|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
japanbelag für nicht-frischkleber
welcher japanbelag ist eurer meinung nach für nichtfrischkleber am besten geeignet? nicht zu langsam und haltbar sind meine wichtigsten kriterien.
![]() hab wo gelesen, sriver, aber da wirds ja mehr meinungen geben.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Versuch mal die Formula-Serie von Donic:
F1,F2,F3 und F5 |
|
||||
|
||||
Hi,
meiner Meinung nach: Butterfly Catapult. Angenehm weich, dennoch reichlich Speed, viel Catapult. Das alles mit super Kontrolle. Hält auch lang. Freunde härterer Beläge können auch den BTY Cermet ohne Frischkleben spielen, da er auch ein High Tension Belag ist. Loop
|
|||
|
|||
Allgemein die Klassiker:
Sriver-Familie, Mendo-Familie, Tibhar Speedy Spin, Yasaka Mark V, mit denen kannst Du nicht viel falsch machen. Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
wenn ich nicht klebe, soll ich da eher den klassischen l/s nehmen, oder ist für den spin eine weichere version "nötig"?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Als ich noch nicht geklebt habe spielte ich den normalen Sriver. Der hat gutes Gefühl und auch genug Power. Mir persönlich wäre der FX ungeklebt zu weich, der EL allerdings einen Versuch wert.
Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Wenn Du an Tension Belägen interessiert bist, versuche mal den Yasaka XTEND.
|
|
||||
|
||||
wie schauts dabei mit der haltbarkeit aus?
|
||||
|
||||
Haltbarkeit
Bin Gelegenheitsspieler (1x Training + 1x Spiel pro Woche) und spiele meinen Mendo jetzt in der 2. Saison. Vorher hatte ich z.B. J.O.Waldner und Sriver (auch keine schlechten Beläge !), aber die sahen schon nach einem halben Jahr so aus wie der Mendo jetzt aussieht.
|
|
||||
|
||||
wie entwickelt sich eigentlich die griffigkeit bei diesen belägen (sriver, mendo, waldner, ...) im verlauf der zeit?
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.