|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Haltbarkeitsdatum bei Klebern
Ich hab gestern von einem Händler Imperial TT-50 Kleber gekauft und bin über das Haltbarkeitsdatum gestolpert: mindestens haltbar bis Ende Mai 2010. Hm, ich hab darauf den Händler angemailt und gefragt wie das sein kann. Darauf hin kam die Antwort das alte Etiketten verwendet wurden und das das Haltbarkeitsdatum eher auf gesetzliche Zwänge zurück geht, Kleber würde nicht ablaufen. Mit VOC-freien Klebern hab ich noch keine Erfahrungen, wie siehts denn da mit der Haltbarkeit aus ?
|
|
|||
|
|||
AW: Haltbarkeitsdatum bei Klebern
also auf meinem bty free chack ist nichtmals ein haltbarkeitsdatum drauf, zumindest finde ich gerade keins
![]() |
|
|||
|
|||
VOC-freier Kleber kann schimmeln, daher nicht mit Leitungswasser verdünnen und immer sauber verschließen.
|
|
||||
|
||||
Und VOC-Kleber kann offenbar "verklumpen", dafür muss man aber wohl schon Jahre warten...
|
|
||||
|
||||
Was bei den VOC Kleber ein Problem wird, sind Temperaturen nahe oder unter dem Gefrierpunkt. Sprich Tasche im freien oder ähnliches. Generell reagieren zwar alle Kleber auf tiefe Temperaturen, aber die VOC Kleber besonders.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.