen materialwechsel nachdenken ich habe in den letzten wochen ein paar beläge von trainingspartnern ausprobiert und habe die frage für welche würdet ihr euch entscheiden ? Rückhand ist bei mir alles in Ordnung außer dass kein spinn beim topi produziert wird ist da kein problem Wäre aber interessant ob ihr eine Idee hättet für einen belag der mehr spin produzietz aber gleich schnellig wie der tenergys 05 ist Vh habe ich diese Beläge ausprobiert,die mir gefallen haben : Express two , Magma , Niamor und genius und musste feststellen dass besonders express two u. genius einfach mehr eingebauten effekt haben als meine tenergys! Ich welches alle drei monate meine beläge daran kann es nicht liegen ! Welche Beläge würdet ihr mir empfehlen für ein schnelles u. spinfreudiges vorhand spiel? oder liegt es vlt. am holz welches holz würdet ihr empfehlen? Danke schonmal im vorraus für eure beiträge
|
|||
|
|||
AW: Neues Material, für welches soll ich mich entscheiden ?
Liegt definitiv nicht am Material.
Wenn Du mit der Kombi keinen Spin in Deine Schläge bekommmst, helfen auch keine anderen Beläge. Ich würde Dir emfehlen das Holz zu behalten und beim nächsten Belagwechsel moderate Beläge (schon tausendmal im Forum erörtert) aufzulegen. Dann kannst Du auch eine vernünftige Schlagbewegung ausführen uns somit Spin erzeugen. |
|
|||
|
|||
Also bei deinem RH TS liegt es definitiv nich am Belag sondern an deiner Technik, da der T05 griffig genug für rotationsreiche TS ist.
Bei deiner Vorhand versteh ich nicht ganz wieso du genau wechseln willst und kann dir deshalb nicht sagen was geeignet wäre. Was stört dich denn am T64 genau? Flugkurve zu hoch/niedrig, Geschwindigkeit ...etc mfg |
|
||||
|
||||
Das Du keinen Spin mit einem Tenegy reinbekommst kann nicht sein. Das liegt an deiner Technik. Die genannten Beläge haben nicht mehr "Effekt" sondern haben einen höheren Katapult. Dadurch lassen sich mit einer schlechten Technik einfacher Topspin ziehen. Aber ich denke, dass das alles viel zu schnell ist. Lass mich raten, Du bist ein Jugendlicher? Daher ab zum Trainer und beraten lassen. Und viel trainieren. Das Spirit ist ein gutes und schnelles Holz, das würde ich nicht wechseln.
|
|
||||
|
||||
Off- Holz, VH: Lass den T64, RH: Klassiker, dann solltest du mehr spin in die Bälle kriegen und hast mehr Gefühl und Kontrolle.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich will nicht unbedingt wechseln,ich habe nur drüber nachgedacht ,weil ich in den nächsten wochen genug zeit habe, Vh : ist mirzu langsam !,rotation alles super , wollte nur wissen ob es etwas besseres gibt, für mehr t und gleichen spin Mfg Mf.
|
||||
|
||||
Zitat:
ja ich bin jugenlicher Ja mit dem Holz bin ich zufrieden , aber es kommt mir einfach nur komisch vor dass ich mit anderen Belägen einen viel gefährlichen tp spielen kann als mit meinem Schläger Mein Trainer hat leider keine Ahnung von Material aber naja egal , deswegen habe ich ja auch hier gefragt Mfg MF
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu deinen Problemen: Es kann nicht sein, dass du mit einem T64 in 2,1 zu wenig Tempo und zu wenig Spin bei einem T05 aufbringen kannst. Die Tenergys sind Beläge mit denen man auch Arbeiten muss. Ich würde dir empfehlen, deine Technik/Beinarbeit zu verbessern. D.h. Klassiker drauf und gezielt Technik/Beinarbeit zu trainieren. Danach würde ich dir erst empfehlen schnellere Beläge zu benutzen. Ich erlaube mir für alle zu sprechen: Lieber die Technik richtig erlernen, als später eine unsaubere Technik wieder gerade zu biegen. Dies ist sehr schwierig und erfordert viel Zeit. Dies bietet sich auch wegen der Sommerpause sehr günstig an. Denn in dieser Zeit hast du sowieso nicht viel zu verlieren. Und man muss nicht schnelle Beläge spielen, damit man auch besser Spielt. Eine sichere und variable Vorhand ist oftmals besser als stupides draufhauen und hoffen das der Gegner den Ball nicht mehr bekommt. Persönlich kenne ich da einige Beispiele aus unserem Verein: Erster Schläger: Andro Cell + Plasma Zu beginn waren sie relativ erfolgreich damit. Nun aber haben sie keine Chance mehr, da ihre Technik einfach miserabel ist. Und nehme dir bitte kein Beispiel an Bolls Technik, denn sie ist, wie er selbst ^^, einzigartig. PS: und man kann eben nicht alles Angreifen PSS: es gibt einen EDIT Button
Geändert von _Ma_Lin_Fan_ (28.05.2010 um 20:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mit anderen Belägen kannst du besser Topis ziehen, weil die meisten ESN Sachen technische Fehler tolerieren. Beim Tenergy musst du sauber spielen oder da kommt eben nix. Aber wenn du sauber spielst, kommt da sehr viel.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.