|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Das leidige Thema TT Schuhe
Nachdem ich den Fehler begangen habe in Running Schuhen von Adidas TT (und Schulsport) zu betreiben, habe ich Schmerzen im Fuß feststellen dürfen. Im Ballen ist eine unvorteilhaft geformte Dämpfung eingebaut, die beim Abrollen ein wenig drückt. Nach ner Stunde Training ist es dann auch so weit und ich kann fast nicht mehr weiter spielen.
Kurzum - Falsches Modell, selber Schuld. Damit ichs diesmal besser mach, würde ich mich über Tipps freuen. Flache Sohle, Stabilität (und ein wenig Dämpfung) sind klar, auch dass ich eher breite Füße im Ballenbereich habe. Welche Modelle ich aber speziell anprobieren könnte bleibt mir verschlossen. Ich würde rein vom gelesenen her auf Asics oder Mizuno tippen. Größe ist im Bereich 41/42, der Preis sollte nicht über 80€ liegen (außer ich finde DEN Schuh). Postet doch einfach Meinungen bzw. welche Modelle ihr aus welchen Gründen (super Stabilität, vorteilhafte Dämpfung etc.) tragt. MfG burtontrail |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Das leidige Thema TT Schuhe
Was sagt ihr zu den Mizuno Wave Drive 4 und den Asics Gel Hunter? Gibts noch andere flache Schuhe von Asics die geeignet wären? Ich finde auf der Website nur Volleyball Schuhe.
Und zu Vergleich: Ich trage als normale Schuhe welche von Boxfresh. Die sind super, nur vorne im Ballenbereich (kleiner Zeh) könnten sie einen Tacken breiter sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei Asics kannst du dir auch noch den "Gel Lightning" oder den "Gel Blade" anschauen...wobei ich mit dem "Gel Hunter" bei Asics bisher am zufriedensten war (leichter als die beiden anderen und sehr gute Dämpfung...Sohle wie immer bei Asics top). Bin jetzt seit letztem Sommer aber auch in Mizuno Wave Drive unterwegs, welche nochmal leichter sind und mir persönlich die geringere Dämpfung nicht soviel ausmacht. Bei Mizuno wäre auch noch der Wave Medal interessant. - Asics: Gel Hunter, Gel Lightning, Gel Blade - Mizuno: Wave Drive 4, Wave Medal
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Edith sagt: Kann es sein, dass es den Lightning nicht mehr gibt? Edith sagt noch was: Hat jemand Erfahrungen mit dem Asics Rocket? Der wäre Preislich noch interessant. Geändert von burtontrail (19.06.2010 um 12:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der Lightning war sozusagen der Vorgänger des Blade, aktuell ist der Blade 2 bzw. ist laut Asics Homepage gerade schon der Blade 3 aktuell.
Ich selbst habe aktuell den Gel Blade 2 und davor ein paar Jahre den Lightning. Es sind beides sehr gute und vor allem haltbare Schuhe. |
|
|
||||
|
||||
|
Beim Feeling zwischen Mizuno und Asics lieben aber Welten. Asics is eher der kompakte, "normale" Sportschuh, Mizuno sind fast schon Hausschuhe und extrem leicht, natürlich nicht ganz so stark gedämpft. Muss man selbst ausprobieren welcher Typ man ist, aber auch definitv alles sehr gute Schuhe, nur eben für andere Typen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Benutze seit knapp 4 Monaten den Asics TT Gel Hunter. Kostet in etwa 80 Euro. Angenehm leicht und Super Grip; auch in Hallen, wo ich mit anderem Schuhwerk bisher Probleme hatte. Ich kann den bedenkenlos weiterempfehlen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
bei der Schuhwahl stets beachten:
der Schuh darf nicht drücken. (kann natürlich auch sein, dass man Ursache und Wirkung verwechselt und auf zu großem Fuße lebt )
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.

)