Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2010, 13:44
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beratung für Belag

So, war ja hier im Forum reht lange nichtmehr aktiv, da ich mich auf TT-Training und Schule konzentriert hab.

Wollte aber doch nochmal eine Beratung hier einholen. Und zwar suche ich einen neuen Rückhandbelag. Ich spiele auf der Rückhand eher defensiv, da mir aufgefallen ist, dass das meinem Spiel zu gute kommt. Das heißt ich spiele keine Gegentopspins sondern blocke immer, gegnerische Aufschläge beantworte ich, wenn der Ball weit in die Rückhand kommt mit einem kurzen Schupfball, zu schlechte Schupfbälle des Gegners werden angezogen, wenn ich in die Halbdistanz gezwungen werde manchmal auch unterschnittabwehr.

Mir ist aufgefallen, dass diese Spielart auf der Rückhand meiner sehr offensiven Vorhand gut tut.

Mein Holz ist das Epox Carbotec, wobei ich im Moment auch sehr gut mit meinem Rossi Fire zurrecht komme.
Im Moment spiele ich auf der Rückhand einen Sriver s,der mir der einen Tick zu hart ist und sich ein wenig zu tot spielt.

Der neue Belag solle auf keinen Fall FKE haben, da dann die Kontrolle Fehlt.

Ich spiele im Moment Bezirksliga oben und werde bald vielleicht Verbandsliga spielen.

Ich freue mich über viele KOMPETENTE Vorschläge
Alt 29.05.2010, 13:49
Benutzerbild von Maxxx
Maxxx Maxxx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung für Belag

Wenn dir der sriver s zu hart ist dann nimm doch einen sriver l ,oder wenn es du einen richtig weichen belag möchtest den FX.
Alt 29.05.2010, 14:09
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Sriver möchte ich lieber nicht, weil mir die Flugkurve zu hoch ist.
Alt 29.05.2010, 15:37
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da gäbe es zum einen den Donic Coppa Tenero.Ist ein defensiv ausgelegter Allround-Belag.Sprich du kannst alles damit machen,Kontrolle geht jedoch VOR Tempo.
Auch gut wär ein dünner (1.6mm oder 1.7mm was erhältlich ist) Nittaku Hammond pro Alpha. Eigentlich ein weicher Offensivbelag,sollte aber in der Schwammstärke sehr schön zu deinem Spielsystem passen!
Zuguterletzt möchte ich dir noch den Vario Soft ans Herz legen.Ein absoluter Klassiker,mit dem du eigentlich nix falsch machen und du auch alles spielen kannst.

Greetz TTSonic
Alt 29.05.2010, 16:19
fabyramm fabyramm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fabyramm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Yasaka Mark V oder Mark v GPS(ist die Soft ´version)
Alt 29.05.2010, 16:24
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Vario Soft ist ein super Vorschlag
Die Liste ist fast unendlich erweiterbar, da passen viele Klassiker. Alternativ was aus China, aber da kenne ich mich nicht so gut aus.
Alt 29.05.2010, 17:22
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

Ja, ich denk mal ein Vario soft wär nicht schlecht. Mit einem relativ harten Holz wird auch bestimmt die Power für Offensivaktionen nicht fehlen.

Ihr könnt gerne noch weitere Vorschläge machen.
Alt 29.05.2010, 17:30
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von fabyramm Beitrag anzeigen
Der Yasaka Mark V oder Mark v GPS(ist die Soft ´version)
Das wär nix,zu hart bzw. zu viel Katapult/Tempo
Alt 29.05.2010, 19:37
euregigakopp euregigakopp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

euregigakopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

En samba wäre auch gut
Alt 30.05.2010, 09:19
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für ein solches Block,Konter, Schupfspiel, wäre vielleicht ein China-Belag geeignet? Ich wage es jetzt einfach mal zu behaupten, ein 729 FX mit blauem Schwamm? Das ist zwar definitv Beton, was die Härte angeht, aber damit wärst du in der Lage ein effektives Störspiel am TIsch zu spielen, Schupf, Block, Konter, Schuss. Preislich gesehe, ist der Belag mit das billigste auf dem Markt, ça 7€. Ein Test würde sich vielleicht lohnen? Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorgängern an, der Sriver S ist dir zu undynamisch und hart, dann wärst du mit einem weichen Klasiker am besten beraten, obwohl due hier auch wieder mit hohen Flugkurven rechnen musst!
Mein Tipp also, entweder probierst du den 729 FX oder nimm dir einen weicheren Klassiker: Triple Spin, Tackiness D, vielleicht ein Cyber Tacky medium oder soft ...

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »