|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Tischtennis training
Hu Jungs , mir wurde das forum hier empfohlen
, ich möchte mich gerne verbessern und möchte gerne wissen was ich da genau noch verbessern kann...Ich spiel seit 12 jahren tischtennis und bin 22 Jahre alt . Also was ich schon kann , geht schon für Landesliga aber mehr derzeit nicht und das will ich gerne verändern TISCHTENNIS TRAININ #2 – Vorhand Topspin + Services / Aufschläge Jetzt müsst ihr mir nur sagen , was ich noch verbessern kann/muss ![]() bitte auch bewerten und ein kommentar bei youtube hinterlassen ![]() Ich hoffe auf sinnvolle Feedback`s
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tischtennis training
Also: Der Aufschlag ist für die meisten Gegner wahrscheinlich gefährlich.
Er darf nur nicht zu lang geraten. Die Vorhand muss ein bisschen sicherer werden. Da hilft aber nur: Üben Üben Üben |
|
|
||||
|
||||
|
die 3 aufschläge sind mir persönlich bisschen zu hoch
![]() jeder gute spieler würde den gleich anziehen .... okay das mit der vorhand , da hast recht üben üben ^^ aber erstmal wieder in die gänge kommen xD
|
|
|
||||
|
||||
|
Hierhin verschoben. Bitte in Zukunft darauf achten, dass das Thema zum passenden Forum passt und der Name des Themas präzise ist.
|
||||
|
||||
|
okay , sorry bin neu ^^ xD
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube nicht, dass man dir hier so viel weiterhelfen kann. Wenn du bereits Landesliga spielst, dann sollte die Technik ja schonmal sitzen, was du brauchst ist Training, in Idealfall mit besseren Spielern.
Falls ihr noch eine höherklassige Mannschaft habt, dann spiel so viel es geht mit den Jungs. Falls nicht musst du raus aus deinem Verein, dh nicht gleich wechseln, aber geh zu anderen, höherklassigen Vereinen ins Training. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr schwer ist sich zu verbessern, wenn man "nur" gleich starke oder zum Großteil schwächere Trainingspartner hat.
|
||||
|
||||
|
Ich finde, du könntest deine Schläge etwas höher ansetzten. Der Roboter hat ja so wie es aussieht Überschnitt eingestellt, da brauchst du nicht unter Tischniveau ausholen! Das spart auf jeden Fall schon mal Zeit.
|
|
|
||||
|
||||
|
danke für eure beiträge ...
ich versuch das ganze umzusetzen ... da hast du recht mit dem woanders trainieren ... aber die meisten wollen ja gleich geld haben oder ich muss weit fahren
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab noch keinen gesehen, der den Robot so langsam laufen lässt.
Gute VH-Armbewegung, sollte noch kürzer ausgeführt werden, aber wie sieht die aus, wenn der Robo Unterschnitt bringt und oder mal Praxis schnell läuft ? Aufschläge sind nach Regelwerk verboten. Um Landesliga oder höher zu spielen sind längere Fahrtwege unumgänglich.... Viel Glück und gut Holz
|
||||
|
||||
|
Warum sind meine Aufschläge verboten ? :o
Die Ballmaschine hat eine geschwindigkeit von 1-10 was du einstellen kannst , ich habe sie auf 5/6 gehabt ... Man sollte es auch nicht zu schnell machen weil dann die technik flöten geht ... und wenn ich gerade an meiner beinarbeit arbeite und an der technik , würde es mir nicht viel bringen ![]() würde ich meinen Also ich glaub mal , wer mich kennt .... weiß , dass ich das unterschnitt spiel gefressen habe
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.

, ich möchte mich gerne verbessern und möchte gerne wissen was ich da genau noch verbessern kann...