|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Leichtes Off- Holz
Hallo Leute
Hatte neulich ein Gespräch mit einem Vereinskollegen, der ein leichtes Off- sucht, so im Bereich 70g bis maximal 80gramm. Allerdings fand ich auf Teufel komm raus keines, was etwa in dieser Gewichtsklasse liegt. Daher wende ich mich nun vertrauensvoll an euch ! ![]() Weiß wer ein leichtes Off- Holz, welches sich gefühlvoll und nicht zu weich spielt ? Darf sowohl mit Kunstfasern als auch ohne sein, hauptsache die genannten Kriterien sollten erfüllt sein. Hersteller ist ebenfalls zweitranging, allerdings sollte die Verarbeitung sehr gut sein. Danke schonmal für eure Hilfe gruß |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Leichtes Off- Holz
Kurzer Nachtrag;
Weis jetzt gerade nicht genau welches Holz er spielt, allerdings nur, dass dieses wie ich mal mit seinem gespielt hatte, ein bisschen härter als mein ALC war. |
|
|
||||
|
||||
|
Welches Holz spielt der Vereinskollege denn bisher?
Was soll sich ändern? In diesem leichten Segment wären ja vor allem Balsahölzer anzutreffen. Wäre das etwas? |
|
|
|||
|
|||
|
Balsa hätte ich auch gesagt.Vlt. da Tibhar Patrick Chila Off.ist eher Off- als Off
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kopf nicht mehr (sehe ihn frühestens nächsten Mittwoch wieder im Training). Und Eigenschaften sollten von knüppelhart auf etwas weicher wie ein ALC sein und es soll sich sehr gefühlvoll spielen. Zitat:
würd ich nicht drauf wetten. Für weitere Vorschläge bin ich dennoch sehr offen. Vielen Dank schonmal |
|
|
||||
|
||||
|
Ich werfe mal den BTY Primo Off-(leicht selektiert) und den BTY Jonyer Hinoki in die Runde. Beide erfüllen Deine Kriterien.
|
|||
|
|||
|
Ich empfehle ja nicht jedem mein Holz, aber das Schlager Precision könnte hier passen: Es ist leicht (so im Bereich 75g-85g), relativ hart, steif und dazu noch günstig.
|
|
|
|||
|
|||
|
gibt ziemlich leichte primos, also abwiegen lassen
|
|
|
|||
|
|||
|
andro hat doch noch diese "CF light"- Serie, wo jedes Holz nur 70g wiegen soll.
Probiert habe ich die aber nicht... |
|
|
||||
|
||||
|
Fall dein Kollege es doch mit Balsa probieren möchte, könnte er das Chila Off (Tibhar) mal austesten. Ist nämlich sehr gefühlvoll und nicht ganz so übertrieben katapultig, wie andere Balsahölzer.
Allerdings natürlich viel weicher als ein ALC...! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.