|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Auf- oder Rückschlag? | |||
Aufschlag | 36 | 45,00% | |
Rückschlag | 25 | 31,25% | |
Egal | 19 | 23,75% | |
Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auf- oder Rückschlag?
Was ist eurer Meinung nach sinnvoller zu wählen: Auf- oder Rückschlag?
Ich persönlich tendiere eher für Aufschlag, weil man bei 10-10 etc. immer den Vorteil hat vorzulegen. Kenne aber einige bei mir in den Ligen, die direkt abgeben und Rückschlag wählen. |
|
|||
|
|||
AW: Auf- oder Rückschlag?
Schau mal hier - da sind schon einige Punkte darüber genannt
Generell ist es aber nicht eindeutig zu sagen: "Es ist besser zuerst aufzuschlagen" oder "Es ist besser zuerst zurück zuschlagen" Manche mögen es lieber, wenn sie gleich vorlegen dürfen, andere mögen es lieber, erst den Rückschlag zu haben, um dann noch bei knappen Spielstand immer im entscheidenden Moment aufzuschlagen.
|
|||
|
|||
Kommt auch glaube ich drauf an , was dir besser liegt ich zum Beispiel habe ein sehr gutes Kurz-Kurz Spiel von daher nehme ich gern Rückschlag .
|
||||
|
||||
Mir war garnicht bekannt das man den Rückschlag wählen darf.
Werde dieses mal probieren. |
|
|||
|
|||
ich gebe gerne den aufschlag ab. ich brauche eh immer etwas um ins spiel zu kommen. da ist es für mich sinnvoller im ersten, dritten und fünften satz bei 9:9 aufschlagen zu können (wenn ich bis dahin komme).denn durch meinen eigenen aufschlag bin ich spielbestimmender und kann mehr einfluß am ende nehmen als am anfang. kann aber auch nur einbildung sein
|
|||
|
|||
Im Einzel bevorzuge ich Rückschlag und im Doppel Aufschlag. Im Doppel deswegen Aufschlag, weil man dann im 5. Satz selber bestimmen kann, wer zuerst aufschlägt bzw. bei den anderen Rückschlagen muss!
|
|
||||
|
||||
mir ist das egal.
deshalb wähle ich auch bei der wahl immer die gleiche seite und nehme einfach den ball wenn ich gewinne. es ist mir wirklcih egal.
|
|||
|
|||
Ebenso.
Mach mir um diese Kleinigkeiten keine Gedanken und konzentriere mich lieber auf das eigentliche Spiel. |
|
|||
|
|||
Erstaunlich, dass die umfrage so ausgeglichen ist! ich wunder' mich grad ein bisschen.haette erwartet dass es eindeutig auf Aufschlag geht. Im prinzip ist es mir egal, aber wenn's eng wird: lieber aufschlag als rueckschlag!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.