Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2003, 13:28
Zocker2003 Zocker2003 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Andro Hölzersehr wichtig

Hi Cracks

Ich stelle gerade mein Spielsystem um und suche daher ein neues Holz.

Wie findet ihr die Hölzer von Andro, taugen die was oder gehen die recht schnell kaputt??(Speziell das Andro Core Kinetic Glas Fibre staach mir ins Auge)

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

MfG
Zocker2003
Alt 08.01.2003, 13:42
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich persönlich kann Andro-Hölzer nur empfehlen. Allerdings wirst du hier auch genug Gegner dazu finden.

Beschreib mal dein Spielsystem!
Alt 08.01.2003, 13:48
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich kann dir von andro-Hölzern nur abraten! Die vermitteln sämtlich kein Gefühl, im Gegensatz zu den STIGA-Hölzern. STIGA baut nach wie vor die besten Hölzer, schreib mehr zu deinem Spielsystem und ich kann dir ein bestimmtes Modell empfehlen...
Alt 08.01.2003, 14:00
Zocker2003 Zocker2003 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi

Also mehr zu meinem System:

Ich bin gerade am Umstellen.Ich habe Abwehr gespielt,ist mir persönlich etwas zu fade geworden und es ist nicht mehr so toll wie in der Jugend.Ich würd jetzt gerne auf zwei "normale" Beläge umsteigen. Ich denk mein "neues" Spiel wird so in Richtung All+ gehen. Das Holz sollte "sensibel" sein, da ich es nicht mag wenn mein Holz zu steif ist.Außerdem bin ich gerad noch in der Testphase.

Danke schon mal für eure Tipps

MfG
Tomislav Konjuh

PS:Hab im Training mit dem Appelgren V2 VH&RH geklebt(3Schichten) gespielt war ganz Ok.

Noch ne Frage: Kann es am Frischkleber(Typ) oder an der Art wie ich frischklebe liegen,dass die Belagsoberfläche schneller mit der Luft oxidiert bzw. schneller kaputt gehen??
Ich hab nämlich in der Vorrunde 2Beläge begraucht(Butterfly Cermet zum ersten,der hat nur 3Wochen gehalten und Tickifire Spez. zum zweiten, der ist jetz auch schon platt:

Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 11:55 Uhr)
Alt 08.01.2003, 14:16
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Basti
Ich kann dir von andro-Hölzern nur abraten! Die vermitteln sämtlich kein Gefühl, im Gegensatz zu den STIGA-Hölzern. STIGA baut nach wie vor die besten Hölzer, schreib mehr zu deinem Spielsystem und ich kann dir ein bestimmtes Modell empfehlen...
Also da stimme ich dir nicht ganz zu. Ich gebe zu, dass ich noch kein Stiga Holz gespielt habe, aber ich spiele das Andro Super Core Carbon Holz und ich bin echt zufrieden. Also ich hab bis jetzt kein besseres Carbonholz gespielt. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich nur ein Holz von Andro gespielt hab und das ist halt das Andro Super Core Carbon gewesen.

Viele Grüße,

Jörg
Alt 08.01.2003, 14:57
bleib mal locker bleib mal locker ist offline
Vorhand a la Wang Liqin
Foren-Stammgast 500

bleib mal locker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
andro hölzer sind für mich der letztes s ß
die besten hölzer und da brauchen wir alle nicht zu diskutieren sind die von butterfly und stiga.
Alt 08.01.2003, 16:03
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was soll dieser unqualifizierte Mist?

Du kannst gut oder schlecht finden, was Du willst, aber diskutiert wird. Und wenn Dir das nicht paßt, dann geh woanders hin.

Gruß, Volkmar
Alt 08.01.2003, 16:14
Rückhandflasche Rückhandflasche ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhandflasche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die qualitativ besten Hölzer baut mit Abstand Butterfly
Alt 08.01.2003, 16:15
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Zocker2003
Hi

Also mehr zu meinem System:

Ich bin gerade am Umstellen.Ich habe Abwehr gespielt,ist mir persönlich etwas zu fade geworden und es ist nicht mehr so toll wie in der Jugend.Ich würd jetzt gerne auf zwei "normale" Beläge umsteigen. Ich denk mein "neues" Spiel wird so in Richtung All+ gehen. Das Holz sollte "sensibel" sein, da ich es nicht mag wenn mein Holz zu steif ist.Außerdem bin ich gerad noch in der Testphase.

Danke schon mal für eure Tipps

MfG
Tomislav Konjuh

Du solltest mal das STIGA Energy Wood WRB oder das Tube Light ausprobieren. Beide Hölzer bieten viel Tempo, sind dabei aber nicht zu steif und vermitteln ein super Spielgefühl.

Zu deinem problem mit den Belägen: Generell macht das Frischkleben die Beläge schneller kaputt, auch die Oberfläche empfindlicher. Mit der Luft schneller oxidieren sollten die Beläge aber nicht durch das Frischkleben, das ist mehr eine Sache der Pflege. Beläge immer nach dem Training reinigen und in der Schlägerhülle aufbewahren!
Alt 08.01.2003, 17:34
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also, habe bisher Andro orion (ein altes All-Holz, gibt es glaube ich gar nciht mehr), Andro Championchip, Super Core All+ und Super core off gespielt.
Da ich damit angefangen habe zu spielen und halt noch keine anderen Hölzer vorher hatte, war ich ganz zufrieden damit.
Auch jetzt finde ich die Hölzer noch ganz ok, aber auch nicht mehr. Im Vergleich zu Stiga Hölzern oder besonders den Re-Impact Hölzern fehlt einfach ein Stück, vor allem das Ballgefühl (das aber jeder für sich anders empfindet) ist in meine Augen bei diesen beiden Firmen deutlich besser.

Ich würde dir also an erster Stelle Re-Impact Hölzer empfehlen (3MA ist mein Favorit, habe aber sonst nur MA1 gespielt), wobei diese aber zu Anfang recht "eigen" sind. Ich bin auch noch am testen, aber es wird von Training zu Training besser, man muss sich einfach etwas umstellen und umgewöhnen.
Falls diese Hölzer (bzw. Re-Impact T-Serie, am besten einfahc mal in den thread dazu schauen)dir nicht zusagen, würde ich zum Stiga Hypertec tendieren , ist zwar ganz klar ein Off-Holz, aber auch leute dei bisher All Hölzer gespielt haben kommen damit eigentlich sehr gut zurecht, und es hat ein super Ballgefühl. Ansonsten vielleicht ein Energy Wodd, Allround/Offensive Classic.

Am besten einfach mal ausprobieren (soweit die Möglichkeit besteht) und ganz persönlich rausfinden was am besten ist, da die Holzwahl doch sehr subjektiv ausfällt.

Und ncoh kurz zu den belägen: Ich habe eigentlich keine probleme mit der haltbarkeit beim Kleben (klebe aber auch nur eine Schicht), IUL und Innova Premium haben bei mir frischgeklebt so 4-5 Monate ohne weiteres überstanden und könnte auch jetzt noch gespielt werden (sind mir nur in 2,0 jetzt bei re-Impact zu schnell).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »