|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
China-Anfänger Schläger
Hallo zusammen,
da ich immernoch auf der Suche nach einem neuen Schläger bin, wollte ich mal Fragen, was ihr so an China-Material empfehlen könnt.. Meine Vorstellung wäre ungefähr: Holz: Friendship 729 BOMB (bekomm ich günstig für 9€) RH: Friendship 729 Super FX (T: 7 E: 8 K: 7) VH: Tuple 007 Taiwan (Desert Storm Version) (T: 8.5 E:8.5 K: 9) Allerdings habe ich keine Ahnung, was ich für Schwammstärken wählen soll, weil ich kein Plan hab, was das für Auswirkungen hat.. Mein Spielsystem: Ich versuche hauptsächlich offensiv zu spielen, gehe aber auch ab und zu in die defensive um dann überraschend zuzuschlagen.. Spiele jetzt (wieder) seit ca. 4 Wochen. Hab vorher nur "Schul-TT" gespielt. Danke für eure Tipps Gruß Flo |
|
||||
|
||||
AW: China-Anfänger Schläger
Nimm für VH+RH einen Palio CJ8000 Balance(Extreme) in 1.8mm. Alternativ wäre auch der LKT Rapid Speed oder HK1997 auch in 1.8mm geeignet. Für den Anfang reicht dies vollkommen um alle Schlagtechniken zu erlernen und auch zu spielen. Später kannst Du noch beim Balance auf 2.2mm umsteigen, wenn es Dir zu langsam sein sollte.
|
||||
|
||||
Die Belag-Empfehlungen von serxas sind sehr gut. Beim Holz würde ich eher etwas langsameres vorschlagen. Das LKT Instinct ist ein preiswertes und gutes China-Holz, das vom Tempo besser für das Erlernen der Techniken geeignet ist.
|
|
||||
|
||||
Tuple 007 Taiwan (Desert Storm Version), vergiss den Belag. Da kannst du auch einen 3 Jahre alten Klassiker draufkleben, der ist von der Beschaffenheit noch besser. Hab selten sowas mieses wie diesen Belag gesehen, und auf meine Reklamation damals hab ich ne selten freche Antwort erhalten...
Lass die Finger davon weg... und nimm das, was oben geannt wurde. auch das Instinct ist deutlich besser geeignet als das bomb. |
|
|||
|
|||
Erstmal danke für eure Antworten
Ich hab mich glaube ich falsch ausgedrückt.. Es ist nicht so, dass ich ein kompletter Anfänger bin, sondern eher ein "leicht fortgeschrittener" Wiedereinsteiger. Die meisten Schläge bekomme ich einigermaßen gut hin, muss allerdings noch was an der Technik feilen (z.b. mehr Spin beim TS).. Kann ich dann trotzdem die von euch genannten Beläge nehmen oder sieht es da dann anders aus? P.S.: was haltet ihr von dem Yinhe (Milky Way) Mercury? P.P.S.: Welche Unterschiede haben eigentlich verschiedene Schwammstärken? |
|
|||
|
|||
Bei "normalen" belägen (also mit Noppen nach innen) kann man sagen:Je dicker der Schwamm desto schneller und spinniger wirds.
|
|
|||
|
|||
Der Mercury, den hatte ich eine Trainingseinheit auf der Rückhand getestet, 2,0 mm.
Wenn ich es nicht besser wüsste dann ist der m.M.n. FT! Der stinkt unheimlich nach Benin, wellt sich im normalen Zustand schon um 360° und ist (für China-Verhältnisse) weich wie Butter. Dann hatte ich damit gespielt, wow... der Ball kam mir vor wie ein Flummi... sehr hoher Ballabsprung und unheimlich schnell... Spin, nicht schlecht aber hatte schon besseres z.B.: H3, Hadou... Tempo, wie gesagt, sehr schnell. Empfans den Belag als zu unkontrolliert, die Bälle streuten viel zu viel bei Topspin, Schuss. Also ich kann es mir nicht anders erklären als FT! Oder aber ich hab sehr seltsames Montagsexemplar erwischt...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Um so dicker der Belag ist um so schneller ist er und umgegkehrt genauso umso dünner umso mehr Kontrolle.
|
|||
|
|||
Nach langem überlegen würde ich sagen Factory Tuned? ISt aber nur geraten xD
OnTopic: Palio CJ8000 Balance(Extreme) in 1.8mm LKT Rapid Speed auch in 1,8 ok? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.