|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche eventuell neues Holz!?
Derzeit spiele ich ein Petr Korbel off (europäische Version). Das Korbel war mein erstes Holz und hab es im Laufe meiner Entwicklung mit unterschiedlichen Belägen gespielt. Zurzeit sind auf Vor- und Rückhand Donic Desto F3 Big Slam. Mein Spiel ist Aufschlagdominiert aus der Rückhandecke und ich versuche mit meist weichen Topspins zum Erfolg zu kommen. Dabei versuche ich den Spin zu variieren.
Wieso jett Wechsel oder Nicht!! Aufgrund des Alters des Schlägers muss ich mir zur Neuen Saison einen Neuen zulegen. Ich würde gerne bei BTY bleiben da ich denke das jede Marke für die verschiedenen Spielweisen ihre Hölzer hat. Was erwarte ich: Mir fehlt im Spiel etwas die Geschwindigkeit. Das kann natürlich an meiner Technik liegen oder an den Belegen oder eventuell am Schläger. Der Korbel ist ein tolles Brett und vielleicht kauf ich ihn mir auch wieder. Aber es schadet ja nicht sich diesbezüglich umzuschauen. Mir ist auch noch wichtig das ich eine Rückmeldung vom Schläger bekomme und den Ball spüren kann. Ich hoffe ich hab nicht nur Müll geschrieben und ihr Könnt mir zu etwas raten. Danke schon mal |
|
|||
|
|||
AW: Suche eventuell neues Holz!?
Das Korbel solltest du auf jeden Fall behalten, wenn ein Offensivholz vielseitig ist, dann ist es das. Das mangelnde Tempo rührt eher von den Belägen, denn so schnell sind die Bigslams wirklich nicht. Wenn es etwas schneller aber trotzdem weich sein soll, soltlest du unbedingt mal Boost TS oder den Cornilleau Pilot Power probieren, aber vorsichtig: BEide haben einen eher flachen Absprung
|
|
|||
|
|||
Danke schon mal für den Hinweis. Das das Korbel ein gutes Holz ist hab ich mir schon gedacht. Deshalb auch "eventuell?!". Aber man liest ja viel (auch hier).......
|
|
|||
|
|||
Probeiere M.Maze carbon- wierklich gutes Holz.Besser als deines heutigen.
|
|
||||
|
||||
Wieso dürfen solche Leute denn überhaupt noch Posten?
![]()
|
|||
|
|||
Lass die Finger vom Carbon und behalte Dein Korbel. Ich würde, wie bereits geschrieben, mal andere, schnellere Beläge drauf machen. Der Baracuda z.B. bringt beim Aufschlag viel Spin rein, ist kontrolliert und noch recht schnell dabei.
|
|
|||
|
|||
So ein Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Das Korbel und das Primo gehören noch als "VOLLhölzer" Alles andere sind ja gebrannte SAchen oder so oder sind ausgehüllt. Außerdem gibt es das Korbel schon ein paar Jahzente. Und relativ Günstig mit 40-45€ Also.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten stimmt das was du gesagt hast.
|
|||
|
|||
Könnte haarig werden, wenn er vom Bigslam kommt, der Baracuda ist da schon ne ganze Ecke schneller
|
|
|||
|
|||
Danke für die Posts. Werde beim ollen Korbel bleiben und nun eher an der Belagschraube drehen. Dabei werd ich vermutlich Eddies Amigos Tipps nachgehen.
Aber das gehört ja nicht in diesen Bereich. Danke |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.