Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2003, 17:33
Benutzerbild von Vincent Vega
Vincent Vega Vincent Vega ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vincent Vega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spielsysteme

Mahlzeit.

Beim leser einer Beschreibung des Rückhand-Schusses bin ich bei dem Satz "wird nur noch von der russischen Tischtennisschule gelehrt" stutzig geworden. Ich habe zwar schon öfter von landestypischen Spielarten gehört, wusste aber nie etwas mit anzufangen. Ich glaube mich zu erinnern, dass in Frankreich eine Art "Pinguin-Spiel" gelehrt WURDE - den Oberarm an den Körper gepresst und nur mit dem Unterarm extrem schnell nach oben ziehen (bei Tops).

Vielleicht kann mal jemand ein paar Worte über die unterschiedlichen Spielsysteme verlieren, würde mich interessieren.

MfG

Vincent
Alt 12.01.2003, 19:44
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die russische TT-Schule war vor einiger Zeit deulich rückhandorientiert, in der Bundesliga spielt auch ein Spieler, bei dem man das sehr gut sehen kann, leider fällt mir der Name gerade nicht ein.
Alt 12.01.2003, 20:05
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Walker
Die russische TT-Schule war vor einiger Zeit deulich rückhandorientiert, in der Bundesliga spielt auch ein Spieler, bei dem man das sehr gut sehen kann, leider fällt mir der Name gerade nicht ein.
Marek Klasek ?
Der ist angeblich Pole oder Tscheche oder so und ein RH orientierter SPieler .
Alt 12.01.2003, 20:09
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klasek ist Tscheche, aber den meinte ich nicht.
Aber du hast recht, der ist auch eher rückhandorientiert.
Alt 12.01.2003, 20:18
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Naja, Du meinst wohl Alexei Smirnov von den TTF Liebherr-Ochsenhausen. Der hat ne sehr starke Rückhand. Ausserdem war letzte Saison noch Dimitri Mazunov bei Frickenhausen, dessen Rückhand auch nicht von schlechten Eltern ist.

Unter französischer TT-Schule verstehe ich übrigens möglichst keine Rückhand im Spiel zu verwenden.

JanMove
Alt 12.01.2003, 20:23
Foren-Stammgast 4000

Genau, ich meinte Mazunov.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »