Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2010, 20:45
DaXoR DaXoR ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DaXoR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
China-Anfänger Schläger

Hallo zusammen,

da ich immernoch auf der Suche nach einem neuen Schläger bin, wollte ich mal Fragen, was ihr so an China-Material empfehlen könnt..

Meine Vorstellung wäre ungefähr:
Holz: Friendship 729 BOMB (bekomm ich günstig für 9€)
RH: Friendship 729 Super FX (T: 7 E: 8 K: 7)
VH: Tuple 007 Taiwan (Desert Storm Version) (T: 8.5 E:8.5 K: 9)

Allerdings habe ich keine Ahnung, was ich für Schwammstärken wählen soll, weil ich kein Plan hab, was das für Auswirkungen hat..

Mein Spielsystem: Ich versuche hauptsächlich offensiv zu spielen, gehe aber auch ab und zu in die defensive um dann überraschend zuzuschlagen.. Spiele jetzt (wieder) seit ca. 4 Wochen. Hab vorher nur "Schul-TT" gespielt.

Danke für eure Tipps

Gruß Flo
Alt 10.06.2010, 22:34
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Anfänger Schläger

Nimm für VH+RH einen Palio CJ8000 Balance(Extreme) in 1.8mm. Alternativ wäre auch der LKT Rapid Speed oder HK1997 auch in 1.8mm geeignet. Für den Anfang reicht dies vollkommen um alle Schlagtechniken zu erlernen und auch zu spielen. Später kannst Du noch beim Balance auf 2.2mm umsteigen, wenn es Dir zu langsam sein sollte.
Alt 11.06.2010, 07:45
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Belag-Empfehlungen von serxas sind sehr gut. Beim Holz würde ich eher etwas langsameres vorschlagen. Das LKT Instinct ist ein preiswertes und gutes China-Holz, das vom Tempo besser für das Erlernen der Techniken geeignet ist.
Alt 11.06.2010, 09:02
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Tuple 007 Taiwan (Desert Storm Version), vergiss den Belag. Da kannst du auch einen 3 Jahre alten Klassiker draufkleben, der ist von der Beschaffenheit noch besser. Hab selten sowas mieses wie diesen Belag gesehen, und auf meine Reklamation damals hab ich ne selten freche Antwort erhalten...
Lass die Finger davon weg... und nimm das, was oben geannt wurde. auch das Instinct ist deutlich besser geeignet als das bomb.
Alt 11.06.2010, 12:57
DaXoR DaXoR ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DaXoR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal danke für eure Antworten
Ich hab mich glaube ich falsch ausgedrückt.. Es ist nicht so, dass ich ein kompletter Anfänger bin, sondern eher ein "leicht fortgeschrittener" Wiedereinsteiger.
Die meisten Schläge bekomme ich einigermaßen gut hin, muss allerdings noch was an der Technik feilen (z.b. mehr Spin beim TS)..
Kann ich dann trotzdem die von euch genannten Beläge nehmen oder sieht es da dann anders aus?

P.S.: was haltet ihr von dem Yinhe (Milky Way) Mercury?

P.P.S.: Welche Unterschiede haben eigentlich verschiedene Schwammstärken?
Alt 12.06.2010, 17:20
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bei "normalen" belägen (also mit Noppen nach innen) kann man sagen:Je dicker der Schwamm desto schneller und spinniger wirds.
Alt 12.06.2010, 20:34
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Mercury, den hatte ich eine Trainingseinheit auf der Rückhand getestet, 2,0 mm.
Wenn ich es nicht besser wüsste dann ist der m.M.n. FT! Der stinkt unheimlich nach Benin, wellt sich im normalen Zustand schon um 360° und ist (für China-Verhältnisse) weich wie Butter. Dann hatte ich damit gespielt, wow... der Ball kam mir vor wie ein Flummi... sehr hoher Ballabsprung und unheimlich schnell... Spin, nicht schlecht aber hatte schon besseres z.B.: H3, Hadou...
Tempo, wie gesagt, sehr schnell. Empfans den Belag als zu unkontrolliert, die Bälle streuten viel zu viel bei Topspin, Schuss.
Also ich kann es mir nicht anders erklären als FT! Oder aber ich hab sehr seltsames Montagsexemplar erwischt...

Alt 13.06.2010, 11:00
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von burning_1988 Beitrag anzeigen
Der Mercury, den hatte ich eine Trainingseinheit auf der Rückhand getestet, 2,0 mm.
Wenn ich es nicht besser wüsste dann ist der m.M.n. FT! Der stinkt unheimlich nach Benin, wellt sich im normalen Zustand schon um 360° und ist (für China-Verhältnisse) weich wie Butter. Dann hatte ich damit gespielt, wow... der Ball kam mir vor wie ein Flummi... sehr hoher Ballabsprung und unheimlich schnell... Spin, nicht schlecht aber hatte schon besseres z.B.: H3, Hadou...
Tempo, wie gesagt, sehr schnell. Empfans den Belag als zu unkontrolliert, die Bälle streuten viel zu viel bei Topspin, Schuss.
Also ich kann es mir nicht anders erklären als FT! Oder aber ich hab sehr seltsames Montagsexemplar erwischt...
Der threadersteller weiß jetzt auch sicher was FT bedeutet!
Alt 13.06.2010, 11:02
Benutzerbild von HeXer97
HeXer97 HeXer97 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HeXer97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DaXoR Beitrag anzeigen
,

P.P.S.: Welche Unterschiede haben eigentlich verschiedene Schwammstärken?
Um so dicker der Belag ist um so schneller ist er und umgegkehrt genauso umso dünner umso mehr Kontrolle.
Alt 13.06.2010, 11:04
DaXoR DaXoR ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nach langem überlegen würde ich sagen Factory Tuned? ISt aber nur geraten xD

OnTopic:
Palio CJ8000 Balance(Extreme) in 1.8mm
LKT Rapid Speed auch in 1,8 ok?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »