|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe bei Spiel
Hallo Jungs (und vlt. Mädels^^),
Folgendes ist mein,nennen wir es mal "Problem".Ich werde am Samstag gegen meine Lehrer TT spielen.Spieltstärke zw. Kreisliga und Landesliga.Auf was muss ich beim SPiel gegen LL SPieler besonders achten.Soll ich auch offensiv agieren oder nur versuchen alles kurz zu legen/zu blocken.Will möglichst nciht dumm bei diesem SPiel ausschaun^^ Kann sein ,dass einige diese Frage ein wenig dämlich finden,aber ich habe halt keine Erfahrung gegen SPieler solcher Spielstärke Greetz TTSOnic |
|
|||
|
|||
AW: Hilfe bei Spiel
mach dich nur nich verrueckt
ich glaub das ist der wichtigste tipp, konzentrier dich und mach z.b. keine aufschlagfehler. hoeherklassige spieler sind meist nicht nur auf einem gebiet besser sondern auf allen. |
|
|||
|
|||
Ich denke du solltest auf keinen Fall Ängstlich passiv spielen. Einfach mal drauf, das geht immer wenn man gegen völlig überlegene Gegner nichts zu verlieren hat.
|
|||
|
|||
Okay danke schon mal!
|
|
|||
|
|||
Also ich spiele zwar nicht in der landessliga Herren, doch ich spiel in der Niedersachsen Liga jungen, also die höchste spielklasse der jugendspieler in Niedersachsen.
Und habe auch ab und zu in der LL ausgeholfen. Mein tipp für dich wäre halt, in der LL spielen die meisten eben ein offensives modernes angriff spiel. D.h meist conter und topspin spiel. Also ist eben beim spiel in der LL weniger unterschnitt vorhanden ( ausnahme Abwehrspieler und Aufschläge ) das heißt man soll nicht zögerlich dann in die Unterschnitt oder schupfbälle reingehen oder so, sondern kann man gut flippen oder gleich einen eher durchgezogeneren Topspin ziehen anstatt eher den weichen. Schön am tisch bleiben um ein gutes conter/block spiel zu gestalten und eben noch druckvoll am tisch offensiv aggieren. Bei Topspin duellen braucht man den schläger nicht zu weit öffnen trotz entfernung zum Tisch, sondern man kann den eher schließen und den druck des gegners gut mitnehmen ^^, doch bewegen muss man sich gut !! hoff konnt helfen |
|
|||
|
|||
ja danke.Ich denke dass das nciht so schlecht werden wird.Mein "einziges" wirkliches problem ist halt das TS spiel auf US.Im Konter /Block spiel bin ich eig,für meine Spielklasse, ziemlich stark.Je aktiver der Gegner im offensiven SPiel,desto besser für mich
|
|
|||
|
|||
Soso, ein Jugendspieler der meint in der Herren LL sei weniger Unterschnitt im Spiel...
Quantitativ vllt, aber niemals qualitiativ. Je höher die Liga, desto besser auch die Schupfbälle. |
|
|||
|
|||
Ich denke er meinte das auch Quantitativ.......
|
|
|||
|
|||
Trotzdem wäre es schwachsinnig einen LL Spieler ausschupgen zu wollen. Das kann der besser als du, ein gutes angriffspiel läst sich nicht aufbauen wenn man nicht weis wie man de Gegner am angreifen hindert.
|
|||
|
|||
Es hat ja auch keiner gesagt,dass ich ihn ausschupfen will
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr.