|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
In welcher Liga ist man mehr gefordert - Oberliga vorne oder 2.Bundesliga hinten, ...
Zitat:
ich sehe das auch so. Oberliga vorne ist mit Sicherheit stärker als 2. BuLi hinten. Fu Yong ist auch besserer Spieler, aber... Er muss kein Sperrvermerk bekommen, da Bilanztechnisch der Unterschied nicht so groß ist. Andererseits seid ihr immer der Meinung, man sollte junge Spieler unterstützen und fordern. Na dann... Geändert von Petar (17.05.2010 um 10:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bundesliga Süd 2009/2010
Wird der junge Spieler besser gefördert, wenn er 2. Liga Hinten spielt oder wenn er Regionalliga Vorne spielt???
|
|
|||
|
|||
Gefordert wird er in beiden Klassen...
Das Ziel wäre zuerst - besser zu spielen als "nur" knapp positiv 2. BuLi hinten. Die entscheidende Frage ist aber: wo wird er motivierter spielen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber manche Spieler sind eben "spieklassengeil"... (oder deren "Berater") Grüße an die Elite:-)
|
|||
|
|||
Du muss doch Situation kennen...
Vor zwei Wochen hätte er auch Verbandsliga (vorne) gespielt, wenn das Angebot da gewesen wäre. Also kann ich nicht die Philosophie über Klassengeilheit, Berater-Geschichte usw. verfolgen. Sorry Andererseits, finde ich für den Daniel die 2.Buli unten - besser, bzw. leichter zu spielen, (mit weniger Verantwortung und Druck) als Regionalliga vorne. Nun, er und der Verein müssen es wissen. Alles anderes... Geändert von Petar (17.05.2010 um 14:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
kenne den "Daniel" sowieso nicht.
|
|||
|
|||
AW: In welcher Liga ist man mehr gefordert - Oberliga vorne oder 2.Bundesliga hinten
Gerd, diese Frage kann man mE nicht pauschal beantworten. Aber man kann's bald an einem Beispiel so in etwa erkennen: Stuttgart steigt als klarer Meister einer Regionalliga Süd fast unverändert auf, die in den letzten Jahren immer sehr stark war. Schau mer mal, was sie putzen in der 2. Bundesliga...manche meinen, nicht so arg viel .
|
|
|||
|
|||
AW: In welcher Liga ist man mehr gefordert - Oberliga vorne oder 2.Bundesliga hinten,
Die besten Spieler unserer Oberliga würden in der 2. Bundesliga hinten kein einziges Spiel gewinnen.
|
|
||||
|
||||
AW: In welcher Liga ist man mehr gefordert - Oberliga vorne oder 2.Bundesliga hinten,
Ich denke das obere Paarkreuz der Oberliga Nordost ist definitiv schlechter als das untere Paarkreuz der 2. Bundesliga.
|
|
|||
|
|||
Wie viele Oberligenstaffeln gibt es in Deutschland? 12 oder gar noch mehr? Dass das Niveau folglich recht unterschiedlich ist, liegt doch auf der Hand. Manch Oberligaspieler aus einer recht schwachen Staffel mag in mancher Verbandsliga "nur" Durchschnitt sein. Andere können sicherlich 2. Liga spielen.
Meine eigenen Erfahrung (als Zuschauer und Beobachter) sagen, dass die Spitzenspieler der Oberliga-Südwest (Staffel 1), sowie der Oberliga Nord (Staffel Ost) im hinteren Paarkreuz der 2. Liga es sehr schwer hätten. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.