|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Japanischer oder chinesischer RH-Belag
Ich brauche einen neuen Rückhandbelag, bin mir aber nicht so sicher, welcher Belag eher geeignet ist.
Zur Zeit spiele ich den 729 FX in 2.0, davor Anaconda med. in 1.8. Der Block klappt mit dem 729 sehr gut, genauso wie ein langsamer Topspin mit viel Effet. Bei allen anderen Schlägen hatte ich wesentlich mehr Gefühl mit dem Anaconda. Ich suche nun einen Belag, der beides vereint. - guter Blockbelag - Spins mit viel Effet, jedoch etwas schneller als mit dem 729 - das Spielgefühl vom Anaconda Ich denke daß ein chinesischer Belag mit etwas weicherem Schwamm eine gute Alternative sein dürfte. Habe da an den Friendship 2000 mit dem Magic Sponge gedacht. Evtl. auch den Jianmei 999. |
|
|||
|
|||
Hy,
vielleicht sind die beiden Beläge von SUNFLEX für Dich eine Alternative. SUNFLEX SUN POWER: etwas schneller SUNFLEX SUN CONTROL: etwas langsamer. Über die genauen Eigenschaften von beiden Belägen wurde hier im Forum schon des öfteren diskutiert. |
|
||||
|
||||
Meteor 813, passt scho, kostet keine 10 €
|
||||
|
||||
Etwas weicher, etwas schneller, mit guter Kontrolle und massig Spin:
Double Happiness 830 Habe ihn einige Zeit in Rot, 2,0mm auf der Rückhand gespielt .. liegt in der Geschwindigkeit zwischen Pf-4 und 729Fx und ist für einen Chinabelag auch in Rot erstaunlich weich und gefühlvoll. Wenn du auf RH schwarze Beläge spielst, kannst auch gleich einen Pf-4 ausprobieren .. "Zwitterbeläge" mit Japanschwamm (Sunflex, die meisten 999er) machen m.E.n. gerade auf der Rückhand Probleme. Durch den weichen Schwamm wird die Kontaktzeit des Balles mit dem Belag sehr lang, - auch durch die klebrige Oberfläche- wird die Schnittempfindlichkeit sehr groß. Außerdem spielt man ja auf der RH meist mit kürzeren Bewegungen, solche Bälle werden schwierig und schlecht kontrollierbar. Grüße, A. PS: Irgendwann muß ich die Meteors und Daweis auch mal ausprobieren .. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.