Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2010, 16:47
Top_Spin Top_Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Top_Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Primo off+ vs. Ishlion

Hallo zusammen,

kann jemand einen Vergleich zwischen Primo off+ und dem Ishlion machen? Spiele seit 5 Jahren das Primo. Seit Einführung der T64, sind diese meine Wahl, vorher T05. Suche nun ein ähnlich schnelles Holz mit direkterem Anschlag/Rückmeldung und trotzdem genug Power. Mir ist das Ishlio ins Auge gestochen. Kann mich jemand evtl. dahingehend beraten?

Würde mich sehr freuen.

Danke & Gruß

Top_Spin
Alt 31.05.2010, 19:54
Top_Spin Top_Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Top_Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primo off+ vs. Ishlion

Keiner einen Vergleich? Oder kann jemand eine Aussage machen wie sich das Ishlion mit dem T64 spielt?

Grüße
Alt 07.06.2010, 10:00
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primo off+ vs. Ishlion

Zitat:
Zitat von Top_Spin Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

kann jemand einen Vergleich zwischen Primo off+ und dem Ishlion machen? Spiele seit 5 Jahren das Primo. Seit Einführung der T64, sind diese meine Wahl, vorher T05. Suche nun ein ähnlich schnelles Holz mit direkterem Anschlag/Rückmeldung und trotzdem genug Power. Mir ist das Ishlio ins Auge gestochen. Kann mich jemand evtl. dahingehend beraten?

Würde mich sehr freuen.

Danke & Gruß

Top_Spin
Habe in letzter Zeit beide Hölzer getestet - Meiner Meinung nach haben die beiden keinerlei Ähnlichkeit!!!

Erstens das Gewicht - Das Ishlion mit knapp 78g und das Primo mit 93g.

Mit dem Ishlion konnte man meiner Meinung nach viel Spin erzeugen jedoch war es schwer schnelle Topspins zu ziehen. Beim Primo das genaue Gegenteil. Ich hatte kein gutes Feeling beim spielen - sehr niedrige Flugkurve und kaum Spin in den Bällen, wenn man ihn nicht 100% richtig getroffen hat.

Das komische am Ishlion war, dass es mir zu langsam war (?!?!?!) Trotz off+ Einstufung kam es mir eher wie ein off- Holz vor. Lediglich beim Schuss hat man gemerkt, dass es recht schnell ist. Beim Spin leider nicht.

Wenn du etwas mehr "Gefühl" suchst, ist denke ich das Maze Off ne gute Wahl - Ich denke nur wenig langsamer als das Primo dafür wesentlich mehr Gefühl und Spin - Auch in der Kombi mit 64 und 05 genial.

Vll. konnte ich etwas helfen!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »