|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
LKT Rapid Speed
Hi,
ich habe mir ein Paar neue Beläge zugelegt den Phenix 2,0 in der Vh und den energy x-tra max in der Rh. Ich bin noch nicht ganz mit Testen fertig, aber ich glaube die sind mir beide einfach zu schnell. Die gleichen Beläge in niedrigerer Schwammstärke wären vielleicht in Ordnung aber das kostet eben alles Geld. Jetzt suche ich einen relativ europäischen Chinabelag und bin auf den LKT Rapid Speed gestoßen. Könnt ihr mir genaueres dazu sagen? Vergleiche mit Plasma 430 Phenix und Tenergy 64 wären sehr hilfreich. PS: Ich spiele im TTVWH Bezirksklasse ausgeglichen mit Ausreisern nach oben. PPS: Ich habe dei SuFu benutzt aber nichts gefunden. Nachdem ich jetzt gegooglet habe habe ich einen ausführlichen Thread gefunden. Ihr könnt ja trotzdem was schreiben die Vergliche im anderen Thread haben mir nichts gebracht.
VH: Palio Conqueror. RH: Tuttle Beijing Holz: Michael Maze Passion Geändert von ttjunky (06.06.2010 um 12:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: LKT Rapid Speed
Hallo ttjunky,
Die von dir angegebenen Vergleichsbeläge haben nur recht wenig mit dem Rapid Speed und den allermeisten anderen modernen Chinabelägen zu tun. Dementsprechend finde ich einen Vergleich hier ziemlich abwegig. Die gravierensten Unterschiede zu japanischen, bzw. vorallem europäischen ESN-Belägen sind in aller Regel die Härte, das Gewicht und der Eigenkatapult. Das bedeutet, selbst beim Rapid Speed muss man deutlich mehr "arbeiten", um einigermaßen Tempo zu erzeugen, am besten funktioniert dies mit einem kurzen, schnellen Armzug. Dementsprechend eignen sich solche Beläge bei europäischer Spielanlage eher für die Rückhand. Es gibt zahlreiche Threads zu den wenigen brauchbaren Chinabelägen für europäische Spielweise, deswegen sehe ich mal von einem konkreten Vorschlag ab. Ich habe mit Palio Belägen recht gute Erfahrungen gemacht. Etwas Richtung CJ8000 Biotech Power o.Ä. dürfte deinen Ansprüchen genügen, wenn du mit der hohen Schwammhärte keine Probleme hast. Für die Vorhand würde ich dir den Baracuda in 2,0mm ans Herz legen. Ist härte- und tempomäßig mit dem Phenix vergleichbar, spielt sich aufgrund des geringeren Katapults aber einfacher und bietet ein Mehr an Spin. Zudem hat Donic erst kürzlich die Preise für die letzte Tensorgeneration reduziert, also bleibt der Geldbeutel einigermaßen verschont. Viel Erfolg bei der Suche! Sportliche Grüße
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
LKT Rapid Speed spielt sich schneller als andere chinesischen FKEersatzbeläge (HK 1997 bio usw) er kommt dem europäischen Klassikern sehr nah ist aber etwas schneller und spinniger (aber langsamer als tenergy, genius etc.), der fke effekt ist mehr beworben als tatsächlich vorhanden....trotzdem recht katapultig und beim topspin im verhältnis zum tempo der mit abstand sicherste Belag den ich kenne dazu kann man alle arten von topsin ziehen (beim tenergy bekomme ich weiche ts zum beispiel gar nicht hin obwohl der weicher und wabbeliger ist als der LKT)
temposchätzung: LKT 1,8 mm = mark V 2,0 LKT 2,2 mm = tenergy 1,9
|
||||
|
||||
|
Was für einen Schwamm haben denn der Rapid Speed/Power? Einen Chinesischen, japan. oder ESN(deutschen) Schwamm... Kann ein Insider dazu etwas sagen?
|
|||
|
|||
|
Habe mir mal 2 Exemplare zukommen lassen und einen roten in 2,0mm gleich mal auf's "Ersatzholz" Boll Spirit geklebt. Ich bin noch nicht zum Spielen gekommen, kann aber schon folgendes recht sicher behaupten:
- sehr griffige bis leicht klebrige Oberfläche; wenn man den Ball rüber rollen lässt, ist das schon chinabelagstypisch - Härte in etwa wie ein Sriver L (klebt auf der RS in 2,1mm); dementsprechend das Gewicht auch ähnlich (evtl. minimal schwerer) - etwas flacherer Ballabsprung als der Sriver - Belag steht geringfügig unter Spannung Ich werde demnächst mehr schreiben, wenn ich den Rapid Speed auch mal richtig gespielt habe. |
|
|
||||
|
||||
|
Die Klebrigkeit lässt bald etwas nach und geht in "griffig" über.
Ich hab mich jetzt durch sämtliche Klassiker getestet. Irgendwann mal den Rapid Speed auf die Rückhand geklebt und bin dabei geblieben. Er spielt sich tatsächlich sehr ähnlich wie ein Klassiker, aber er hat irgenwas das mir bei selbigen irgendwie gefehlt hat. Kann bis jetzt nichts schlechtes über den Belag berichten. Und für den Preis ist er einen Test auf alle Fälle wert! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.