|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bezirksvergleichskämpfe Schüler/Jugend
Ich wollte mal nur zur Diskussion stellen, ob man nicht 1mal jährlich Bezirksvergleichskämpfe im Jugendbereich organisieren könnte. Wäre das nicht interessant, zumal sich dann auch Bezirksauswahlmannschaften mit jungen SpielerInnen bilden könnten, die ansonsten meistens gegeneinander antreten müssen? Und es muss ja dann nicht immer nur die "erste Garnitur", also die allerbesten sein, die für ihre Bezirksauswahlmannschaft spielen. Wahrscheinlich sprechen terminliche Engpässe dagegen, aber ich fände das spannend!
Was meint ihr? |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksvergleichskämpfe Schüler/Jugend
Finde die Idee richtig gut, bin sowieso dafür so etwas wie beim Jugendfussball einzuführen, also mit Kreisauswahl, Bezirksauswahls usw. Ich glaube auch, das es mit den Terminen eng wird, aber evtl kann man ja so etwas nach der normalen Saison machen. Es gibt bestimmt viele Jugendliche die normalerweise darauf Lust hätten. Momentan bestimmt etwas weniger, da sich viele die WM anschauen wollen, aber ansonsten denke ich schon, dass man genug dafür finden würde.
|
|
|||
|
|||
Als es noch die alten Bezirke gab wurden ja auch Bezirksvergleichkämpfe geführt kann mich aber noch daran errinern das es immer viel Zeit gekostet hat.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
das tuts auch, sicher. Aber das ist halt so mit diesem Sport! Wie waren denn Deine Erfahrungen Schnittlos? Hat es Spaß gemacht?
|
|
||||
|
||||
1. Also auch ich sehe da Terminliche Probleme. Ok nach der Saison wie jetzt wäre es natürlich möglich. Aber es soll ja auch jedes jahr stattfinden. Also auch in nem Jahr wie jetzt wo Fußball WM ist Oder wenn die Ferien sehr früh sind wird es auch schwierig.
2. Ich denke auch die 2. Garnitur hat ne lange Saison hinter sich und sind zielich "platt": da nochmal motiviert gegen andere Spielen wo es eigentlich um nichts geht???. Und ab nächstes Jahr sind die noch platter weil sie vermutlich noch mehr Spiele machen werden durch vermehrte Einsätze in den Herren und die neue Westdeutsche meisterschaft die vermutlich separat gespielt wird. 3. Und dann ist die Frage wie aussagekräftig sind dann die Spiele wenn einer mit der 2. Garnitur kommt und nen besonders ehrgeiziger Bezirk die Topleute aufbietet??? 4. Auch das Atgumnet das man mal gegen andere spielt sehe ich nicht. Dafür gibt es genug andere Möglichkeiten. In der VL sind ja auch spieler anderer Bezirke. Acu auf Westdeutschen Mannschafts oder Einzelmeisterschaften und bei den westdeutschen Vorranglisten trifft man auf die anderen. Ebenso bei offenen Turnieren... 5. Und wenn Leute wirklich Lust haben nach der Serie noch zu spielen und mal gegen andere anzutreten können sie auch auf Turniere fahren
|
|||
|
|||
Zitat:
Und glaube dann war direktes KO-System. War nur mit der Fahrt ein bisschen blöd, aber spaß gemacht hat es schon |
|
|||
|
|||
Zitat:
immer musst Du mir widersprechen! zu 1: o.k., kann aber zeitgleich mit diversen Verbandsvergleichskämpfen staffinden, nach der Saison. zu 2: Platt? Naja, die Jugendlichen, die ich kenne, sind nicht körperlich platt vom TT nach der Meisterschaftsrunde - für viele gehts dann erst richtig los mit Turnieren, Ranglisten etc.. Man sollte das nicht allzu eng sehen.. der Bezirksjugendwart kann ja alle Endranglistenteilnehmer der verschiedenen Klassen anschreiben und dann Freiwillige nach Stärke aufstellen und spielen lassen. zu 3: Ich denke doch, wenn man gemeinsam ein paar Grundregeln zur Aufstellung beherzigt, warum nicht. Wie egsagt, im wesentlichen sollte es um die 2. Garnitur gehen, die nicht oft zum Zige kommen auf Verbandsebene. Einfache Grundregel könnte etwa sein: keine Kaderspieler! zu 4: Es geht dabei nicht darum, gegen andere zu spielen, sondern mal mit anderen, mit denen man normalerweise nie zusammenspielt. das ist der besondere Reiz dabei. zu 5: Klar können sie das, hab ich ja nix gegen, spricht aber nicht gegen meinen Vorschlag. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Aufwand kenne ich nicht, der dürfte allerdings nicht zu unterschätzen sein. Aber ich halte beide Veranstaltungen für wirklich gelungen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.