|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Langnoppe für mein Spielsystem?
Hi Leute,
Nach meiner Lernphase mit der Dawei 388D möchte ich jetzt eine LN die an mein Spielsystem angepasst ist. Mein Spiel varriert zwischen zwei Gegnerarten: kontrolliertes Allround, da bin ich am Tisch mit Tops mit VH, leichtem Störspiel, schwacher Unterschnitt und Blocks werden gnadenlos mit RH geschossen ( ca. 1m vom Tisch entfernt), selber Blocke ich meist mit RH dann aber kurz und platziert geht ganz gut... Gegen: Knallhartes Topspinspiel: Fast alles (also Tops) aus Halbdistanz mit US... die ich meist sehr kurz setzen kann, ab und zu mal Gegenspin mit VH (je nach gefährlichkeit des vorgängers), wenn sie anfangen zu schupfen (meist nicht so gefährlich) kommt ein Top oder auf RH ein Schuß Was ich gerne hätte sind: ein trockener Schuß, viel US gegen Tops, kontrolliertes Blocken, nicht zu schnell in der defensive (damit ich die Bälle auch mal kurz halten kann, insbesondere beim Blocken)
|
|||
|
|||
Hört sich für mich nach Grass Devil OX an.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt zwar glatte Noppen mit deutlich mehr Flatter, aber keine, mit der man so gut/einfach und dennoch gefährlich (flacher Ballabsprung) auf US angreifen kann. Auch der Schuß ist super simpel und hat (zumindestens auf meinem schnellen Holz) i.d.R. finalen Charakter. Gruß Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
Welches Holz ist denn sehr gut für den Devil geeignet (ohne das meine VH an Tempo und Spin einbüsst, kann auch mehr sein )??
Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen... MfG Darknessaja (der mit diesen...Punkten) Geändert von Darknessaja (11.01.2003 um 11:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Darki,
ich könnte Dir den Friendship 837 OX empfehlen (also der "alte" 837er im Vergleich zum Friendship 837 Premium 2000), ich würde sagen, der erfüllt auch alle von Dir genannten Eigenschaften und ist dazu auch noch recht billig. Zum Holz kann ich nicht allzu viel sagen, ich spiele den 837er auf einem Nittaku Jie Schöpp Abwehrholz, welches auf der Vorhand (bei mir Globe 999, übrigens ebenfalls zu empfehlen und auch recht billig) etwas schneller als auf der Rückhand ist. Ich bin recht zufrieden damit, wahrscheinlich wäre dieses Holz aber für Dich etwas zu langsam, also dürfte in Deinem Fall wohl ein Allround-Holz a la Grubba (oder Primorac, das z.B. Ruwen Filus spielt) die richtige Wahl sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
@Cogito und Noppennorbert Ich Überlege ob ich mir so ein Re-Impact Holz leisten kann, ich dachte da an das Ma 1 (großes Schlägerblatt), zylinderförmig in der langsamen Version... ich glaube ihr habt da schon erfahrung... wie sieht es denn mit dem Effekt von dem Devil (oder Friendship 837 Premium ox bzw. Pyranja Formula) auf diesem Holz aus???
|
|||
|
|||
@darknessa
Wenn du bisher ein Grubba All+ gespielt hast, dann würde ich von einem MA1 oder 3MA abraten => zu brutal schnell. Teste lieber ein T1 und ein T3; da jedes Holz 2 Tempoebenen hat, hast du damit 4 verschiedene Tempobereiche. Mein Favorit ist das T3G, für dich dann eher das T3.
|
||||
|
||||
Zitat:
T3G heißt dann großes schlägerblatt oder??? Ist denn eine Schiffsschraube zu empfehlen oder eher nicht und wenn ja ist drehen (mache ich nicht sehr oft weil die Tempo unterschiede zu groß sind) damit schwerer???
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wer während des Ballwechsels sehr oft dreht, solte auch lieber den geraden Griff nehmen. Wer nur ab und an (bei genügend Zeit) dreht, kommt auch prima mit der Schraube klar. Generell wird die LN-RH mit der Schraube viel besser: sicherer, schneller, flacher, druckvoller.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.