Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2010, 18:24
Benutzerbild von Stephman
Stephman Stephman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Stephman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Forhand Topspin DVD

Hallo
ich habe das hier aus Youtube gefunden http://www.youtube.com/watch?v=okYH-3oPzYE
und jetzt hätte ich mal ein paar Fragen:
1.Kennt jemand diese DVD? oder diese angewandte Technik?
2.Ist das eine gute Topspintechnik die man da sieht?(im Training oder in Lehrbüchern wird der Forhand Topspin anderes erklärt als im Video zu sehen)
3.Gibt es,falls diese Technik gut ist,ein anderes Tutorial?(ich will dafür kein Geld ausgeben)
Alt 09.06.2010, 18:28
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Forhand Topspin DVD

das ist die chinesische (ungarische) variante mit fast durchgestrecktem arm bwz mehr oberarmeinsatz

Geändert von xake (09.06.2010 um 18:31 Uhr)
Alt 09.06.2010, 19:20
Prodigy666 Prodigy666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Prodigy666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde sagen der Topspin ist schon gut.
Aber der Balltreffpunkt ist bei manchen Szenen ja gruselig spät.Teilweise ne Sekunde fallengelassen und dann erst gezogen.

Als ich die Topchinesen gesehen habe wurde fast immer der höchste Punkt versucht zu treffen.
Und naja beim einspielen klappte das natürlich perfekt.
Deswegen verstehe ich da das Video nicht so ganz,da er ja weiss wo der Ball hinkommt.
Alt 09.06.2010, 21:20
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, diese Technik ist eigentlich nur als Endschlag effektiv. Sollte der Ball wirklich mal zurück kommen musst du schon verdammt schnell sein bei der langen Bewegung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »