Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2010, 23:34
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag gesucht.

Suche einen Belag, der recht hart ist, und mit dem gut klappt: Aufschlag-Annahme, Schupf, Kurz-Kurz, Schnittabwehr(!), und Blocks. Dennoch soll er einen Frischklebe-Effekt haben mit der nötigen Power wenn Topspins gezogen werden. Vorschläge? Gut gefällt mir bisher der Genius, der mir jedoch beim Schupf zu diffus (weich?) und Bälle "hochwabbeln", außerdem ist er mir manchmal zu katapultig für Schnittabwehr.

P.S. prüfe gerade einen Tenergy 05 in 1.7mm …

Geändert von Klaus123 (01.06.2010 um 05:30 Uhr)
Alt 01.06.2010, 12:17
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag gesucht.

Tenergy 05 sollte schon ganz gut passen. Spiele ich selber in 2.1 und spiele auch schon mal, vor allem im Training natürlich, Schnittabwehr. Hat aber auch im Spiel schon ein paar mal super geklappt. Der Rest geht mit dem Belag natürlich sowieso, auch wenn einige meinen der T05 sei nicht unbedingt ein Blockbelag, geht bei mir vom passiven über den aktiven bishin zum US-Block alles sehr gut, so dass sich selbst unsere Nummer Eins (Spielstärke LL) schon beklagt hat, meine Blocks kämen so komisch (und sicher).

Alternativ könnte ich noch den Spinspiel von JUIC empfehlen. Wenn mit FKE dann den mit Ultima-Schwamm. Ist jetzt nicht der Wahnsinns-FKE drin, reicht aber für gelegentliche Topspins. Hat ansonsten ein hochgriffiges, fast schon klebriges Obergummi.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 01.06.2010, 16:47
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag gesucht.

Den SpinSpiel Ultima habe ich auch noch, sicherlich ein guter Belag, aber von FK-Effekt keine Spur, und kann man nur vorne am Tisch spielen. Greift auch sehr gut den Ball, wie chinesische OGs, nur daß er eben ein japanischer Belag ist und nicht ganz so klotzig und gefühllos wie ein Chinese. War mir dann letztlich etwas zu undynamisch oder einfach: langsam. Wenn man dem Tenergy 20% FKE anerkennt, dann hat der SSU etwa 0%. :-)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »