Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2010, 12:33
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT&DT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksvergleichskämpfe Schüler/Jugend

Ich wollte mal nur zur Diskussion stellen, ob man nicht 1mal jährlich Bezirksvergleichskämpfe im Jugendbereich organisieren könnte. Wäre das nicht interessant, zumal sich dann auch Bezirksauswahlmannschaften mit jungen SpielerInnen bilden könnten, die ansonsten meistens gegeneinander antreten müssen? Und es muss ja dann nicht immer nur die "erste Garnitur", also die allerbesten sein, die für ihre Bezirksauswahlmannschaft spielen. Wahrscheinlich sprechen terminliche Engpässe dagegen, aber ich fände das spannend!

Was meint ihr?
Alt 21.06.2010, 12:48
Druff Druff ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Druff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksvergleichskämpfe Schüler/Jugend

Finde die Idee richtig gut, bin sowieso dafür so etwas wie beim Jugendfussball einzuführen, also mit Kreisauswahl, Bezirksauswahls usw. Ich glaube auch, das es mit den Terminen eng wird, aber evtl kann man ja so etwas nach der normalen Saison machen. Es gibt bestimmt viele Jugendliche die normalerweise darauf Lust hätten. Momentan bestimmt etwas weniger, da sich viele die WM anschauen wollen, aber ansonsten denke ich schon, dass man genug dafür finden würde.
Alt 21.06.2010, 13:12
Schnittlos Schnittlos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schnittlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als es noch die alten Bezirke gab wurden ja auch Bezirksvergleichkämpfe geführt kann mich aber noch daran errinern das es immer viel Zeit gekostet hat.
Alt 21.06.2010, 13:13
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT&DT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Druff Beitrag anzeigen
Finde die Idee richtig gut, bin sowieso dafür so etwas wie beim Jugendfussball einzuführen, also mit Kreisauswahl, Bezirksauswahls usw. Ich glaube auch, das es mit den Terminen eng wird, aber evtl kann man ja so etwas nach der normalen Saison machen. Es gibt bestimmt viele Jugendliche die normalerweise darauf Lust hätten. Momentan bestimmt etwas weniger, da sich viele die WM anschauen wollen, aber ansonsten denke ich schon, dass man genug dafür finden würde.
Mich würde vor allem auch die Meinung der 5 Bezirksjugendwarte hierzu interessieren. Wie schon gesagt, man müsste hierfür nicht unbedingt die allerbesten für die Auswahlmannschaften rekrutieren (die haben wahrscheinlich schon zu viele Termine auf Verbands- und gegebenenfalls auch nationaler Ebene), sondern die, die ganz knapp dahinter stehen und in der Regel nicht in den Genuss von heute bereits stattfindenden Verbandsvergleichskämpfen oder Ähnlichem kommen. Für diese jungen Spielerinnen und Spieler wäre das schon reizvoll - für sie liesse sich bestimmt ein Termin finden. Zudem wäre es - wenn man es sportlich etwas "breiter" aufstellt und nicht nur die absoluten Spitzenkräfte einsetzt, sportlich aufschlussreich, um zu sehen, wie stark die einzelnen Bezirke in der Jugendarbeit in der erweiterten Leistungsspitze wirklich sind.
Alt 21.06.2010, 13:14
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Schnittlos Beitrag anzeigen
Als es noch die alten Bezirke gab wurden ja auch Bezirksvergleichkämpfe geführt kann mich aber noch daran errinern das es immer viel Zeit gekostet hat.
das tuts auch, sicher. Aber das ist halt so mit diesem Sport! Wie waren denn Deine Erfahrungen Schnittlos? Hat es Spaß gemacht?
Alt 21.06.2010, 13:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

1. Also auch ich sehe da Terminliche Probleme. Ok nach der Saison wie jetzt wäre es natürlich möglich. Aber es soll ja auch jedes jahr stattfinden. Also auch in nem Jahr wie jetzt wo Fußball WM ist Oder wenn die Ferien sehr früh sind wird es auch schwierig.

2. Ich denke auch die 2. Garnitur hat ne lange Saison hinter sich und sind zielich "platt": da nochmal motiviert gegen andere Spielen wo es eigentlich um nichts geht???. Und ab nächstes Jahr sind die noch platter weil sie vermutlich noch mehr Spiele machen werden durch vermehrte Einsätze in den Herren und die neue Westdeutsche meisterschaft die vermutlich separat gespielt wird.

3. Und dann ist die Frage wie aussagekräftig sind dann die Spiele wenn einer mit der 2. Garnitur kommt und nen besonders ehrgeiziger Bezirk die Topleute aufbietet???

4. Auch das Atgumnet das man mal gegen andere spielt sehe ich nicht. Dafür gibt es genug andere Möglichkeiten. In der VL sind ja auch spieler anderer Bezirke. Acu auf Westdeutschen Mannschafts oder Einzelmeisterschaften und bei den westdeutschen Vorranglisten trifft man auf die anderen. Ebenso bei offenen Turnieren...

5. Und wenn Leute wirklich Lust haben nach der Serie noch zu spielen und mal gegen andere anzutreten können sie auch auf Turniere fahren
Alt 21.06.2010, 13:38
Schnittlos Schnittlos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schnittlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT&DT Beitrag anzeigen
das tuts auch, sicher. Aber das ist halt so mit diesem Sport! Wie waren denn Deine Erfahrungen Schnittlos? Hat es Spaß gemacht?
Also es waren immer 3er mannschaften aus jedem bezirk da.
Und glaube dann war direktes KO-System.
War nur mit der Fahrt ein bisschen blöd, aber spaß gemacht hat es schon
Alt 21.06.2010, 13:42
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
1. Also auch ich sehe da Terminliche Probleme. Ok nach der Saison wie jetzt wäre es natürlich möglich. Aber es soll ja auch jedes jahr stattfinden. Also auch in nem Jahr wie jetzt wo Fußball WM ist Oder wenn die Ferien sehr früh sind wird es auch schwierig.

2. Ich denke auch die 2. Garnitur hat ne lange Saison hinter sich und sind zielich "platt": da nochmal motiviert gegen andere Spielen wo es eigentlich um nichts geht???. Und ab nächstes Jahr sind die noch platter weil sie vermutlich noch mehr Spiele machen werden durch vermehrte Einsätze in den Herren und die neue Westdeutsche meisterschaft die vermutlich separat gespielt wird.

3. Und dann ist die Frage wie aussagekräftig sind dann die Spiele wenn einer mit der 2. Garnitur kommt und nen besonders ehrgeiziger Bezirk die Topleute aufbietet???

4. Auch das Atgumnet das man mal gegen andere spielt sehe ich nicht. Dafür gibt es genug andere Möglichkeiten. In der VL sind ja auch spieler anderer Bezirke. Acu auf Westdeutschen Mannschafts oder Einzelmeisterschaften und bei den westdeutschen Vorranglisten trifft man auf die anderen. Ebenso bei offenen Turnieren...

5. Und wenn Leute wirklich Lust haben nach der Serie noch zu spielen und mal gegen andere anzutreten können sie auch auf Turniere fahren

immer musst Du mir widersprechen!

zu 1: o.k., kann aber zeitgleich mit diversen Verbandsvergleichskämpfen staffinden, nach der Saison.

zu 2: Platt? Naja, die Jugendlichen, die ich kenne, sind nicht körperlich platt vom TT nach der Meisterschaftsrunde - für viele gehts dann erst richtig los mit Turnieren, Ranglisten etc.. Man sollte das nicht allzu eng sehen.. der Bezirksjugendwart kann ja alle Endranglistenteilnehmer der verschiedenen Klassen anschreiben und dann Freiwillige nach Stärke aufstellen und spielen lassen.

zu 3: Ich denke doch, wenn man gemeinsam ein paar Grundregeln zur Aufstellung beherzigt, warum nicht. Wie egsagt, im wesentlichen sollte es um die 2. Garnitur gehen, die nicht oft zum Zige kommen auf Verbandsebene. Einfache Grundregel könnte etwa sein: keine Kaderspieler!

zu 4: Es geht dabei nicht darum, gegen andere zu spielen, sondern mal mit anderen, mit denen man normalerweise nie zusammenspielt. das ist der besondere Reiz dabei.

zu 5: Klar können sie das, hab ich ja nix gegen, spricht aber nicht gegen meinen Vorschlag.
Alt 21.06.2010, 13:43
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Ich wollte mal nur zur Diskussion stellen, ob man nicht 1mal jährlich Bezirksvergleichskämpfe im Jugendbereich organisieren könnte. Wäre das nicht interessant, zumal sich dann auch Bezirksauswahlmannschaften mit jungen SpielerInnen bilden könnten, die ansonsten meistens gegeneinander antreten müssen? Und es muss ja dann nicht immer nur die "erste Garnitur", also die allerbesten sein, die für ihre Bezirksauswahlmannschaft spielen. Wahrscheinlich sprechen terminliche Engpässe dagegen, aber ich fände das spannend!

Was meint ihr?
Wenn ich mich mal kurz als Verbandsfremder dazu äußern darf. Bei uns gibt es zwei Veranstaltungen. An einem spielen alle Kreise (6 Stück) unseres Bezirks getrennt nach C-, B-, A-Schüler und Jugend gegeneinander (nächstes Wochenende). Bei der nächst höheren Veranstaltung spielen die 4 Bezirke Hessens mit je 2 Mannschaften pro Altersklasse gegeneinander (Ende August). Qualifikationskriterien sind (meines Wissens) Kreis- bzw Bezirksrangliste. Beide zweitägigen Veranstaltungen haben meines Erachtens für die Kinder einen sehr motivierenden und durch die Übernachtungen verbindenden Charakter.

Den Aufwand kenne ich nicht, der dürfte allerdings nicht zu unterschätzen sein. Aber ich halte beide Veranstaltungen für wirklich gelungen.
Alt 21.06.2010, 13:46
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mich würde vor allem auch die Meinung der 5 Bezirksjugendwarte hierzu interessieren.
Welche 5 Bezirke meinst Du??? Süd, Nord, West, Mitte und Ost ???

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »