|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
schnelle Vollhölzer
hi
ich such eine übersicht über schnelle voll hölzer kann jemand eine tabelle erstellen nach geschwindigkeit sortiert.. wo jedoch noch hinter dem jeweilgen holz die anzahl der furnierschichte aufgeführt ist . ich habe eine geschwindigkeitstabelle zum thema vollhölzer irgendwo einmal in einem enlgisch sprachigen forum gesehen .. falls jemand zufällig ein link hat wäre mir sehr geholfen Danke |
|
|||
|
|||
AW: schnelle voll hölzer
Wenn man sich von vollhölzern mehr Gefühl verspricht können ja eigentlich nur schnelle 5 schichtige Vollhölzer gemeint sein.(sonst kann man ja auch carbon nehmen)
Da fallen mir doch das Nittaku acoustic als so ziemlich das schnellste ein, sowie eines der Gefühlvollsten. (wahrscheinlich eines der besten hölzer die jemals gemacht wurden) minmal langsamer das DHS Hurricane King und dann das hurricane hao Dann fallen mir von Stiga noch das Otimum plus ein . Das hat ein gehärtetes außenfunier und ist daher sehr schnell. Nittaku violin avalox p 500 Tibhar samsonov alpha( eher schon off- ) Es gibt noch schnellere siebenschichtitige . die sind dann aber nicht elastisch und spielen sich fast wie carbon od. so. Wer bock hat und wem noch was einfällt, der kann meine liste ergänzen...
|
|||
|
|||
Hmmm wie siehts aus mit einem Ebenholz... am besten das 7ner ---> MEHR POWER
|
|||
|
|||
Hinokihölzer sind auch recht schnell und sehr gefühlvoll. Das Tibhar H-3-9 hatte mal gespielt und das war ein tolles auch sehr schnelles Holz.
|
|||
|
|||
ok . Ich hab natürlich die Balsa und hinoki noch nicht mit einbezogen.
das tsp balsa 8.5 ist eines der schnellsten hölzer. dann das hinoki h1 tibhar und das senkoh von butterfly.
|
||||
|
||||
Wie wäre es denn mit einem ULMO Ebenholz ;-)
Ist in einigen Wochen dann lieferbar Uli
|
|||
|
|||
AW: schnelle Vollhölzer
Butterfly Mazunov OFF+
5-schichtig wiegt gerne mal mehr als 100gr |
|
|||
|
|||
Sehr schnell und das härteste Vollholz was ich je gespielt hab: Butterfly Korbel Magic Hand.
Ich spiele es auch selbst und es ist 5 schichtig soweit ich weiß. Vibrationen tendieren gegen Null, Ballrückmeldung ebenso wobei mir das nicht besonders wichtig ist. |
|
||||
|
||||
Das Stiga Clipper Wood sollte nicht vergessen werden. Schwere Exemplare kommen auf ein beachtliches Tempo.
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall auch das Temper Tech Off+ (bei geringem Gewicht) und evtl. auch seine Pendants von TSP,...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.