|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Belag langsamer durch Schwamm abziehen?
Mahlzeit.
Mir ist aufgefallen, dass einer meiner Beläge (kein Chinabelag), den ich einmal von Schwamm gelöst und später wieder draufgeklebt habe, jetzt ein Stück langsamer ist als vorher. Der ist jetzt direkt spielbar. Zum wieder aufkleben habe ich normalen Langzeitkleber genommen, ich hatte nichts anderes zur Hand. Ist das immer so oder nur bei manchem oder nur wenn man solcher Kleber nimmt oder bilde ich mir das nur ein? Oder liegt es daran, dass das ein Tensor-Schwamm ist und der Effekt jetzt weg ist (böse wäre ich da nicht. Tensor ist eh scheiß). MfG Vincent |
|
|||
|
|||
Ja was denn sonst: das Tempo kommt zu 90% aus dem Schwamm !
|
||||
|
||||
Der Schwamm ist ja wieder d'runter. Ich hab das Ding ja nur für 2 oder 3 Wochen abgelöst und dann wieder draufgepackt.
|
|
|||
|
|||
Sorry, da habe ich nicht aufgepaßt.
Womit hast du den Gummi denn wieder festgeklebt ? Wahrscheinlich hast du ja nicht nur die Noppen mit Kleber benetzt, sondern die ganze Schwammoberseite damit eingepinselt. Wenn das irgendein Nicht-TT-Kleber war, dann könnte das den Schwamm schon langsamer gemacht haben.
|
||||
|
||||
Ich hab einen normalen TT-Kleber genommen (Donic Coppa light).
Eingepinselt hab ich nur den Schwamm, der Gummi hätte sich sonst zu sehr zusammengerollt (War übrigens eine Noppen-außen-Belag). Mir ist aber rätselhaft, wieso der Belag langsamer geworden ist, da es sich ja um TT-Kleben handelt. Frischkleber war's nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Tensortechnologie basiert auf der Spannung im Belag (wie beim Frischkleben auch), diese hängt von dem Zusammenspiel zwischen Schwamm und Obergummi ab... Das heißt wenn das obergummi vom Schwamm gelöst wird, fällt diese Spannung weg (glaube bei allen Belägen mit eingebautem Frischklebeeffekt)... also ganz klar Tempoverlust... zudem ist die Haltbarkeit von Tensor Belägen (oder allgemein von dieser Art) sowieso nicht die beste, weil eben diese Spannung denn Belag zusehr belastet Ich übernehme keine Verantwortung, für die Richtigkeit meiner Aussage ![]() ![]() ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.