|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tibhar Inferno
Hallo ,
habe nur den Thread gefunden , wo die ganzen neuen Hölzer von Tibhar beschrieben wurden und wollte jetzt mal für das Inferno einen eigenen Thread aufmachen , da man ja immer ohne Ende suchen müsste um einen testbericht von dem jeweiligen interessantem Holz zu finden ! So dann will ich mal anfangen meine Erfahrungen zu berichten : Als ich das Holz bekam und in die Hand nahm , empfand ich einen super Griff , der optimal verarbeitet war und mir super in der Hand lag ( Griff:Konkav) . Die Kanten waren super abgerundet , sodass man sie nicht mehr schleifen musste. Desweiteren fühlte ich sofort eine super Ballance im Holz , was sich im späteren Verlauf auch bestätigen sollte ! Nun zum Holz beim Spiel . Ich habe es getestet mit einem Genius auf der vh und auf der rh ein Nianmor . Ich muss sagen das Holz gefiel direkt auf anhieb . Der Anschlag des Holzes war nicht hart , aber auch nicht weich , würde sagen ging Richtung jonyer Hinoki . Die Rückmeldung war super und man verspürte ein feines Gefühl beim Schlag ! Was mich beeindruckte war das Spiel über dem Tisch . Vorher hatte ich ab und zu mal meine Probleme beim Kurz-Kurz oder beim Flip . Doch es war wirklich so , dass ich sagen würde es kamen 10% mehr dieser Bälle und das wirklich auch gut platziert und mit ordentlichem Tempo . Beim Aufschlag gefiel mir das Holz auch , aber es fiel jetzt nichts besonderes auf , würde einfach sagen solide . Beim Topspin , ob rh oder vh , hatte ich eine super Sicherheit in den Bällen , musste aber auch das Tempo nicht missen , was mir wirklich sehr gut gefiel , weil vorallem auf der rh viele Bälle den Weg über das Netz fanden ![]() Beim Block verspürte ich die selbe Sicherheit die ich eigentlich bei jedem Schlag merkte . Solide , die Bälle kamen mit hoher Sicherheit . Ein paar Probleme hatte ich beim Schuss , der manchmal nicht mit so viel Tempo kam , dass kann aber auch an den Belägen gelegen haben , die auch schon etwas älter waren . Alles in allem ist das Inferno aber ein super holz das ich mit off / off- ansiedeln würde und jedem empfehlen kann der ein topspin Spieler ist , aber die Sicherheit bei allen Schlägen nicht vermissen will . Schönes Holz ! Jetzt teste ich es heute nochmal und wenn sich was neues ergibt melde ich mich nochmal ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Inferno
Hi,
ist ein sehr hartes Holz! Schnell...relativ flacher Ballabsprung und für mich nur mit weichen Belägen wie Genius Sound/Boost TS etc. spielbar! Gruß chris |
|
|||
|
|||
Gibt es noch weitere Einschätzungen zu dem Holz?
Luk sagt, dass Holz ist mittelhart und relativ gefühlvoll, Chris meint so ziemlich das Gegenteil ![]()
|
|||
|
|||
ich habe gestern das Inferno mit dem Korbel Japan vergliechen
auf beiden hatte ich die gleiche Bälege, Vega Pro auf VH und Vega Asia auf RH das Inferno ist brutal hart und schnell, härter und schneller als das Korbel die RH mit dem Asia war schon in Ordnung aber die VH mit dem Pro zu hart ich mag lieber die Ruckmeldung des Korbels gruss |
|
|||
|
|||
Kurzer Test mit Inferno Konkav 84 gr.
VH Genius Optimum 2.0 Rh Sriver G3 1.9 Verarbeitung wirklich absolut weltklasse .Konkaver Griff liegt top in der Hand.Hier muss nichts geschmirgelt werden! Anschlag empfand ich nicht so hart wie manche hier schreiben,habe vermutlich auch ein leichtes Exemplar gespielt.Topspins gelingen Vorhand wie Rückhand bestens .Wenn das Spiel aber schnell und hart wird geraten viele Bälle einfach zu lang.Liegt vielleicht einfach an der hohen Geschwindigkeit die das Holz zu jeder Zeit bietet.Konter und Blockbälle gehen wunderbar,Aufschlag und return ebenfalls gut spielbar.Ballabsprung empfand ich garnicht so flach ,liegt aber bestimmt an den Belägen die ich gespielt habe,werde noch andere damit testen.Meine jetzige Kombi mit Xiom Vega Asia und P700 kanns bei weitem nicht ersetzen......
|
|||
|
|||
Also ich spiele das inferno jetzt schon drei wochen un spielt sich einfach genial ob nun vorne beim block un topspin oder hinter dem in der halbdistanz beim angriff einfach klasse
Mann sollte es aber wikrlich mit weichen belägen spielen der spin der erzeugt wird einfach sahne Un naja ich würde es eher zu off-off+ einordnen |
|
|||
|
|||
Also ich spiele das inferno jetzt schon drei wochen un spielt sich einfach genial ob nun vorne beim block un topspin oder hinter dem in der halbdistanz beim angriff einfach klasse
Mann sollte es aber wikrlich mit weichen belägen spielen der spin der erzeugt wird einfach sahne Un naja ich würde es eher zu off bis off+ einordnen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Gebe Chris recht, dass es ein sehr hartes Holz ist. Im Gegensatz zu ihm finde ich weiche Beläge wie Genius Sound auf harten Hölzern fast unspielbar, da bei glatt getroffenen Bällen, z.B: Block der Ball einfach nach unten fällt. Harte Hölzer brauchen, meiner Meinung nach, eher mittel weiche Beläge, um ihr ganzes Potential zu entfalten. Ich habe zumindest diese Erfahrung schon öfter machen müssen. Harte Hölzer und weiche Beläge geht gar nicht, außer du spielst wirklich nur Topspin.
|
|||
|
|||
Ich überlege den hexxer duro drauf zumachen weiss einer wie der duro ist
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.